Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
46 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Effektive Selbstverteidigung ist immer Kampfkunst!?

*********6_he Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Kampfsport ist ein anderes Thema!
*fiesgrins* *ninja* *geschenk*
Sturm und Drang
Definitiv nein...

wobei das dann wiederum auf das können der personen ankommt und den grad des wissens

Soferne man sie kann, die Kunst, ...ja!

Wer gut in seinem Kampfsport ist und das mentale Rüstzeug hat, sein Können auch im Ernstfall entsprechend umzusetzen, dessen Chancen stehen kaum schlechter.

Was zählt, ist nicht das System, sondern immer nur der Mann.
Auch Kampfkunst ist nur so gut und effektiv wie das Individuum,
das sich ihrer bedient.
Und man bleibe bitte am Boden:
was soll der 2. Schülergrad WT einem kämpferisch weitgehend unbeleckten Bürohengst helfen, wenn er sich einem routinierten Schläger gegenüber sieht..???
Gar nichts! Er kann sich glücklich schätzen, wenn er dank braven Trainings die schnelleren Beine hat.
Man darf bei solchen Überlegungen nie die Verhältnismässigkeit der Grundvoraussetzungen aller Beteiligten ausser Acht lassen.

Nur dem dient die Kampfkunst als properes Mittel zur SV, der diese Kunst auch beherrscht. Und das ist gewöhnlich erst nach Jahren intensiven Trainings der Fall, egal, ob die Methode Taekwondo, Kickboxen, Jiu Jitsu, Krav Maga oder Wing Tsun heisst.

Austriacus
********0_ni Paar
55 Beiträge
Selbstverteidigung Wendo
wo bleiben denn hier die Frauen ??? Ihr Mann zu stehen ist das eine ,Wendo / Selbstverteidigung für die Frau das andere ... *zwinker* geht es hier immer nur um den Mann *aetsch* ich bin nun mal frech und muß die Zitieren da es ja seit langen ein Thema gibt in diesem bereich was Kampfsport angeht ..macht den keiner ein schritt zu diesem Thema Wendo etwas ???

Ich keg mich aber auch gerne mal mit ein Mann an , so lange es im rahmen bleibt , hab noch eine gute reaktion ...greifmich an und ich leg dich um *haumichwech*

LG macht weiter so lese diese Themen immer wieder gerne *zwinker*
@paar_4540
Selbstverteidigung für die Frau das andere ... geht es hier immer nur um den Mann....

Ich leg mich aber auch gerne mal mit ein Mann an , so lange es im rahmen bleibt , hab noch eine gute reaktion ...greifmich an und ich leg dich um

Ich gehe davon aus, ich "spreche" mit dem weiblichen Teil von paar_4540....
Frau verzeihe mir die sträfliche Vernachlässigung des stärkeren Geschlechts,..mitnichten war selbige diskriminativ gemeint! *g*

Aber wie Du ja schreibst:
...greifmich an und ich leg dich um

.... Ihr Ladies habt es ohnehin zur genüge d'rauf,...gegen Euch ist (zum Glück) kein Kraut gewachsen.
Was braucht es da Wendo und was weiß ich, noch..?

Wir, die Männer, sind's, deren Haut es meist zu retten gilt. *zwinker* *gg*

Schönen Abend
Austriacus
********0_ni Paar
55 Beiträge
du schreibst hier mit den (W)teil ja
ich verzeih dir bitte auf knien *anbet* , es ist immer wieder intressant *haumichwech*auch (mann )ist mit allem Wassergewaschen,sokann auch Frau mal aus deren haut raus*zwinker*

Gruß Carmen
@paar_4540
...sokann auch Frau mal aus deren haut raus

Hallo Carmen,

Frau muss zum Glück nicht alles unter Beweis stellen, was sie kann!
*zwinker* *gg*

Herzlichen Dank für gezeigte Milde und Güte..! *g*

Was mich, davon abgesehen, ausserordentlich interessiert:

Du legst Dich gerne auch mal mit Männern an..???
Geht denn das auch in Richtung mixed wrestling und so..???

Wenn JA, dann ist er unendlich zu beneiden, der männliche Part des Teams paar_4540..!!! *liebguck*

Gute Nacht und liebe Grüße
Austriacus
********0_ni Paar
55 Beiträge
@Austriacus
nun werde ich Dir hier drauf Antworten , war ja gestern schon spät und wenn man Früh raus muß ist man ja gerädert *g*

Ja, ich lege mich gerne mal mit Männer an ,um den kampfgeist zu behalten in sachen judo und Wendo

in sachen mixed wrestling ...nein habe ich selbst noch nie ausgeübt , ehr wie beschrieben Wendo ,Judo ...!

Durch meiner Krankheit mußte ich eben damit Aufhören , versuche es langsam wieder aufzubauen mit Normalen Sport ...Laufen, Schwimmen in allen richtungen , komme auch immer wieder hoch :-)*gg*

man sollte sich ja nie aufgeben und stärke tut gut .

LG Carmen
@paar_4540
Hallo Carmen,

dass Du krankheitshalber aufhören musstest mit dem Sport, lässt vermuten, dass es sich um keine Lappalie handelte.
Das tut mir leid...und ich hoffe, Du hast es ganz überstanden und es geht wieder bergauf mit Dir! Das beste Rezept ist Dir ohnedies bekannt, wie ich sehe: niemals aufgeben!

Nun, was die Mehrheit der Ausübenden unter mixed wrestling versteht, erfordert weniger Kampfgeist, sondern mehr...ähh..."Lust". *zwinker*
Bloss der Name lässt an Kampfsport im eigentlichen Sinne denken,..die Praxis sieht eigentlich ganz anders aus.

Füttere mal Google mit mixed wrestling und sieh', was sich da so alles findet. Ich wünsche viel Vergnügen und Inspiration! *g*

Liebe Grüße
Austriacus
********0_ni Paar
55 Beiträge
@Austriacus
Danke , überstanden habe ich es zwar noch nicht ganz ..der Kopf Arbeitet dran sowie der Geist des sinnes und Aufgeben ist nun mal nicht mein ding!
Ich habe mir mal diese seite angeschaut und komme da nicht wieder weg*gg*das mal mit Dir oder des M wesen nach zu vollziehen wäre nicht schlecht *haumichwech*sehr intressante sache , das erinnert mich an meiner vergangenheit ...da mein M öfters mal so etwas spüren mußte ..Female mixed wrestling ist schon was mich so reizt auszuführen

Ach Danke für die seite ...jetzt komme ich da echt nicht wieder weg *bussi*und noch ein schön Tag

lg carmen
@paar_4540
Hallo Carmen,

es sind eigentlich sehr viele Seiten, die Du unter diesem Begriff gefunden haben müsstest. Und richtig lustig, bzw. aufregend wird's erst, wenn Du keinen Kinderfilter auf Deinem Rechner laufen hast. *zwinker*

Female mixed wrestling ??? *hae*

Geht nicht! Ist ein Widerspruch in sich, liebe Carmen.
Entweder male-female, oder nicht mixed! *zwinker*

Auch mit MIR würdest Du das gerne mal probieren???
Klingt ja sehr verlockend,..wenn da die dumme Geografie nicht wäre,
die viele böse Kilometer zwischen uns gesetzt hat. *gr*

Wünsche Dir dennoch viel Vergnügen..!

Alles Liebe
Austriacus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.