Ach ja,
ruhig bleiben und Tee trinken !
Folgende Probleme sind derzeit nicht gelöst:
- Boeing 737 MAX-Startverbot bis mindestens 1. Quartal 2020 (!!!)
..Ergebnis: - Norwegian Air mit ca. 30 % der Flotte am Boden--bereits in "Turbulenzen"--
................- Ryanair---455 Flugzeuge---davon xx Flugzeuge am Boden +
................................18 neue Maschinen dieses Jahr und 30 neue Flugzeuge erwartet
................................im Jahr 2020, nicht zur Verfügung ................................==Streckenstreichungen bereits eingeleitet
................................!!! Problemlösung aber bereits intensiv angegangen ! ! !
................- TUIfly---unbekannte, allerdings nur einstellige Zahl am Boden, aber ..............................Flottenerneuerung auch in 2020
................- EUROWINGS---gleicht alles über Lufthansa aus
................- EASYJET---fliegt fast nur A 320er Familie
- BEXIT zum 31.10.2019-----ungelöst:
..Ergebnis: - EASYJET--am Umflaggen auf östereichische Tochter--Ausgang ungewiss--
................................ansonsten Flottenprobleme mit Flugstreichungen innerhalb Europas
................- RYANAIR--am Umflaggen auf gekaufte MALTA Air und nach Polen--ansonsten .................................siehe EASYJET
...............- TUfly---ebenfalls britische Investoren (50% plus x), daher derzeit keine
............................abschließende Lösung
...............- IBERIA + IB Express---bleiben am Boden da 100%ige Töchter
.................................................der britischen IAG--Lösung nicht in Sicht !
................- EUROWINGS---gleicht alles über Lufthansa aus.
Ergebnis:
Es bleiben in Deutschland Eurowings, Condor (wenn sie denn die nächsten 6 Monate überelebt),
vielleicht TUIfly, vielleicht Ryanair, vielleicht Easyjet übrig.
Viel Spaß beim Preise vergleichen, aber HIN + RÜCKflüge für ca. 100 € mit Aufgabegepäck wird es nicht mehr geben.
Buiseness-Class gibt es ja leider seit Jahren nicht mehr auf die Kanaren..
LG