Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen fra119
Wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen frauen…
zum Thema
Leben Männer länger, wenn sie jüngere Frauen lieben?449
Und die Antworten darauf interessieren vielleicht alle Altergruppen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfsport und die lieben Frauen

Kampfsport und die lieben Frauen
Wenn man auf Wettkämpfe fährt, dann erlebt man sie, die Kampfsprt begeisterten Frauen, wie sie meist noch brutaler als Männer verbissen um jeden Punkt kämpfen. Hier möchte ich nun gelegenheit geben, Erfahrungen und Meinungen zu diesen Thema zu diskutieren.
Wettkämpfe
sind nicht mein Ding,da die Verletzungsrate dabei leider sehr hoch ist, ich mache hauptsächlich Kampfsport um fit zu bleiben.

Es stimmt allerdings das die Frauen verbissener Käpfen,denke
um sich zu Beweisen.
*********lf242 Frau
6 Beiträge
Wettkämpfe
Ja, Ihr habt recht! Frauen sind bei Wettkämpfen verbissener und brutaler als die Männer.
Da kann ich mich leider auch nicht freisprechen......hatte auch mal eine Wettkampf-Phase.
Aber das Verletzungsrisiko ist wirklich nicht zu unterschätzen!
Nun stellte ich mir die Frage: Warum reagiert man beim Wettkampf so?
Ich glaube "Frau" versucht Grenzen zu überwinden (Schmerzgrenzen/ Konditionsgrenzen)......und evtl. der Männerwelt noch etwas zu beweisen!
Überlegt man weiter, fällt man als Frau nur auf, wenn man brutaler, verbissener und mehr als 100% bringt.
Frauen müssen meiner Ansicht nach mehr leisten um die gleiche Aufmerksamkeit und Achtung zu bekommen, als die Männer.
Wie seht Ihr das? Ist schon eine provokante These.

Gruß
Marina
die geheimen regeln
icdh denke frauen ignorieren die ungeschriebenen regeln des kampfsport. nie nutzen jede sek. um zu gewinnen. wo ein mann hochsteht und den kampf im stand fortsetzt. z.b.
mir war es relativ egal ob ich dadurch mehr hochachtung der männer bekam. in erster linie war der kampf. ich kämpfe nur um mir, und nicht anderen etwas zu beweisen.
sich oder den anderen zu verletzen ist ein risiko was bei diesem sport leider immer vorhanden ist aber je älter man wird desto mehr denkt man erst darüber nach.
lg luna
smile...
genau das meinte ich.. Frauen sind einfach verbissener. Da ich ja auch Kampfrichter bin hat man es manchmal wirklich schwer da noch einen Fairen Kampf zu entscheiden.
****un Frau
9 Beiträge
Hmmmm...., da kann ich gar nichts zu sagen, da ich noch nie einen zwischen Frauen gesehen habe.

Im Tai Chi gibt es keine Wettkämpfe, wenn dann wer die Form am besten, energiereichsten und schönsten darbieten kann
ich denke
hier werden wieder einmal klischees bedient.

ich denke nicht, dass es wirklich einen unterschied zwischen männern und frauen in der hinsicht gibt. auch männer können sehr verbissen sein........
einzig bei nicht-sportlerinnen stelle ich fest, dass sie in körperlichen auseinandersetzungen oftmals übler sind........(berühmtes haare ziehen und beissen *haumichwech*).aber das ist nicht thema.......

man sollte verbissenheit nicht mit ehrgeiz verechseln.........und eines haben frauen in diesem sport gemein.........wenn sie zu wettkämpfen antrten: ehrgeiz.

meine bescheidene meinung

gruss shadow; die schon gegen männlein und weiblein angetreten ist.
lach meine frau macht selber wettkämpfe mit.ich stehe da als trainer und was ganz schlimm ist als ihr ehemann daneben und schaue mir das an.aber es stimmt frauen kämpfen um teufel komm raus.sie wollns wissen wie gut sie sind.
ja ja so ist es wenn die frau auch kampfsport macht stimmt trainer und ehemann *grins*
ich könnte gar nicht hinsehen das ist schön bei schülern schlimm wenn sich die damen prügeln wie die kesselflicker aber die partnerin oder frau?...
lach iss doch schön wenn sie frauen auf der matte bewegen.so schlimm wie bei denn weiblichen jungen judokas ist das nicht mehr.denn mit denn alter kommt ja dann auch der verstand zum einsatz.sprich die agressivität lässt nach.
*******8_ni Mann
3 Beiträge
nun werde ich hier mal meinen einstand in dieser Gruppe geben und meinen senf dazugeben.

ich kann nur vom judosport reden und bin der meinung das es keinen wirklichen unterschied in der "brutalität" oder dem ehrgeiz zwischen männlein und weiblein gibt.
es gibt lediglich einen unterschied bei der teilnehmerzahl. wenn bei einem turnier 150 personen teilnehmen sind ca 85% oder mehr männliche kämpfer. von diesen 85% sind 90% hobbykämpfer, von eltern und trainer gezwungene teilnehmer, sprich kämpfer die kommen um einen auf den deckel zu bekommen. die restlichen 10% sind mit ehrgeiz und herz dabei und wissen was sie wollen,- sie wollen GEWINNEN. die paar frauen, die an einem turnier teilnehmen gehören meist zu der kategorie GEWINNER mit ehrgeiz. es fällt halt nur mehr auf.
meine bescheidene meinung.
Ich glaube auch, dass bei Manchen da wieder die alte Geschichte rauskommt - dass Frauen das Gefühl haben, den Männern zu zeigen, dass sie auch einen harten Kampfsport machen.

Ich bin auch schon Männern begegnet, die mich auf der Ebene nicht ernst genommen haben. Zu Beginn sogar mein Trainer ! Ich kann mir vorstellen, meinen Ehrgeig ganz rauszulassen, um mich beweisen zu müssen. Und das nur, weil ich eine Frau bin. Ja, ja, ich weiß, das sollte man nicht machen und eigentlich muss ich es auch nicht, aber ich habe mir in so einem Anfall von Verbissenheit im Kampf schon eine Platzwunde zugezogen, weil ich unvorsichtig wurde - ich habe quasi "rot" gesehen.

Liebe Grüße *g*
Naja
Ich denk das kommt auch immer drauf an, wie der Mensch an sich so ist und wie er erzogen und/oder trainiert wurde! ^_^
Ich gehe grundsätztlich aber nicht auf Wettkämpfe, weil ich es nicht nötig finde, dass man sich mit andren klopft.
Deshalb hab ich ja jetz mit Tai Chi angefangen ^_~

Wenn dann würd ich auf nen Wettkampf gehen, um mir was abzugucken oder aus Neugier...
aber ich glaub ich hab auch zu viel Schiss xD
*****er9 Mann
132 Beiträge
Kein Unterschied
Ich habe hunderte Kämpfe im Taekwondo hautnah erlebt - als Kampfrichter.
Einen Unterschied - nein - den kann ich nicht erkennen.
Ich glaube auch nicht dran das es einen unterschied gibt !

Sind wir mal ehrlich wen ein KS in einen wettkampf geht will er doch gewinnen oder nicht ?!

Da sind männlein und weiblein gleich ..

Was ich nur schade finde das es viel zu wenige Frauen gibt die vollkontakt kampfsportarten betreiben *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.