Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
Als Paar Erfahrung mit zweiter Frau machen: Wie ging es euch39
Hey ihr ehrlichen Seelen da draußen! Ich schreibe hier von Frau zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tae Kwon Do

****de Mann
4 Beiträge
Meister Kwon
Ich weiß,ich sehe ihn ziemlich oft bei Lehrgängen und Veranstaltungen.1-2 mal im Jahr ist er auch in unserer Schule und gibt einen Lehrgang.
Ich war auch im Circus Krone,war eh beruflich in München,und der Schulleiter von Ottobrunn ist ein guter Freund von mir.Er hat jetzt eine Schule in Salzburg eröffnet.

Leider wollte Meister Kwon meine Danprüfung am 1.11. in Frankfurt/M nicht abnehmen,er habe keine Zeit und Lust,sagte er meinem Meister *snief2* !

Es wäre schon ein schöner Abschnitt gewesen,aber ich kann es ja bald nachholen,hoffentlich!

Durch ein paar Verletzungen (nicht durch TKD) bin ich die letzten 2 Jahre etwas im Training zurück geworfen worden,seit März kann ich allerdings wieder schön fleißig trainieren.
FotoShoot me i and myself
*******shi
48 Beiträge
außer kwon hast du vielleicht glück die prüfung bei song oder lee abzulegen...
********paar Paar
31 Beiträge
Wir machen beide Tae Kwon Do
Ja, hier im Joyclub gibt auch Paare die zusammen TKD machen. Wir haben beide den 1. Kup und versuchen schon drei mal in der Woche zum Trainig zu gehen.
LG
Claudia und Thomas
Das sind wir in unserem Tobok
@********paar: Na dann ist es ja nicht mehr lange bis zum 1. Dan.

Meinen 1. Dan (WTF/DTU) hab ich letzten Sommer gemacht, waren harte Monate der Vorbereitung ggrrr ... aber es lohnt sich!
Das Erlebnis von seinem Trainer den schwarzen Gürtel umgebunden zu bekommen ist unbezahlbar!!!!

cu
Noch ein Wort zu Kwon Jae Hwa...
Jahre nach meiner eigenen kurzen Taekwondo-Ära erwarb ich ein bemerkenswertes Buch aus der Feder des Großmeisters:

ZEN-Kunst der Selbstverteidigung

Das Frontcover zeigte eine spektakuläre Sprungtechnik, ausgeführt von einem der Schüler Meister Kwon's, die meines Wissens in anderen Kampfsportarten keine Entsprechung findet.
Mit der TKD-Terminologie nicht mehr so vertraut, nenne ich sie mal
tymio pituro yop chagi. Man korrigiere mich bitte!
Diesen gesprungenen Doppelfußstoss sah ich ebendort zum allerersten Mal, erst viel später erneut im Karate-Budo-Journal.
Einige SW-Fotos im Mittelteil des Bandes zeigten u. a. die aufsehenerregenden Bruchtests Meister Kwon's, so auch den zuvor angesprochenen Kiesel-Bruchtest.

Irgendwann in den frühen 90ern berichtete das Karate-Budo-Journal über diesen Bruchtest:
Mittels einer vom ADAC entlehnten Messvorrichtung sollten Kraft und Geschwindigkeit ermittelt werden, womit Meister Kwon's Innenhandkante(!) auf den Kiesel traf und diesen zerstörte.
Ich weiß nicht mehr, wie schnell und mit wieviel Kilonewton/Quadratzentimeter die schwer gezeichnete Hand des ehemaligen Bundestrainers gegen das Urgestein krachte, es war verdammt viel!
Vermutlich nicht nur mich verblüfften die Sequenzaufnahmen, welche die Sekundenbruchteile des Aufpralls dokumentierten: die Hand Kwon's verformte sich dabei in einem nicht für möglich gehaltenen Ausmaß. Unter "normalen" Umständen hätten da mehrere Mittelhandknochen zu Bruch gehen müssen. Dass dies in der Vergangenheit mehrfach passiert war, davon zeugt die furchtbar entstellte Anatomie von Kwon's Händen.
Nach meiner Auffassung stellt sich da schon die Frage: "cui bono?"
Aber bitte, Alpinisten der schärferen Richtung nehmen schließlich auch immer wieder erfrorene Finger und Zehen in Kauf...

Austriacus
bin schon seit eingen jahren beim taekwondo und trage den blauen gürtel
*******eBr Frau
1.522 Beiträge
Hallo,
ich habe einige Jahre Taekwondo betrieben, allerdings nie in Wettkampf-Form - dies war und ist mir zuwider. Ich mache dies für mich und muss mich nicht profilieren. Mein meister hatte seinerzeit den dritten Dan, er fand diese Wettkampf-Orientierung, die damals noch am Anfang war, auch schlimm und sagte: "Wir machen hier weiter traditionelles Taekwondo und wer kämpfen will, muss wonanders hin!"

Ich habe Blau-rot und mußte vor einigen Jahren aufhören, weil ich beruflich Selbständig bin und keine Zeit habe, pro Woche 3x á knapp 3h zum Trainig zu fahren (eff. 1h Training) nach Berlin. Schade....

*snief*
******s07 Mann
68 Beiträge
Wettkampf hat doch nicht zwangsweise etwas mit profilieren zu tun.
Leider hab ich es nur bis zum 1 Kup geschafft und als es dann im Studium in die vollen ging, habe ich kürzer getreten und dann irgendwann die Lust (durch das fehlende Traing waren dann auch die Wettkämpfe nicht so erfolgreich und das frustet irgendwann) verloren. Das traditionelle Taekwondo und nur Poomse Laufen hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Aber an sich ist das eine wunderbare Sportart um fit zu bleiben und vermittelt auch ein tolles Körpergefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.