ach nee...
ich hab´s befürchtet. Eigentlich will ich hier gar nicht so viel schreiben, da ich einfach sonst genug zu tun habe und nicht wie Don Quichote enden mag.
Auf den ein oder anderen Punkt muss ich jetzt aber doch noch eingehen.
Also, Mike_Kara:
Ich bezog meine Aussage, "wer siegt hat recht", natürlich auf einen Kampf, bei dem es darum geht, innerhalb eines geltenden Reglements, zu gewinnen.
Was du dazu aufführst, hat nicht wirklich etwas mit MMA Kämpfen zu tun. Ich würde dir aber in dem ein oder anderen Punkt diesbezüglich durchaus recht geben, wenn wir von einem Kampf auf der Strasse sprechen würden. Da reicht es, einen Angreifer mit dem möglichst sanftesten Mitteln auszuschalten und sich dann vom Aggressor zu entfernen. Das dies im Ring anders ist und warum, müssen wir hier wohl nicht auch noch beleuchten, oder.!?
Und auch beim MMA geht es nicht um maximale Zerstörung. Sicherlich gibt es unschöne Szenen, aber die sind zum Glück die Ausnahme.
Zudem sieht es natürlich böse aus, wenn auf einen am Boden liegenden Gegner eingeschlagen wird, doch sind dies Treffer bei weitem nicht so hart, wie die, die im Stand verteilt werden und die Sportler lernen damit umzugehen.
Und: weil das unreflektierte, zermatschte Hirn der Masse MMA nicht begreift, vor allem, da die bereitschaft fehlt sich einfach mal damit auseinanderzusetzen, sollte der Sport nur hinter verschlossenen Türen stattfinden? Denkt ihr nicht, dass das ein wenig zu weit geht?
Hätte die Ignoranz damit nicht gewonnen?