Der innere Schweinehund
Es ist sicher jedem Mal passiert. Umzug, Trennung, Krankheit, irgendwas was einen eine Weile von Training abhält, und schwupps, schon ist es da- das Couchmonster. Ich konnte mich bisher immer noch gerade so davon befreien, in dem ich mich die ersten Male durchgebissen habe und langsam hochgearbeitet habe, bis ich es wieder richtig brauchte und eine rumsitz-alternative einfach nicht in Frage kam. In letzter Zeit ist es sehr schwer, ich mache seit längerem gar keinen Sport mehr, was mich sehr zermürbt. Ich leide an einer Depression und neuen Umständen, die meine bisherige Regelmäßigkeit zerbrochen hat: Meine Joggingroute ist weg, ich müsste jetzt doppelte Runden laufen. Ich müsste zu einer neuen Kung Fu Schule, und wenn man noch nicht da war, sind die Ausreden einfach. Die Antwort liegt auf der Hand: Arsch hoch und einfach machen, dann kommt's von selbst! Aber so schlau bin ich auch, und es geht zur Zeit nicht. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem inneren Schweinhund, und was sind Eure Methoden, ihn zu überwinden?