Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - Islas Canarias
103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüge von und nach Las Palmas

*****ira Paar
427 Beiträge
also wir fliegen im Mai mit Tuy ab Nürnberg,,, da ja unser Stammflughafen renoviert wird,
*********1984 Paar
1.713 Beiträge
Hallo in die Runde,
Tuifly hat derzeit stark reduzierte Preise mit 50% bei Neubuchung vom 27.12.2019 bis 06.01.2020, 23.59 Uhr, für bestimmte Flüge vom 01.04. bis 20.12.2020. Vielleicht für einige interessant.
LG und guten Rutsch
Charmante_sexy2
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Mit TUIfly fliegen wir nicht mehr.
Den Service finden wir ne Frechheit, letztes Mal sind wir in Köln gelandet, obwohl dasFlugzeug nach Frankfurt fliegen sollte - und die Entschädigung gab es erst, nachdem wir TUIfly verklagt hatten. NEVER!
Im April geht´s mit TAP nach Gran Canaria. Erstaunlich preiswert, Komfort eines Linienflugs und das Umsteigen in Lissabon klappte wunderbar mit persönlicher Hostess, die uns zum nächsten Gate brachte.
Und ganz nebenbei: Bei der Zwischenlandung sich mal die Beine vertreten ist auch ganz angenehm.
****72 Paar
2.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, die dem Fluggast zustehende Entschädigung nach EU261 ist bei allen Fluggesellschaften kein Ruhmesblatt. Die wollen einfach nicht zahlen und Versuchen es durch Zermürbungstaktik und auf Zeitspielen drum rum zu kommen.

Wir streiten uns z. B. mit EASYJET schon seit letzten Sommer darum, das uns die zustehende Entschädigung auszuzahlen. Jeder Anwalt sagte uns, die stehen uns zu...Mittlerweile ist die Klage in Spanien anhängig.

Und Service während des Flugs gibt es mit ganz wenigen Ausnahmen nur noch gegen bare Münze. Und da ist ziemlich egal, was aussen drauf steht. Die nackte Transportleistung Marke Sardinenbüchse aber bitte ohne Öl ist inkludiert. Und das ist das was uns mittlerweile am meisten nervt, wenn es Richtung Kanaren geht. Aber es gibt nun mal immer weniger Möglichkeiten in diese Richtung seit die Fluggesellschaften sterben wie die Fliegen und Strecken nicht mehr bedienen.

Lg
Ymca72
********rlBS Mann
101 Beiträge
.... ich habe bisher mit TUI-fly noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Fliege gern mit dieser Gesellschaft
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ain04
...da stimmen wir Euch voll und ganz , schaut auch mal unsere Erfahrungen in der CM an Euch.

@********rlBS
...selbst ab deren Heimatbasis Hannover haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht,
deshalb müssen wir das leider anders sehen als Du.
********rlBS Mann
101 Beiträge
kann nur über meine Erfahrungen berichten. Fliege seit gut 10 Jahren mindestens einmal im Jahr nach GC, immer ab Hannover. Davon in 80 % der Fälle mit TUI-fly, sonst mit Condor. Kann mich über beide Gesellschaften absolut nicht beschweren.

Außerdem: Wenn ich einen knapp 5 stündigen Flug incl. Gepäck für rund 80 € bekomme, erwarte ich keinen first-class-Service
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Zitat von ********rlBS:
kann nur über meine Erfahrungen berichten. Fliege seit gut 10 Jahren mindestens einmal im Jahr nach GC, immer ab Hannover. Davon in 80 % der Fälle mit TUI-fly, sonst mit Condor. Kann mich über beide Gesellschaften absolut nicht beschweren.

Außerdem: Wenn ich einen knapp 5 stündigen Flug incl. Gepäck für rund 80 € bekomme, erwarte ich keinen first-class-Service

Nur sollte dann die Maschine auch fliegen, und zwar dorthin, wo es auf dem Ticket steht. Und wenn nicht, sollte die Gesellschaft die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung zahlen und nicht den Eindruck erwecken, Zermürbungstaktik zu spielen in der Hoffnung, dass alle nicht rechtschutzversicherten Kunden irgendwann aufgeben.
*********1984 Paar
1.713 Beiträge
*gruebel*
Der Service ist bei allen Airlines gleich schlecht. Und wie @****72 schon schreibt, die Auswahl an Fluggesellschaften überschaubar.

Wir fliegen derzeit regelmäßig mit Tuifly und hatten noch kein Problem. Und selbst wenn, geben wir den Anspruch auf Entschädigung online an einen Rechtsdienstleister und haben 6 Wochen später den Betrag abzüglich der Gebühr des Dienstleisters auf dem Konto. Funktionierte bei Verspätungen mit Condor und Lufthansa auf anderen Strecken prima, spart Zeit und Nerven. *zwinker*
Keine Fluggesellschaft zahlt freiwillig!

Immer noch besser als in Lissabon oder Madrid umzusteigen und jedes Mal 7-8 Stunden unterwegs zu sein und beim Umladen ist der Koffer weg. In der Zeit ist man dann auch mit Landung in Köln und Bustransfer in Frankfurt und erhält die Entschädigung. *ggg*
********rlBS Mann
101 Beiträge
Zitat von *********ain04:
Nur sollte dann die Maschine auch fliegen, und zwar dorthin, wo es auf dem Ticket steht. Und wenn nicht, sollte die Gesellschaft die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigung zahlen und nicht den Eindruck erwecken, Zermürbungstaktik zu spielen in der Hoffnung, dass alle nicht rechtschutzversicherten Kunden irgendwann aufgeben.

da gebe ich euch absolut recht
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Service.......................z.B. in Richtung Kanaren ist schon sehr lange (auch lange vor der Air .................................Berlin Pleite) grottenschlecht bzw. gar nicht mehr vorhanden.

Umsteigen..................ist für uns eigentlich auch ein "No Go"

"Rechtsdienstleister"....haben wir dann nach unseren(!) "erfolglosen" Selbstversuchen auch
................................erfolgreich in Anspruch, besser als gar nichts zu bekommen.
********le_U Paar
199 Beiträge
Nur mal als Nachtrag, wenn die Billig-Flügler hier als so unerträglich geratet werden:

Linie geht zwar meist nur Stopp-Over, gibt's aber in bequem!
Iberia sind Flug- und Umsteigezeiten via MAD meist grußelig, aber unsere Lieblingsverbindung ist Edelweiss ab Zürich! LH-Group fliegt mit LH, Swiss und Austria ab fast allen deutschen Flughäfen mehrfach täglich nach ZRH, Umsteigezeit dadurch in der Regel unter 2h, eher angenehm zum Füße vertreten als lästig, Gepäck wird durchgecheckt. Edelweiss ist vom Service besser als die Mutter Swiss und auch (kein großes Kunststück) als LH.
Preise LH-typisch Roulette (über LH buchen meist günstiger als direkt bei Edelweiss oder Swiss), den richtigen Zeitpunkt zum Buchen erwischt auch nicht höher als TUI inkl. Gepäck. Und wer's feudaler oder geräumiger mag gibt's da auch ne Business die bei Edelweiss top ist (nur der Vollständigkeit wegen, weil "Edelweiss" ja nicht unbedingt nach 2-Klassen-Bomber klingt und auch nicht gerade nach Service).
******cia Paar
83 Beiträge
Wir haben mal für Oktober bei TAP Air Portugal via Lissabon (2 Stunden Umsteigezeit) gebucht und sind gespannt wie das dann mal klappt 😉
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Von Stuttgart aus sind leider immer 7 Stunden zwischen den Flügen, deswegen hab ich das noch nie gemacht...da geht mir ein ganzer Tag Urlaub flöten.

Wäre auch über Portugal... scheint also auch was mit dem Startflughafen zu tun zu haben.. oder mit der Fluggesellschaft???
*******anHH Mann
59 Beiträge
Jeder sollte für sich entscheiden, mit wem und von wo. Obwohl ich gern fliege, haben Flugzeit, Preis und Zuverlässig für mich Priorität, und Abflughafen und Service sind nachrangig. Unter „Flughafen-Gran-Canaria.de/Ankunft“ kann man die Abflughäfen und -zeiten sowie Fluglinien sehen, und bisher bieten sich mir immer noch ausreichende Möglichkeiten, auch kurzfristig auf die Kanaren zu fliegen.
*****der Mann
55 Beiträge
Der link scheint nicht zu passen. ??
*******anHH Mann
59 Beiträge
Stimmt, sorry. Ist ja nicht Deutschland, daher „flughafen-gran-canaria.com“
*******lHH Mann
217 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Von Stuttgart aus sind leider immer 7 Stunden zwischen den Flügen, deswegen hab ich das noch nie gemacht...da geht mir ein ganzer Tag Urlaub flöten.

Ich bin Ende Okt. Anfang Nov. 2019 von Las Palmas nach Stuttgart über Barcelona ( 1 Std. Umsteigezeit ) mit Vueling gefolgen. Hat in beide Richtungen ohne Probleme geklappt.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
ah oki, vielleicht muss ich mal eine andere Fluggesellschaft checken.

*danke* für den Tipp @ DarkSoulHH
******_zh Paar
65 Beiträge
wir sind von Zürich schon mit Iberia über Madrid, was auch ok ist, da wir am Terminal 4S umsteigen konnten. Umsteigezeit ca 2 Stunden, Preis günstig. Und das jeweils im Oktober.
Ab Basel sind wir einmal mit TUIfly geflogen, extrem günstig und gut (September)
Edelweiss ab und nach Zürich finden wir eher teuer, aber danke für den Tipp über LH zu buchen, das versuchen wir mal. Dafür ist die Qualität gut, so finden wir wenigstens.
TAP haben wir noch nie versucht, werden das aber auch mal versuchen. Der Nachteil ist einfach, dass man erst spät abends in LPA ankommt.

Danke für all die guten Hinweise hier *danke* *top2* *freu2*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Zitat von ******_zh:
. Der Nachteil ist einfach, dass man erst spät abends in LPA ankommt.

Ja, das ist mir auch immer wichtig, dass mir nicht der ganze Urlaubstag flöten geht...

Reise auch gerne spätestens Mittags an..
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
Berlin,

nein wir werden jetzt hier nicht über den seit 2012 fast fertigen BER lamentieren,
*gaehn*

aber ab dem 01.04.2020 / Sommerflugplan wurden weitere zwei Flugpaare, diesmal SXF-LPA-SXF, aus dem Ryanair-Flgplan genommen.
Die Auswirkungen auf die Preise (easyjet, Tuifly, Sundair) ab TL und SXF sind z. Zt. extrem und liegen z.T. bei 400 € plus x p.P., ohne Koffer.
Sie entspannen sich erst zum Winterflugplan erst wieder ein wenig, da dann CONDOR wieder ab SXF-LPA fliegt.

Die IBERIA - Umsteigeverbindung über Madrid blieb für uns als kostengünstigste Alternative übrig, da es ja auch mehrere Verbindungen am Tag TXL-MAD und MAD-LPA gibt.
Der Flughafen MAD soll gut organisiert, sauber und ansonsten auch empfehlenswert sein, wurde uns zumindest gesagt.

Die TAP - Portugal - Umsteigeverbindung TXL-LIS-LPA wird dagegen nur einmal am Tag angeboten, da nur eine Maschine vormitags LIS-LPA fliegt.
Das ist dann sehr gefährlich bei Verspätungen, Wetter, und sonstigen Problemen.

Wir sind mal gespannt, da auch die Pauschalreiseangebote z.Zt. überwiegend über LIS und MAD, bzw. ansonsten sehr stark überteuert sind.

Hinweis in eigener Sache:
Unser o.g. Kommentar stellt unsere persönliche, private Meinung dar
und ist ausdrücklich nicht im Zusammenhang mit unserer MOD-Tätigkeit
in der hiesigen Gruppe "Kanarische Inseln" zu sehen.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Zitat von *********n4041:
Wir sind mal gespannt, da auch die Pauschalreiseangebote z.Zt. überwiegend über LIS und MAD, bzw. ansonsten sehr stark überteuert sind.

Kann es sein, dass das mit dem Abflughafen und den dort startenden Maschinen/Fluggesellschaften zusammenhängt?

Mein Juniurlaub ist schon seit Januar gebucht und er ist mit der TUI gleich teuer, wie letztes Jahr. (ab Stuttgart)

November kann ich nicht sagen, da "meine" Anlage noch keine Angebote hat, wegen Umbau.
*********ar89 Paar
286 Beiträge
Flüge werden imApril nicht gehen vielleicht erst im Mai nicht mal wird drann glaubt ....werden ja sehen
*****ira Paar
427 Beiträge
von bekannten auf der Insel wissen wir,,, fliegen erst wieder ab dem 01. 06 Flieger runter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.