Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
39 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tomahawk

*********sche Paar
550 Beiträge
Themenersteller 
Tomahawk
Mangelnde Trainingsmöglichkeiten schaffen auch Freiräume und Muße, mal Neues auszuprobieren.
Da auch gern in der Natur unterwegs bin und dabei nicht auf Hightec wie Navigationgeräte angewiesen sein will, interessiere ich mich auch für Bushcraft und andere Möglichkeiten, MIT der Natur zusammen zu sein.
Dafür bin ich über den Tomahawk gestolpert, habe mich ein Bischen damit beschäftigt und habe mir einen zugelegt.
Jetzt bin ich baff, wie vielfältig man dieses Gerät in der Natur, zur Jagd, als Rettungsgerät und auch für den Kampf und zur Selbstverteidigung nutzen kann. Dabei ist er durchaus leicht und handlich und passt in oder auf jeden Rucksack oder an den Gürtel.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Es gibt ja auch eine Vielfalt an Bauarten und Qualitäten. Meiner ist recht preiswert, aber sehr stabil und nutzbar. Muß es etwas Teures sein? Wenn ja, warum?
Vielleicht kann ich eine Diskussion über dieses faszinierende Werkzeug anstoßen ...
Ich denke das es ein jeder ein wenig anders sieht, es anders nutzt, anfasst usw.
Da ich seit vielen Jahren meine Messer und Werkzeuge selbst schmiede und baue kann ich sie so machen wie ich sie brauche denn das was ich meist gesucht habe gab es so nicht
*********nson Mann
337 Beiträge
würde ne Franziska nehmen ist mir sympathischer ...

es gibt immer ein kritischen Preis - Qualität Punkt ....

Franziska/Tomahawk setzt du aber hoffentlich nicht für ihre wirklichen Aufgaben ein, auch wenn sie sehr "vielseitig" einzusetzen sind *ggg*
****or Mann
319 Beiträge
Ja mit Franziskas und Tomahawks hab ich mich auch schon theoretisch befasst und auch den Entschluss gefasst, mir beides zuzulegen. Bei Tomahawks hab ich mir hauptsächlich die Angebote von Kotte & Zeller angesehen. Sind die empfehlenswert?
Was die Franziska angeht hatte ich mir überlegt, eine handgeschmiedete von nem Mittelaltermarkt zu kaufen. Haben zwar meist nen stolzen Preis, aber ich bilde mir ein, dass die Qualität es wert sein wird. Andere Meinungen hierzu?
*******_JJ Mann
1.160 Beiträge
Kommt drauf an, für was du sie einsetzen willst.
Für harte Arbeit am Baum kannst du die Sachen von K&Z vergessen.
Für Spielerein oder auch mal zum Werfen reichen sie aber vollkommen aus.
Ich habe das dieses Modell:
https://www.kotte-zeller.de/united-cutlery-m48-axt-camp-hawk
Bei dem mit dem längeren Stil habe ich mehrfach gehört, dass dieser gebrochen ist.
Fürs reine Training reicht die:
https://www.kotte-zeller.de/haller-trainingsaxt
****or Mann
319 Beiträge
Tja... wofür ich sie brauche... die offizielle Antwort kann natürlich 'nur zum Training' lauten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.