Dasmit dem Größen-/Gewichtsunterschied kann ich sonicht unterschreiben. Der Massenvorteil kann auch sehr schnell zum Nachteil umschlagen. Die Damen aus dem deutschen WuShu-WM-Kader lasen sich dadurch auch nicht schocken. Denn SV ist bei den "Prügelweibchen" direkt aiuch in der Prüfung gefordert...
Un auch im realen Einsatz habe ich schon gesehen, wie sich 55kg/162cm sehr effektiv gegen 120kg/199cm durchsetzen können. D ist dann zwar Agilität alles, aber das ist ja dann auch der große Vorteil der Damen.
Wie ein guter Bekannter von mir, Boxer, zu mir sagte:
WENN ich Dich treffe, dannn hast Du verloren. Aber OB ich Dich treffe, das ist fraglich.
Sein und mein Größenunterschied:
Er 95kg/183cm, ich 80kg/172cm...
Und gegen größere Gegner habe ich eindeutig MEHR Erfolge erzielt.Ob jetzt im Training oder in Kontaktsituationen außerhalb des Trainings...
Un auch im realen Einsatz habe ich schon gesehen, wie sich 55kg/162cm sehr effektiv gegen 120kg/199cm durchsetzen können. D ist dann zwar Agilität alles, aber das ist ja dann auch der große Vorteil der Damen.
Wie ein guter Bekannter von mir, Boxer, zu mir sagte:
WENN ich Dich treffe, dannn hast Du verloren. Aber OB ich Dich treffe, das ist fraglich.
Sein und mein Größenunterschied:
Er 95kg/183cm, ich 80kg/172cm...
Und gegen größere Gegner habe ich eindeutig MEHR Erfolge erzielt.Ob jetzt im Training oder in Kontaktsituationen außerhalb des Trainings...