Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
48 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
zum Thema
Potenz Training18
Hab an die männer hier im Forum! Macht ihr eigentlich ein spezielles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kapselriss .......

Kapselriss .......
Hi Leute
hab mir heute im training die Kapsel angerissen am rechten daumen *snief*

Wie behandelt ihr das damits am schnellsten wieder heilt ?

Würd mir gern paar ratschläge holen ...

Jetz spontan geplant ist
Vitamin B Komplex direkt nachm aufstehen
Omega 3 fettsäuren zum frühstück
Arthrol Gelenknährstoff zum frühstück
Vitamin C zum mittagessen
zwischendurch immer 3 BCAA Presslinge
zum nachmittags snack nochmal Vitamin C
Arthrohl Gelenknährstoff zum Abendessen

und den ganzen tag über mir Pferdesalbe einreiben

Wenn jemand verbesserungsvorschläge hat oder
noch anderes Tips wär ich echt dankbar...

lg olli
Ruhe und nochmals ruhe............
und nicht ungeduldig werden. is ne scheiss verletzung.

Wünsche dir gute besserung

hus günter
hmpf

ich wills versuchen zu tapen so das ich wenigstens morgen im jiu jitsu beim technik training mitmachen kann ...
fehler ...............
..........grosser fehler finde ich.
gerade dann wirst du merken wie oft du die verltzte stelle unbewusst berührst oder igendwo gegenstösst.

gehe lieber laufen mach bein training, übe tritte und schrittfolgen kümmer dich in der heilphase um deinen bauch und du wirst es nicht bereuen. gerade im muay thai habe ich diese art der verletzung sehr oft gehabt und wenn sie nicht gut ausheilt wirst du lange zeit probleme haben

Günter
stimmt das isn guter rat mein bauch is definitiv verbesserungs würdig !

genau an solche ratschläge hab ich gedacht auch wenn der
" schluck die wunderpille und morgen is alles gut rat " leider fehlt *lol*
tja...........
....wunderpillen die gibt es wohl nicht wirklich.

gruss günter
das heißt dann woll für dich erstmal zwangspause.aber das kenne ich nur zu gut(ralf).denn ich hatte mir mal im training einen sattelbruch zu gezogen.nach 8wochen habe ich dann wieder angefangen und sofort wieder die selbe stelle gebrochen.da hat mir der arzt dann 4 monate sport verbot gegeben.
Hi Olli,

kommt im aktuellen Fall zwar leider zu spät, aber da Dir als Kampfsportler weitere Verletzungen kaum erspart bleiben werden, - hier ein Rat für die Zukunft:

Das A und O der Behandlung solcher und ähnlicher Verletzungen ist lokale Kälteanwendung. Möglichst rasches Auflegen von Eisbeutel oder Kältekompressen (idealerweise auf Polyurethan-Basis) reduziert die Ödembildung (Schwellung) auf ein Minimum, wodurch sämtliche Reparaturmechanismen rascher greifen und der Heilungsprozess stark beschleunigt wird.

Prinzipiell gilt: je rascher und länger die Anwendung, umso besser!
Zu beachten ist lediglich, dass das gefrorene Material nicht direkt auf der Haut zu liegen kommen sollte. Das nämlich setzt die Dauer der Anwendung wegen der Gefahr örtlicher Erfrierungen deutlich herab.
Eine Lage eines nicht zu dicken Baumwoll- oder Leinentuchs zwischen betroffener Stelle und Kompresse schafft hier Abhilfe, - so lässt sich die Anwendungsdauer beliebig verlängern.

Die Kälteanwendung macht auch noch Sinn, wenn das Ereignis bereits mehrere Stunden (angeblich sogar einen ganzen Tag) zurück liegt. Nach längstens 2 Tagen sollte diese Behandlung allerdings eingestellt werden, da Kälte und die dadurch verursachte verminderte lokale Durchblutung die nun einsetzenden Reparaturmechanismen behindern würden.

Austriacus
Generell kann man sich bei Solchen sachen an die P E C H Regel halten!
PAUSE
EIS
COMPRESSION
HOCHLEGEN
Austri´s Tips waren echt gut

und in Verbindung mit meinem mini Supplement Plan ist die schwellung zu 75% weg und bewegbar ist er auch wieder aber
definitv was an der Kapsel weil ich ounktuell dort schmerzen habe bei bewegung.

Wird aber besser ich empfinde die Fischöl Kapseln als sehr gut helfend *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.