Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
37 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
zum Thema
Partys/Clubs: Aufdringliche Männer. Was tun?140
Typische Situation auf einschlägigen Partys, insbesondere solchen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstalltungen

****74 Paar
16 Beiträge
Auf jedenfall
Hallo ,

Sicher sollten Veranstaltungen sein, denn so kann man Kampfsport mal an Leute bringen die vielleicht nicht unbedingt was damit zu tun, bzw eine andere Kampfsportart betreiben wie man selbst.
Außerdem sieht man auch mal andere Athleten als immer nur die aus dem eigenen Dojo.
Veranstaltungen müßen also schon sein

Gruß & Oss
*******na57 Frau
22.245 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch
bei allen Vorbehalten, die hier so geäußert wurden und die ich auch z.T. teile, dass Veranstaltungen wichtig sind, nicht nur weil es darum geht, Nachwuchs zu werben, sondern man kann dabei auch ein wenig Verständnis für die Kampfkunst wecken. Wir machen ein Mal im Jahr einen "Tag der Offenen Tür", wo jung und alt, Anfänger und Meister etwas vorführen. Allerdings hat unser Cheftrainer auch ein gutes Händchen, was die Verbindung von interessanter Show und seriöser Information angeht...
******r75 Mann
239 Beiträge
und eine kampfkunst ohne wettkämpfe ...
... wie bspw. Aikido muss sich da etwas anderes einfallen lassen um bekannt zu werden.

Statt Wettkämpfen gibt es Lehrgänge, Lehrer aus anderen Stilrichtungen oder nur aus einem anderen Verein werden eingeladen.

Bei mir im Verein wird auch ein Tag der offenen Tür veranstaltet und es gibt meist jährlich einen Eltern+Kind-Tag. Da sollen unsere Kiddies ihrer Eltern, Verwandten und Freunde mit auf die Matte bringen. Denn die Kindergruppe läuft sehr gut, sie ist ca. dreimal so groß wie die Erwachsenengruppe ...
*********d1_rp Mann
285 Beiträge
@*******st66, ...Kampfkünstler muß man nicht sein um sich selbst effektiv zu verteidigen....
Da gibt es aus mehreren Kampfsportarten verschiedene Griffe um den Gegner schnellstmöglich kampfunfähig zu machen,...naja, zumindest
Techniken,um den Gegner nicht zu verletzen, soweit man die Techniken auch WIRKLICH beherrscht.

Es gibt Griffe oder Techniken die man anwenden kann , sodaß der Gegner sich nicht mehr bewegen kann...dies sind jedoch Meisterliche Griffe,....und erfordern höchstes Geschick im gegenwärtigen Kampf /
Auseinandersetzung....die noch lange nicht jeder beherscht....

...und das ist auch gut so.....
******_sn Mann
94 Beiträge
Wettkämpfe unter Swingerpärchen
Wir haben mal ne Frage... uns schwebt schon seit langen vor mit einen oder mehreren Pärchen in einen kleinen Spaß-Wettkampf zu tretten. Gedacht sind Armdrücken oder kleine Ringkämpfe ohne recht viel drum und dran.
Wer hat für sowas interesse und welche Erfahrungen habt Ihr bereits gesammelt?
Natürlich denken wir am Anschluß an Spaß zu viert...
LG Katrin und Rico
4.2.2011 unerfränkische meisterschaften
shotokan karate in grafenrheinfeld bei schweinfurt :-))
****o_m Mann
98 Beiträge
Wir machen beide Shotokan Karate und fahren gerne zu Lehrgängen. Leider ist der zuvor genannte Termin reichlich knapp, für 2011 erst recht *zwinker*
WKF - Meisterschaft 23.3.2013
WKF Internationale Deutsche Meisterschaft GERMAN OPEN & Newcomer Turnier mit Gala (Internationale Kämpfe) ~ 23.03.2013 in Bad Kissingen/Bayernhalle ab 10:00 Uhr ~ Alle Disziplinen ~~ Infos und Kartenvorverkauf unter office@wkfkickboxing.de
Lehrgänge/Events
Lehrgänge sind für mich unverzichtbar. Man lernt neue Techniken, trifft andere Parnter. Das ist das trainieren sehr spannend, weil jeder Verein irgendwie anders drauf ist und dementsprechend auch trainiert.
Es erweitert meinen Horizont.
[u]E.M.L. [/u] in Recklinghausen - Heute
Hallo zusammen,

Ich würde gern die Kämpfe in der Vest Halle anschauen und suche Begleitung.
Einige Amateur u n paar Profi kämpfe gibbet.
Meine Freunde konnte ich dafür nicht begeistern, zu brutal *snief*

Wer mag, melden *g*

Lieben Gruß, Fair
*******rat Mann
139 Beiträge
Final Four österr. Judoliga
Für alle die es interessiert:

Am 23.11.2013 findet die Finalrunde der österr. Judo Bundesliga statt.
Ort: Oberösterreich in der Donauhalle zu Ottensheim.
Beginn: 14:00

Wer mehr wissen möchte...einfach anschreiben, ich werde dort sein...*g*
Hey.....ich gehe sehr gerne und regelmäßig zu Lehrgängen. Es wird dann viel intensiver auf bestimmte Katas oder Techniken eingegangen. Man bekommt andere Partner und und lehrt neue nette Leute kennen, mit denen man vielleicht sogar Prüfung macht.
Und man stellt seinen Verein vor....hat regen Austausch und freut sich das ein oder andere Gesicht auf einer anderen Veranstaltungen wiederzusehen. Auch kommt man so in Kontakt mit anderen Vereinen und wird fürs Ferientraining als Gast eingeladen. So guckt man mal über den Tellerrand......;-)

Liebe Grüße
Mary
Dabei sein ist alles
Ich find das gut schließlich will man ja wissen wo man steht. UND BEI JEDER FOLGENDEN VERANSTALUNG BESSER SEIN ALS DAS LETZTE MAL....
*******lich Mann
6.571 Beiträge
also
ich hoffe, ich darf das hier so reinsetzen *zwinker*

Wir, die Moderatoren der Kölschen Singles, planen dieses Jahr wieder zwei sportliche Fun-Turniere..................
Beach-Volleyball-Trainingslager No.1
und
5. Fun-Beach-Volleyball-Turnier der Kölschen


Und da es sich eben um reine FUN-TURNIERE handelt, denken wir, könnte es doch auch mal für die Mitglieder dieser Gruppe von Interesse sein................

Wir würden uns freuen, einige von euch bei den Turnieren begrüßen zu dürfen.............
für die auswärtigen Teilnehmer sind auch Schlafmöglichkeiten gegeben
fight-night MMa in Freiburg! wer kommt mit?
Hallo, leute! ich suche Begleitung :=)
Jungs und Mädels, es soll toll sein
http://www.bjj-freiburg.de/index.php/fight-night
*********ter2 Frau
15 Beiträge
Fight Night in Frankfurt
Hallo zusammen,

findet die nächste Zeit in Frankfurt eine Fight Night oder ähnliches statt? Und geht jemand von euch hin?
Ich würde gerne wieder paar nette Fights anschauen. *zwinker*

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.