Judo und Krafttraining
hi at all.in der rubrik "kampfsport contra bodybuilding " wurde viel über krafttraining im kampfsport diskutiert. ich persönlich bin der meinung dass beides zusammen gehört. bis zu einen gewissen level kann man nur mit technik super mithalten und gewinnen . jedoch wenn man dann im nationalen bereich oder gar internationalen kämpft geht ohne kt nichts mehr. (-----dies ist meine ,und unseren cheftrainers persönliche meinung)
ich habe bereits im sommer ein zirkeltraining (---mein programm wurde von meinen kollegen als bedenklich eingestuft ---) begonnen was nicht etwa die riesen muskelpakete herzaubert sondern rein die kraftkondition aufbaut (habe jetzt ruhepuls etwa 40).
nun möchte ich ein anderes , vieleicht auch umstrittenes, programm beginnen das pyramieden system.
diese art hat bereits mein cheftrainer in der national mannschaft (vor 30 jahren) angewandt. jetzt weiss ich nur nicht die genauen prozentsätze und wieviele stufen.
in etwa hat er zu mir folgendes gesagt:
50% 20wh 2 sätze
60% 15 wh 2 s
75% 10 wh 2 s
90% 6 wh 4 s
100% 2 wh 4s
immer ca 3 min pause einhalten.
ich würde dieses programm für bankdrücken,kniebeugen in multipresse und pully ziehen anwenden.
hat von euch schon jemand so in der art trainiert ? mit welchen resultaten? was haltet ihr davon?
ps. ich trainiere judo.
thx im vorraus