Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

judo technik!!!!!!!

****ker Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
judo technik!!!!!!!
hallo an alle ich bin schon seit langen im judo sport tätig und vor kurzen ist zwischen mir und einen anderen trainer eine frage entstanden . es geht um renraku techniken. was ist eurer meinung nach eine renraku technik:

-wo man eine technik ansetzt aber meist nicht voll durchzieht um die gewünschte reaktion des gegners zu provozieren und dann mit der 2. oder 3. technik ihnm zu werfen.?!?

-wo man die erste technik voll durchzihet und nur wenn der gegener blockt die 2. technik anbringt!?!?!?!

bin gespannt auf eure antworten!!!!!

*diegroessten*
hallo...
...kenn mich da nich so aus. interessiere mich hauptsächlich für kickboxen. wäre schön hier gleichgesinnte zu treffen. schönes wochenende euch allen!!!!
Monique *wink*
finte
man nennt es einfach finte, eine technik wird vollangesetzt, klappt sie ist gut,klappt sie nicht wird sofort umgestiegen auf eine zweite dritte vierte...
****ker Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
hey holzmensch...
dass mit der finte ist mir klar es geht nur um eine genauere spezifikation von renraku . denn ein anderer trainer behauptet ne"finte" sei keine renraku technik!

l.g.
renraku
Renraku heißt übersetzt kombinieren, miteinander verbinden

Renraku Waza Gruppe von Kombinationstechniken

Daraus können wir ableiten, Renraku ist das ständige wechseln von techniken im spiel aktio reaktio ein ständiges spiel aus technik gegentechnik und weiteren techniken. also uki goshi --> block--> Tai otoshi--> übersteigen --> tai otoshi--> übersteigen --> seio nage z.b.
****ker Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
...interressant!
...also aus deiner sicht wäre ein z.b. ein nur angetäuschter kouchigari mit folgenden k´ouchigari (wenn uke zurück geht) keine renraku technik da ich mein ziel nur auf die zweite technik lege....
richtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.