Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Body Play
45 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Kampfsport

****Zoe Frau
924 Beiträge
Bauchatmung lernen
Liebe Kampfsportfreunde,

ich trainiere seit Januar Karate. Mit der Bauchatmung hab ich noch Herausforderungen. Im Liegen mit der Hand auf dem Bauch und Konzentration darauf, geht es relativ gut.

Habt ihr Tipps, wie ich das üben und trainieren kann?

Lg, Red_Zoe
@ Red_Zoe
welche Bauchatmung meinst du. Da gibt es unterschiedliche Arten. Da du erst seit Januar dabei bist, vermute ich mal des du die Zwerchfellatmung meinst. Die ist schwer zu erklären. Da würde ich an deiner Stelle deinen Trainer, oder auch deinen Meister fragen. Der kann dir das am besten vormachen.

Aber ich denke du hast du Frage im falschen Themenbereich gestellt
Liebe Grüße
Geist
*****lin Mann
53 Beiträge
Also auf Nackt-Kata hätte ich auch mal Lust.
Alleine um mal die Muskeln und die Körper dabei zu sehen.
Noch nicht mal wirklich sexuell gemeint.
Ein Dojo (keine Turnhalle!) an einem Wochenende könnte ich kriegen.
Auch nen Sensei 4. DAN JKA wäre sicher nicht abgeneigt, allerdings wird das dann echt KEIN Spaß, sondern Training.
Schwitzende nackte Körper...

Jemand Interesse?

Oss
Nils

EDIT: Der Gedanke hinter dieser Idee ist natürlich zu verdeutlichen dass es beim intensiven Training keine Rolle mehr spielt ob Gi oder nicht. Wer da noch den Geist hat auf bestimmte Körperteile AKTIV zu achten macht was falsch. *zwinker*
Sex und Kampfsport
Grundsätzlich hat ein gut trainierter Kämpfer die besten Voraussetzungen um gute bis hervorragende Leistung beim Sex zu bringen. Neben der Technikpflege und der Kraftausdauer benötigt ein wendiger, schneller Kämpfer überdurchschnittliche Beckenbeweglichkeit. Diese wird durch kontinuierliche Dehnung und Kräftigung der Hüftregion erreicht. Dies ist nicht nur für taktische Beinarbeit sonder auch für kraftvolle Kicks notwendig.

In der heutigen Zeit ist es leider so, dass schon sehr viele junge Menschen in ihren meist bewegungsarmen Jobs Verkürzungen der Sehnen und Muskelabschwächungen in vielen Bereichen des Körpers erlangen, wenn sie nicht genügend Bewegung und Ausgleichssport betreiben. Die Newsletter der Krankenkassen sind voll davon. Das sind nun mal die Risiken und Begleiterscheinungen unserer komfortablen Industriegesellschaft.

Deshalb geht meine Empfehlung - nach mehr als 40 Jahren Kampfsport- und Kampfkunst Erfahrung - ganz eindeutig in die Richtung der körperlichen Betätigung.

Kampfkunst oder Kampfsport bieten hervorragende Möglichkeiten Körper, Geist und Seele auf einem sehr hohen Niveau fit zu halten.

Davon profitiert natürlich auch die Libido bis ins hohe körperliche Alter.

Fazit: Ein guter Kämpfer ist meistens auch ein guter LOVER *g*
Da stimme ich dir voll zu. War immer ein sehr guter Bodenkämpfer und bin es heute noch *zwinker*

Da haben jetzt alle was davon.

Ich denke jeder Sportler, der seinen Körper pflegt, ist auch ein guter Liebhaber!
verschwitzte, glänzende Körper ....
... waren beim Muay Thai Training völlig normal. Ich steh auf gut tranierte Beine und diese hatte mein Trainer und ein paar der anderen Jungs auch.
Es war immer ein Fest, sportlich und erotisch gesehen. Hartes Training mit den Jungs, wir alle waren schweiß nass und das clinchen am Ende mit Körperkontakt war mit dem richtigen Partner schon sehr sexy.
Allerdings sollte man, wenn man Austausch hätte, diesen nicht mit auf die Trainingsfläche bringen. Gehört da nicht hin, denn ich will was lernen und das Training geniessen.
Meine Gedanken sind jedoch ab und an auf Reisen gegangen *zwinker*
**********ww001 Paar
14 Beiträge
frau gegen frau
also wir suchen für unsere sie eine gegenerin für ein nacktes ringkämpfchen oder einen catfight unter molligen frauen...einfach aneinander messen und schauen wer die bessere ist ohne sich zu prügeln oder gleich die augen auszukratzen. ein ansporn ist es, wenn die eigenen partner dabei zusehen.
um dann nach den kampf das adrenalin abzubauen und die erregung der männer zu nutzen geht es dann gemeinsam (ohne pt) mit den jungs auf die matte.....sehen und ziegen was die paare untereinander anstellen um die energie zu leiten...
wer hätte hierzu lust? welche frau oder paar würde mitmachen?
Profilbild
*****ght Mann
271 Beiträge
Im Training...
... fand ich selber (ehemaliger Kampfsportler) den Gedanken an Sex eher ablenkend (aber nicht unbedingt unangenehm *g* )

Aber warum nicht kombinieren?
Catfight zum Beispiel (bei dem ich gerade an einem Projekt bastel)


Gruß,
Shah d´Aidh
********hand Mann
325 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich muss gestehen, ich trenne nicht so stark, wie die meisten hier.
Die Mehrheit der Trainingseinheiten bin ich mental klar auf Training ausgelegt, da kann frau mir auch mit nacktem Busen in´s Gesicht springen. Aber es gab schon einige Situationen, wo im "weniger intensiven" Teil, direkt nach Angriff und Block/Konter oder beim Aufwärmen/Dehnen die Gedanken gewandert sind. Oder die Situation (mitsamt Partnerin) in meinen Gedanken mit nach Hause gewandert ist. *zwinker*

Mittlerweile passiert das aber deutlich weniger. Meist nurnoch, wenn beide Geister mit Intensität/starkem Fokus, totaler Achtsamkeit und Aufmerksamkeit im Kampf aufeinanderprallen; wenn der andere für einen für einen Moment zur gesamten Welt wird. Dann ist es (mir) egal, was man gerade macht, ob KK oder Sex.

Leider finden sich selten Frauen, die in gleicher Intensität "anworten" können. *liebeskummer*
erotische Gedanken beim Kampfsport
Hier mal ein paar Beispiele, die mir zu dem Thema einfallen, die die Gedanken an Sex beim Kampfsport anregen können *zwinker*

1.) Dehnübung für die Oberschenkel mit Partner beim Taekwondo:
Meine Partnerin stand mit dem Rücken an die Wand gelehnt, ich frontal vor ihr mit Blick in ihre Augen. Für die Dehnübung musste ich ihr durchgestrecktes Bein so weit nach oben heben, wie es für sie möglich war. Da sie sehr flexibel war, stand ich fast direkt vor ihr, ihr Bein gestreckt über meine Schulter. Während ich ihr Bein für die Dehnung hielt, entstand dabei ein intensiver Augenkontakt. Man möchte ja schließlich an den Reaktionen und der Mimik des Gegenübers sehen, ob sie noch mehr will oder ob es reicht *zwinker* Anschließend wurde die Übung mit seitlich ausgestrecktem Bein wiederholt. Dabei kann man doch gar nicht anders, als auch mal ans Kamasutra zu denken, bei so einer gelenkigen Frau, der die Übungen auch noch Spaß machen *zwinker*

2.) Partnerübungen generell, bei denen die Frau "unterlegen" ist:
Ich habe bei mehreren Partnerübungen mit Frauen festgestellt, dass sie umso wilder und leidenschaftlicher bei den Übungen waren, je mehr ich ihnen auf eine neckische Art und Weise gezeigt habe, dass sie gegen mich keine Chance haben. Aber immer so, dass sie gerade so nicht das geschafft haben, was sie gerne hätten erreichen wollen *ggg* Z.B. beim Judo, immer kurz bevor sie den Fußfeger ansetzen will einfach das zu fegende Bein gerade schnell genug zur Seite stellen, bevor sie es erwischt *ggg* Oder beim Bodenkampf ihr das Gefühl geben, dass sie auch mal die Oberhand hat, aber sie kurz danach wieder mit einem lockeren Ruck auf den Mattenboden bringen und sie unter mir zappeln lassen *ggg* Ich habe dann immer dieses Blitzen in ihren Augen gesehen. Ein Blitzen im Sinne von "ich will dich und ich kriege dich noch, egal wie" *ggg* Sie konnten gar nicht genug davon bekommen. Man stelle sich das nur mal beim Sexakt vor. Leidenschaft pur *zwinker*

Von daher: Ja, ich finde beim Kampfsport können durchaus erotische Gedanken auftreten und auch noch nach dem Training vorhanden sein. Manchmal lässt sich diese Art des Trainings dann an anderen Örtlichkeiten weiterführen bzw. ausbauen *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich
ist das ja auch normal: wenn Männer und Frauen aufeinander treffen, kann auch eine entsprechende Spannung entstehen.

Für mich dann wieder eher nicht, wegen der Konzentration auf das Training und vielleicht denkt frau in meinem Alter auch nicht ständig an Sex .. also ich jedenfalls nicht. Und es müsste auch der Typ dazu passen: gute Freunde, die ich jahrelang kenne, deren Frauen und Kinder auch zu meinem Bekanntenkreis gehören ... da vergehen mir die erotischen Gedanken schnell.
*******ate Mann
2 Beiträge
Budowerte
Ich finde es schwierig im Bett mein Judo rauszuholen, denn

"Judo ist meine Waffe, und die werde ich niemals missbrauchen".

Dasselbe Problem hab' ich mit Hojo Jutsu.

Allerdings ist eine kleine Rangelei, ohne echte Strategie oder Technik wohl kaum als Einsatz der Kampfkunst anzusehen. Dann allerdings ist es auch off-topic hier...

Außerdem kann man natürlich, ob der Befürchtung körperlicher Schäden (zB. Fingernägel in der Haut), den einen oder anderen Hebel + Seil aus der Trickkiste holen, und ohne Gegenwehr kann man (auch natürlich), seine Kunstfertigkeit zur Schau stellen.

Ich denke diese Wege geben die Budowerte schon her.

Erotik beim Judotraining läuft allerdings gar nicht, zu viel Respekt vor Kano...
*****fan Mann
53 Beiträge
.....
Seid doch ehrlich. Kampfsport hin Kampfkunst her. Wenn ihr alle ehrlich seid würdet ihr alle den Reiz gerne mal erleben erotisch zu Ringen u zu Raufen !
Sowohl Männlein wie Weiblein. Wobei die Antahl der weiblichen Kämpferinnen deutlich in der Unterzahl ist hier im Forum. Was ich sehr schade finde.
Aber ich bin mir sicher das die paar Mädels hier dieses Erlebnis auch gerne durchleben würden.
lg u schönes WE
*****ka9 Frau
845 Beiträge
....
ich fand das schon als kleines Mädchen toll.
Und wenn nicht im Dojo so findet sich doch woanders ein Platz.
Wenn lodernde Kämpferherzen das wollen...
*******nger Mann
582 Beiträge
*****fan:
Wenn ihr alle ehrlich seid würdet ihr alle den Reiz gerne mal erleben erotisch zu Ringen u zu Raufen !
tschuldigung, aber das ist ein völlig anderer Verzell
Klar mag ich (mit meiner Freundin) ein Geraufe, daß auch mal erotisch sein darf, aber im Dojo, ne, da hab ich solche Gedanken nicht.
Wir haben eine Übung, die nennt sich Bodenkampf und da trainieren bewust körperlich schwächere mit starken zusammen, damit sie ihre Technik anwenden und trainieren können. Da treten auch Männer gegen Frauen an, aber erotisch ist das für mich in diesem Augenblick nicht. Solche Gedanken fände ich respektlos meinem Gegenüber.

Meine Meinung.

lg Photofinger
Ich Trainire jetzt weniger auf Wettkampf mehr auf Combat was es bei bestimmten dingen Schwer macht sie erotisch einzusetzten.

Aber aus meiner Erfahrung herraus gibt es für alles den passenden Raum und anwendung wie es ja auch Kyusho Technicken für die SV Anwendung gibt als auch um seinen/seine Partner/in zustimulieren

Genauso kann man besitmmte Bodentechnicken recht gut im Bett an wenden man muss ja nicht mit Würgen arbeiten oder Heble bis zum anschlag machen
mehr ein mit eine ander Spielen und den Köprer der ander auf eine andere Art und Weise fühlen lernen

lg
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Würgen ...
Da fällt mir eine Geschichte ein:

Neulich lagen er und ich "nachher" zusammengekuschelt beieinander. Seine Hand auf meiner Brust ... also ziemlich weit oben ... nicht weit vom Hals...*panik*

Und da habe ich echt überlegt, was ich machen würde, wenn er anfinge zu würgen. Wohlgemerkt, wir kennen und lieben uns schon einige Jahre. Wenigen Menschen vertraue ich so, wie ihm.

Aber Hand in der Nähe vom Hals setzt Reflexe frei ... *ninja*

Also mit anderen Worten: bei mir herrscht strenge Trennung von Sex und Kampfkunst.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Luft
oh, das kenne ich auch.
Mein Ex hat mich auch mal so geküsst, das ich kaum noch Luft bekam. Und mir dann auch noch etwas später die Nase zugehalten. Was mich dann doch überrascht hat.
Kampfmäßig hatte ich gegen ihn wenig Chancen, so normal.
In der Situation war ich allerdings auch noch gefesselt. Und es war ein Genuß und der Schreck war auch dabei. Wir haben es ausgekostet. Mit Vertrauen und einem wachen Gegenüber geht sowas...
********ideX Mann
16 Beiträge
Also das Training im Dojo hat für mich persönlich keine erotische Komponente.
Ich finde es während dem Training auch nicht angebracht. Grade wenn man als Trainer agiert sollten solche Gedankenausflüge liebe außerhalb stattfinden lassen.

Just my two Cents *zwinker*
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Klar Training ist Training.
Da liegt der Focus bei dem was gerade zu meistern ist.
Abschweifende Gedanken können tödlich sein.
Es ist ein Lernen die Konzentration darauf zu halten
was gerade gefragt und nötig ist und anderes auszublenden...
Und sich zu einem anderen Zeitpunkt damit zu befassen.
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
Im Training
selber habe ich eigentlich nie sexuelle Gedanken, selbst dann nicht, wenn wir bei Partnerübungen bei der Selbstverteidigung den Griff in die Eier simulieren, oder man einer anderen Frau bei der Übung an die Brüste kommt. Das ist dann auch niemandem peinlich, aber sexuelle Gedanken kommen da nie auf.
Nach dem Training kann sowas schon mal anderst aussehen, allerdings macht mein derzeitiger Partner keinen Kampfsport, also können wir auch nicht "erotisch" üben.
********hand Mann
325 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ina: Naja, so sauber scheint die Trennung ja nicht zu sein, wenn deine Reflexe beim Kuscheln zumindest gedanklich zu Tage treten.
Aber solche Gedanken hatte ich auch schon. Ich empfinde das aber eher als angenehme Gedankenspielerei in einer ungefährlichen und sehr angenehmen Situation. *g* Und bis jetzt hätte (und hat) wohl jedes Mal noch die Variante mit "aus dem Bett rollen, Position verbessern und (mehr oder minder) werfen" geklappt. Alternativ auch die relative Position der Körperachsen zueinander ändern, so dass man sich über die Wirbelsäule als Hebel rauskanten kann. Dabei kommt man auch gut an sehr angenehmen Stellen für seinen "Konter" vorbei. *zwinker*

@*****are: Wenn mir jemand im Training an den Unterleib will, sei ´s mit Griff, Schlag oder Tritt, kommt bei mir auch sicher kein erotischer Gedanke auf! Dazu bin ich in dem Moment viel zu sehr auf´s Kronjuwelen beschützen konzentriert (oder als Ausführender auf´s erfolgreich abwehren, aber ja nicht treffen).
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm...
Naja, so sauber scheint die Trennung ja nicht zu sein, wenn deine Reflexe beim Kuscheln zumindest gedanklich zu Tage treten.

*g*
Ja, stimmt, da hast Du irgendwie Recht. Ich fand es nur erschreckend, dass ich in dieser Situation daran dachte, mich zu verteidigen, wo doch gar kein Angriff zu befürchten war. In dem Moment war die kuschelige Stimmung auch erst mal dahin, ich war hellwach und gespannt ...

... und es war eigentlich kein "Sex" mehr, sondern eine von meinem Unterbewusstsein vermutete Bedrohungssituation.

Normalerweise habe ich keine Lust, beim Sex zu kämpfen. Und beim Kämpfen kriege ich wirklich keine erotischen Gedanken. Das meinte ich mit meiner "Trennung".
****_MS Mann
537 Beiträge
grundsätzlich auf katharinas Seite
Denn für mich ist das auch strickt getrennt. Kämpfen hat für mich mit Dominanz und Unterwerfung zu tun. Und einem sich-miteinander-messen...
Liebe, Beziehung und Sexualität hingegen kann ich nur ohne das genießen. Für mich ist das der einzige Bereich, wo man wirklich gleichberechtigt und harmonievoll miteinander umgehen kann und muss...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, danke,
das ist es !!! *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.