Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
836 Mitglieder
zum Thema
beim sex verletzt?122
Nachdem mir gestern ein typischer anfängerfehler passiert ist und ich…
zum Thema
Bis zu welchem Alter ist körperlich fordernder Sex möglich?46
In die Runde, welche mich brennend interessiert. Wir alle werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knie beim Training verletzt

Knie beim Training verletzt
Halli Hallo,
das man sich hin und wieder beim Trainieren verletzt ist ja normal.
Nur bei mir ist es so das mein linkes Knie seltsam knackst beim laufen und ich hin und wieder schmerzen habe.

Folgendes hat sich bei mir beim Training ereignet:

Donnerstag (letzte Woche): Ich war dabei mit mein linken Bein aus zu holen und mein Partner sollte einen gegen schlag ausüben. Das hat er gemacht aber anscheinend zu fest das er mein oberes Fußgelenk gepackt hat, gedreht hat und mich zu Boden geworfen hat. Ich hatte vorerst keine schmerzen gehabt und stand wieder ganz normal auf und machte weiter. Jedoch hatte sich mein Knie sehr warm angefühlt und hatte leichte Einschränkung beim erneuten ausholen gehabt.

Am nächsten Tag hatte aber mein Knie schon ein wenig weh getan. Egal ob ich stand oder ob ich gelaufen bin. Doch der Schmerz ging noch am selben Tag wieder langsam zurück und am nächsten Tag war er kaum spürbar. Aber seit dem Knackt mein linkes Knie bei jeden schritt. Und Dienstag diese Woche holte mich der Schmerz wieder auf. Aber der ist heute so gut wie kaum spürbar.
Das Training kann ich aufgrund meiner Arbeit heute nicht machen und musste schon 2 mal ausfallen lassen.
Ich hab am Freitag ein Arzt Termin.

Jedoch würde ich gerne mal eure Meinung wissen was das knacksen zu bedeuten hat und ob das permanente Schäden haben könnte.
Tja
So schwer... Keine Ahnung... warte ab was der Arzt sagt... müsste es selbst sehen und fühlen um zu beurteilen, evtl. mit gegenvergleich vom anderen Bein... Muskelapparat entsprechend trainieren ist halt angesagt, damit sowas nicht nochmal passieren kann, natürlich nachdem du es geschont hat... bleibende Schäden können immer entstehen... man merkt sie meist erst mit 45-50 oder später...

Vorallem mal abwarten was der arzt sagt...
**********anger Mann
3 Beiträge
Oh Oh
Das kann ne Menge sein. Ich tippe auf Band oder Knorpel....

Du machst das einzig richtige und gehst zum Arzt.

Drück ich dir mal die Daumen das es nix schlimmes ist.
**bi Mann
166 Beiträge
Wichtig ist der Arztbesuch, am besten auch gleich ne Überweisung zum Spezi. Habe grad 3 Monate Trainingspause hinter mir, dafür durfte ich Rehaübungen machen - ganz toll!!!
-.-

Viel Glück.
******ris Mann
40 Beiträge
...ich hatte vor einigen Monat auch ein Knieproblem - es knackte auch, und wenn ich's in eine bestimmte Richtung drehte und fühlte's sich unangenehm an. Verging dann von allein, war wohl nur ein Muskel, und ich hatte auch gemerkt, dass das nix ganz Schlimmes ist. Aber ich kann mich nur anschliessen: den Artzbesuch abwarten - Knie ist echt heikel...
So Arztbesuch durch.
Eine gute und eine schlechte Nahricht:

Die gute, es ist nichts schlimmes. Leichte Verzerrung und Überdehnung.

Die schlechte, ich muss mich schonen und mein Knie bzw. mein ganzes Bein nicht zu sehr beanspruchen.
Freut mich...
...für dich.
Wie man mitleidet bei Unwissenheit, interessant...

Dennoch: Schonen ist besser als ein leben lang eingeschränkt sein...
********0_ni Paar
55 Beiträge
wir wünschen
dann gute besserung und schonen ist die einfache lösung und es dann wieder langsam angehen zu lassen .

LG vom paar_4540
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.