Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Inspiration durch Training of O von Kink33
Liebe Community! Es gibt seit einigen Jahren die Filmreihe "Training…
zum Thema
Wie beginnt man am Besten mit dem Anal Training?20
Wir stehen beide sehr auf SM Spielchen und ich merke, dass meine Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein erster weg in WT

******_81 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Mein erster weg in WT
Hi, ich habe WT neu angefangen und Befinde mich auf dem Schülergrad 0 als erst seit 3 Wochen , ich schreibe es hier rein weil das andere Thema geschlossen ist .
ich fing mit einem anderen beim Probe Training an, 2 mal waren wir zusammen und bevor ich den Vertrag unterschreiben durfte , wurde mein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt . da stand ja nix drin außer mein Name , und dann würde ich aufgenommen , der andere war schon mal auffällig geworden und durfte nicht mit trainieren, da der Trainingsleiter sagte Leute mit Aggressiven verhalten bilden sie nicht aus .
warum ich den Sport mache , um Spaß zu haben .und nicht um Leute zu verprügeln,
ich sehe Vorteile :

Formen =fürs Gedächtnis , mentale Fähigkeiten
Sparring= Reaktion, Körperbeherrschung
Pratzen Training , Ausdauer ,Krafttraining ,Grenzen kennenlernen
Dehnübungen = Körperliche Fitness , Bänder Dehnung ,Körper Kontrolle
...
wie sich WT in der selbst Verteidigung schlägt weiß ich nicht .
das könnt ihr ja mal reinschreiben
Eine Kostenfrage
Hallo,

schön dass Du Dich fürs WT begeisterst.
Ohne hier flamen oder bashen zu wollen, möchte ich Dich auf einen Umstand hinweisen:
Je weiter es in der EWTO aufwärts geht, desto teurer wird es.
Hinsichtlich der Kosten kannst ()ing ()un (je nach Organisation andere Transkription des Chinesischen) in der Tradition von Yip Man auch bei anderen Anbietern erlernen, nur mit weit niedrigeren Gebühren.
******_81 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
hi
also wie ich gesehen haben bin ich nicht in der wteo sondern in einem anderen verband WTC und laut vertrag ,liegt da der Jahresbeitrag bei 45 €,aber das mit den ganzen verbänden ,da steigt irgendwann keiner mehr durch, wenn es das ist was du meintest
Ich finde, WT hat gute Ansätze, ist aber von den praktischen Techniken unvollständig z.B. fehlender Bodenkampf, Hand- und Fußtechniken finden nur auf geraden Linien statt und eine flexible Schrittarbeit sieht auch anders aus. Aber jeder soll ausüben, was er für passend empfindet und es soll vor allem Spaß machen!
Verbände und Allerlei
@******_81

EWTO also die Europäische Wing-Tsun-Organisation wird vor allem mit der Schreibweise Wing Tsun (WT) assoziiert. Zwecks Abgrenzung zu anderen Linien und Verbänden hier die Sukzession: Yip Man -> Leung Ting -> Keith Ronald Graf von Rothenburg Kernspecht.
Die EWTO war mithin sehr früh auf dem Markt, wobei es wie ein Franchise Unternehmen aufgebaut ist und die einzelnen Filialen auch jeweils über die Zuordnung zur Postleitzahlen in ihrem Revier vor Anbietern aus dem gleichen Verband geschützt werden.
Viele der heute anderweitig bestehenden ()ing ()un Verbände stellen vielfach Splittergruppen der EWTO dar, d.h. hochrangige Leute vor allem, haben sich von der EWTO getrennt und ihre eignen Unternehmen aufgebaut – berühmtes Beispiel Emin Boztepe und die EBMAS. Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass es einen Großverband gibt und die dazugehörigen Filialen nach dem Franchise Konzept.

Die jeweiligen Gebühren, die im Folgenden genannt werden, können nicht nur sehr stark schwanken, sondern gar komplett entfallen:

• Anfangsanmeldegebühren – Training (einmalig), Verband (einmalig bzw. alljährlich)
  • Trainingsgebühren (der normale Monatsbeitragssatz)
  • Seminargebühren (schwankt je nach Seminardauer und Seminarleiter)
  • Prüfungsgebühren: i.) generelle Teilnahme (oft als Seminar); ii.) die Prüfung selbst (hier besteht auch die Möglichkeit, dass je nach Grad kontinuierlich teuer wird)
  • Workshops (im Grunde kaum von Seminaren zu trennen, wobei da oftmals gern auch Besonderheiten reinkommen z.B. Anti Boden Kampf; BJJ Grundlagen etc.)
  • Schulungen (je nach Ehrgeiz, wie weit man selbst kommen und auch ob man selbst irgendwann mal unterrichten möchte, wobei hier die Preise teils extrem variieren können)
  • --> Wegen der Corporate Identity könnte auch entsprechende und Grad angemessene Uniformierung hinzukommen, was je nach Verband sehr unterschiedlich ausfallen kann (natürlich auch bei den Kosten)

Hoffe Dir ist mit dieser Übersicht geholfen.
Im Zweifelsfall kannst auch immer die möglichen Kostenposten erfragen und die für die Dich interessanten Anbieter untereianander vergleichen.
******_81 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Kosten ect.
habe ein Trainingsgebühr Monatlich
Verband ist klar
und eine Kostenbeteiligung an T-Shirts auch ok
Prüfungsgebühr und Seminar gebühren sind kostenlos
Ausrüstung muss selber gekauft werden aber auch ok

was ich gut finde ist
-der hohe Frauen Anteil
-Dehn und Entspannung Übungen
-die weiblichen Trainerinnen *g*
-individuelles auf einen zugeschnittenes Programm , es gibt da auch Baukasten formen ,aber ok sind halt in formen ,und gibt es über all
-Atem Technik
-Tipps und tricks von anderen um Technik auszureifen oder abzuändern .
da ich eher zierlich bin bei 184cm Größe bei 79kg konnte ich mich nicht aus der Umklammerung befreien ,da mein Partner 195 groß und 110kg schwer war.
mit Hilfe der anderen wurde die Technik gefunden wie ich rauskommen find ich gut .
ist vielleicht auch was für Frauen. so das wars für heute
leider muss ich Enimma
zustimmen...WT ist ein Franchise Geschäft geworden...und hoffe für Dich das Du in einem noch dem Ursprung entsprechenden Meister gefunden hast...!!

Emin ist für mich einer der persönlichkeiten im WT schlechthin..!!

Betreibe zwar kein WT....aber was verbundenes aus Okinawa....und bin sehr froh das ich bei einen Ur-Japaner seit 30Jahren lernen zu dürfen.

Grund und Systemtechniken sind sehr änlich.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spass weiterhin am WT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.