Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichskämpfe unterschiedlicher Kampfsportarten

Vergleichskämpfe unterschiedlicher Kampfsportarten
Schon immer fand ich es faszinierend zu sehen wenn verschiedene Kampfsportarten aufeinandertreffen. Aber nicht wie im K1 wo sie nach einheitlichen (Thaiboxregeln) kämpfen sondern jeder so wie er es gelernt hat.
Boxer gegen Karateka, Judoka gegen Tae Kwon Do-Mann, Aikidoka gegen Wing Tsunler..

Beispiele:
Mohamed Ali gegen (Pelikan) Inoki aus Japan (Boxweltmeister gegen Karate-Catch Weltmeister. Hat das damals jemand gesehen? Ich durfte das live (da war ich noch ein kleiner Junge) im TV sehen.
Leider wurde Inoki in seinen Möglichkeiten sehr stark eingeschränkt, so daß er seine Fähigkeiten gar nicht ausspielen konnte. Inoki versuchte Ali in den Boden zu bekommen (was ist ein Boxer am Boden??) und trat Ali, sich selbst dabei fallenlassend in die Beine. Ali konnte irgendwann nicht mehr stehen..so wurde der Kampf abgebrochen (hoffe ich erinnere mich noch richtig)
Ich denke das Ali normalerweise keine Chance gehabt hätte wenn der Japaner alles hätte anwenden können was er konnte.
Soweit ich mich erinnere sind auch Wilfried Dietrich (Ringer, "der Kran von Schifferstadt) und Karl Mildenberger (Boxer) angetreten..
Von Mildenberger habe ich noch das Bild der Zeitung im Kopf wo er auf ner Trage rausgebracht wurde und sagte: Sowas mache ich nie wieder"
Bitte seht es mir nach wenn ich was durcheinander geworfen haben sollte, ist halt lange her!!

In den 60 Jahren lud Thailand zu Manschaftsvergleichskämpfen ein, Großmeister!! aus Japan und China stellten Manschaften auf und traten an.
KEINER!!! hatte die erste Runde in Thailand überstanden, und das war eine Sensation damals.
Zu erklären ist das einfach: Während zB Karatekas viel Zeit mit Katas verbrachten um Bewegungsabläufe zu optimieren (Chinesen haben ihre "Formen") verbrachten die Thais ihre Zeit damit auf Sandsäcke und Palmenstämme einzudreschen..und das ausschließlich.
Sicher waren auch die Tritte mit dem Schienbein in die Beine und die Knietechniken der Thais sehr ungewohnt für die Japaner und Chinesen..aber schmerz und lehrreich *zwinker*

FRAGE AN EUCH:
Es gab es mal einen Kampf in Holland zwischen einem holländischem (schwarzen) Thaiboxer und einem Freistilringer..
WAS MEINT IHR WIE DER AUSGING???

Auflösung folgt nach euren Komentaren *grins*

Grüsse
Tomas
Der Ringer hat gewonnen, er mußte zwar einge "Nackenschläge" des Thaiboxers mit dem Ellebogen hinnehmen..bekam ihn aber rasch in den Boden. Die Presse schrieb: "..noch nie sah man einen so blau angelaufenen "Schwarzen"
Hätte ich anders getippt und entspricht Kerspechts Aussage: " Jeder Stil ist nur so gut wie der Mann der ihn vertritt"
Grüsse
Thomas
*****er9 Mann
132 Beiträge
?
Nicht schon wieder!
Das ist nun das zweite Thema in dem Du Unsinn schreibst.
********s_62 Mann
65 Beiträge
@ panther9
kannst Du mal bitte Deine Äusserung etwas konkretisieren, da mir Dein Hintergrundwissen fehlt, konnte ich Dir leider nicht folgen *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.