Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
39 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

Difamierung wäre es wenn ich es mutmassen würde und es ist leider eine Tatsache das es welche waren! Sollte sich hier irgendwer angegriffen füllen ,so möchte ich mich hier entschuldigen was aber die Tatsache nicht ändert!
Gewaltbereitschaft
Ich habe vor vielen Jahren gehört und auch gesehen diese Meister hatten Recht, es gab Kampfsportlerdie haben nur gelernt um sich mit anderen zu schlagen, der wahre Geist ist die Verteidigung und körperliche und Geistige Schulung. Es gibt Menschen die lachen über Tae Bo, ich empfinde dies ein gutes Training für Körperübungen in der richtigen Kombination,mehr für Kondition, für Ausführungen ist es nach meinen Erfahrungen nicht nützlich und die Musik nervt. Das von Billy Blanks ist viel zu Aggressiv und mich überrascht seine sehr sanfte Art des Tae Bo.
Kampfsport und Kampfkust
Kampfsport und Kampfkunst sind zwei verschiedene Welten, die Kunst ist die des Verteidigens und des Krieges während der Sport dem Wettkampf dient und der Fitness. Dies wurde mir in Ju Jitsu gesagt in den 1980ern und ich habe es von asiatischen Großmeistern in Filmdokus gehört. Dazu geht es in der Kampfkunst weit härter zu.
*******nger Mann
582 Beiträge
*******f_69:
Kampfsport und Kampfkunst sind zwei verschiedene Welten

nach meiner Erfahrung geht das noch weiter.
Kampfsportler sehen (meist) nur den körperlichen Aspekt des Budo, Kampfkünstler auch den spirituellen/intellektuellen.
Dazu gehören auch die Beschäftigung mit der japanischen Kultur, Geschichte, Philosophie etc. Und nicht wenige haben sich auch intensiv mit Religion beschäftigt, was nicht nur Buddhismus ist, sondern auch Shinto und andere.
Heutzutage verschwimmt es immer mehr ineinander!
*******nger Mann
582 Beiträge
*********ndan:
Heutzutage verschwimmt es immer mehr ineinander!
ähm, was ?!
Kampfsport, Kampfkunst, SV.
*******nger Mann
582 Beiträge
sehe ich anders. es gibt Disziplinen wie z.B. Judo, da ist der Aspekt des Wettkampfs weit stärker im Vordergrund als bei anderen. Liegt vielleicht daran, das Judo eine olympische Disziplin ist.
Beim Jiu Jitsu (wo ich herkomme) gibts zig Varianten, die je nach Sensei in dieser Hinsicht deutlich unterschiedlich sind. Das hab ich oftmals bei Seminaren mitgekriegt.

Dabei möchte ich aber keinerlei Wertung abgeben, das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere.
Ich als Sandan des Jiu Jitsu kenne den Spaß auch seit mehr als 25 Jahren und merke, das die Verschmelzung der einzelnen Aspekte immer stärker wird.
Klar hast du immer "Spezialisten" die sich einem Bereich verschrieben haben, aber genauso, wenn du Kodokan Judo hoch Hirano siehst, ist es extremst traditionell.
*******na57 Frau
22.275 Beiträge
JOY-Angels 
Fließende Grenzen
oder "Vermischung" - das finde ich auch, jedenfalls hier im Western. Es hängt dann immer von der Schule und dem Meister ab, wieviel der spirituelle Weg dort Wert ist. Bei Kampfkünsten, die olympische Disziplin sind, spielt der Wettkampf auch in den Vereinen und Verbänden eine größere Rolle.

Höhepunkt der Verschmelzung von allem war "Tae Bo" - dem angeblich auch als Nebenprodukt die "innere Stärke" zugeschrieben wurde, aber das war nur ein Werbegag, würde ich mal sagen.
Savate
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine Savate Gruppe im Münchner Raum? Kann auch privat sein.

Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

Gruß
*******arIN Paar
104 Beiträge
Auf der Suche nach der Nadel
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig eine Necopa oder Kyokushin Kaikan Gruppe in Norden von Münchner?

Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

Gruß
Chris
Mattenschuhe
Gibt es eigentlich Mattenschuhe in Gr. 34?
Sportkunst
Sport ist Kunst, weil sie hier praktiziert wird. Flugkunst oder die Kunst zu malen existieren auch nicht für sich, sondern nur im Vollzug (Handeln). Man kann beides nicht trennen.

Man steht auf der Matte oder man liest ein Buch über Budo. In beiden Situation kann mein Geist bewußt oder unbewußt sein. Das Unbewusste kann dabei durch Übung oder auch von Natur aus (...) in einer transzendenten Verfaßtheit sein.

Darüber entscheidet aber nur die spätere (bewußte) Reflektion, weil nur sie dieses zur Sprache zu bringen vermag. Ohne Sprache gibt es keinen vermittelnden Bezug - was nie gesagt wird, wird nie reflektiert und diskutiert..
Schienbeinschutz / Handschuhe Erfahrungen
Hallo,

ich mache seit ein paar Wochen Muay Thai und würde gern wissen was ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern von Schienbeinschonern und Handschuhen gemacht habt.

Leder, Kunstleder, Neopren oder Stoff bei den Schonern?
Ich bin blutiger Amateur und hoffe doch das ich in nem Jahr mal etwas vorwärts komme und bald in den Ring steige.

Solltet ihr Empfehlungen habe, wo was schnell und "günstig" zu erwerben ist, gerne per pm.

Cheers, Fairtex
******r75 Mann
239 Beiträge
ausrüstung etc.
@****tex

Da wende Dich doch mal vertrauensvoll an Deinen Trainer, der oder die sollten über einige Erfahrungen verfügen und Dir als Anfängerin das richtig empfehlen können.
********i_ti Mann
4 Beiträge
Trainingspartner/in gesucht
Halo zusammen suche einen/e trainingspartner/in in bayern oder tirol...
Habe erfahrung in Ringen ung Grappling aber bin für andere kampfsportarten gern zu haben....
Würde mich freuen von euch zu lesen...
********hand Mann
325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema wieder öffnen
@**ds:

Moin, könntet ihr das Thema "Tod des eigenen Meisters" entsperren?
Ich habe mittlerweile "sachdienliche Hinweise" wie die normalen Rituale in Japan bzw. in den Dojo dabei sind.

Leider kann ich euch das nicht in einer Mail zukommen lassen (Basis-Mitgliedschaft sei dank)
Ich bin die Neue...
Kuckuck *zwinker*

Ich bin seit ein paar Tagen in dieser Gruppe. Da es hier keinen Vorstellungsthread gibt, ich aber trotzdem einmal in die Runde grüßen möchte, kritzle ich mal auf die Pinnwand.
Seit einigen Jahren lerne ich traditionelles Taekwon-Do beim besten Meister, den ich je kennengelernt habe! Seit ich 14 bin, mache ich Taekwon-Do, zwischendurch auch Kickboxen und ins Muay Thai habe ich auch mal reingeschnuppert. Nach meinem Umzug nach BaWü habe ich eine Weile erfolglos nach einer guten Schule gesucht, bis ich dann die in Stuttgart gefunden habe. Leider ein ganzes Stück - 50 km - von mir aus zu fahren. *fahr* Aber wer traditionell lernt, weiß ja, was der richtige Meister wert ist. Ich bin dort praktisch wieder bei Null angefangen. Mittlerweile bin ich 4. Kup. Schade, dass ich es so selten - meist nur einmal pro Woche - zum Training schaffe, sonst wäre ich vielleicht weiter...
Ich bin in dieser Gruppe, weil ich Menschen, die Kampfkunst mit "DO" betreiben, grundsätzlich interessant finde und auf entsprechende Kontakte hoffe. Ich fänd es auch lustig, jemandem vom JOY im Training zu begegnen *rotfl* Davon abgesehen habe ich aus meiner Kickbox-Zeit eine gewisse Sparring-Leidenschaft mitgenommen. Vielleicht findet sich ja ein Partner zum Prügeln *blauesauge*

Kathlin
Cuculus canorus zurück und willkommen in der Gruppe. Leider ist hier nie viel los.
Ich kann es gut nachvollziehen das du dich freust einem Meistergefunden zu haben. Ich hatte selber über 15 Jahre ein Meister (Shotokan Karate Do, Fudoshin ryu Karate ), von dem ich mich aber getrennt hatte. Nach 6 Jahren ohne, bin ich wieder zu ihm zurückgekehrt.
Liebe Grüße
Geist
Wir sind die neuen Kickboxer
Wollen uns kurz vorstellen:
Wir trainieren meist 5 mal in der Woche,(Kickboxen, Karate, Fitness ) und legen sehr viel Wert auf gepflegte, sportliche Körper. Sehen nicht unserem Alter entsprechend aus da wir sehr aktiv sind und keine Kinder haben. Sind sehr spontan und unternehmungslustig. Haben kein Problem mit jüngeren Paaren. Hoffen hier gleichgesinnte Paare auch für schönen Sex zu viert bei uns oder Euch zu finden. Wir suchen keine Einzelpersonen...
Würden uns freuen wenn wir in dieser Gruppe Kontakte bekommen.
Liebe Swingergrüße aus Hamburg,
Sabine und Kalle *hotman* *hotass*
Hallo zusammen
bin seit kurzem hier in der Gruppe und mittlerweile ca 15 Jahre im Kampfsport/SV aktiv. Hängengeblieben bin ich bei einem ziemlich offensiven und Freikampflastigen WT/Escrima Verband. Schlägt alles was ich bisher gemacht habe um Längen. Würde mich freuen Gleichgesinnte aus dem Stuttgarter Raum kennenzulernen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Moderne Amazone Ju-Jutsu Artikel
Mir gefällt der Artikel gut, da es eine, für mich, ideale Beschreibung ist.

http://www.welt.de/vermischt … -wie-man-Knochen-bricht.html
Artikel aus der , "die Welt"-Ju-Jutsu-
ein ganz schlechter Artikel,
von jemanden geschrieben, der sicher kein Verständnis für jede Art von Kampfsport hat.

die sanfte Kunst,Die Kunst durch Nachgeben mit der Kraft des Angreifers zu siegen,

zwei Übersetzungen, die sicher nichts mit Video-Spielen, und Knochenbrechen zu tun haben.

bleibt stark--andreas
nicht gut?
OK - ist steht ein bißchen "reisserisch" in den Printmedien. Dennoch gefällt mir der Askpekt "Amazone".
Es ist ja für die breite Masse geschrieben und nicht für Insider. Mir gefällt die Beschreibung einer Frau, sensibel und stark.
Es ist mein weiblicher Blickwinkel auf diese Sportart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.