Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

*******Sole Paar
289 Beiträge
Wir waren von Mitte Februar bis Anfang März auf Gran Canaria. Schon zu dieser Zeit waren die Clubs fast leer, die Restaurants und Bars schlecht besucht und die Straßen, vor allem abends, nahezu leergefegt. Dies hat wohl vielfältige Gründe (Pleite von Thomas Cook, Calima, allgemeiner Rückgang des Tourismus auf Gran Canaria aufgrund zu hoher Preise und günstigerer alternativer Ziele, Überalterung der Zielgruppen und auch der Covid-19 Virus war ein Thema).

Diejenigen die in der nächsten Zeit fliegen, werden sich in jedem Fall auf ein anders Gran Canaria einstellen müssen. Wir würden nicht noch einmal reisen.

Bei vielen der Antworten stößt uns bitter auf, dass der Egoismus im Vordergrund steht. Es geht nicht um einen schönen Urlaub oder ob man durch Stornierung Geld verliert oder ob man sich auf Gran Canaria weniger anstecken kann. Die Verbreitung des Virus muss verlangsamt und Risikogruppen müssen geschützt werden. Jeder kann seinen Beitrag leisten. Wie auch immer er das angeht.

Liebe Grüße
Luna und Sole
*******sMV Mann
371 Beiträge
Die Coronapandemie erinnert mich immer mehr an „The Stand-das letzte Gefecht“ von Stephen King.Wenn auch,glücklicherweise,nicht so drastisch,wie in der Geschichte beschrieben...aber doch mit gewissen Ähnlichkeiten!
Einen Ausspruch dieser Woche,fand ich auch sehr zutreffend und nachdenkenswert:
„Warum muss erst was verboten werden,damit man handelt...?“
In diesem Sinne,think twice...
14 Tage Quarantäne im Venus Star Resort oder im La Mirages ---so schlecht auchnicht---ab in den Flieger. besser wie im Merkel Land.
*******e77 Frau
279 Beiträge
Dann als ab .... besser heute als morgen
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
https://www.general-anzeiger … ntscheidend-ist_aid-49512185

Der obige Artikel sollte eine Grundlage dafür sein zu entscheiden, ob ihr fliegt oder nicht. Im Unterschied zur Grippe, bei der man dann ansteckend ist, wenn man Krankheitssymptome hat, und ohnehin kaum unter Menschen geht, weil man sich schlapp fühlt, kann man sich bei Corona gesund fühlen und deshalb im Schnitt bis zu 14 Tage lang täglich 2-3 Menschen infizieren, ohne es zu wissen (ca. 30-40 Personen). Jeder 5. davon erkrankt schwer (8 Personen) und benötigt eventuell ein Beatmungsgerät. Jeder unerkannte Infizierte kann übrigens auch wieder 30-40 Personen infizieren.

Die Krankenhäuser auf den Kanaren wären allerdings noch viel weniger als die Kliniken in den Großstädten Norditaliens bei einem Massenanfall in der Lage, genügend Beatmungsgeräte für jeden 5. einheimischen Infizierten (schwerer Krankheitsverlauf) bereitzustellen. Die Touristen verschärfen diese Problematik.

Es geht nicht um einen schönen Urlaub oder ob man durch Stornierung Geld verliert oder ob man sich auf Gran Canaria weniger anstecken kann. Die Verbreitung des Virus muss verlangsamt und Risikogruppen müssen geschützt werden.

So ist es!

14 Tage Quarantäne im Venus Star Resort oder im La Mirages ---so schlecht auchnicht---ab in den Flieger.

Um derartigen leichtsinnigen „Virentourismus“ zu unterbinden, weil es ja im Hotel im Zweifelsfall „so angenehm“ ist, wird in einigen Urlaubsländern derzeit überlegt, sich an die Einreisebestimmungen in Israel anzulehnen. Bei Einreise aus einem Land mit vielen Infizierten, wie Deutschland, Italien oder England 14 Tage Quarantäne im häuslichen Bereich oder einer echten Quarantäneeinrichtung. Hotelunterbringung ist in dieser Zeit verboten.
******Two Paar
488 Beiträge
Zitat von ****olf:
Bitte bitte hier beim Thema bleiben

Fliegen oder stornieren konkret

Nochmals Danke auch für die vielen Aussagen zur Frage

Bitte an alle, auch an die Themenersteller: Haltet Euch doch bitte mit Euren Meinungen zurück, schließlich geht es nur darum: "wer fliegt, wer storniert...."
*danke*
*********1984 Paar
1.716 Beiträge
Zitat von *******rise:
Zitat von ****olf:
Bitte bitte hier beim Thema bleiben

Fliegen oder stornieren konkret

Nochmals Danke auch für die vielen Aussagen zur Frage

Bitte an alle, auch an die Themenersteller: Haltet Euch doch bitte mit Euren Meinungen zurück, schließlich geht es nur darum: "wer fliegt, wer storniert...."
*danke*

*dafuer*
********6567 Paar
24 Beiträge
Mal abwarten wie sich die ganze Sache entwickelt .....scheint aber nicht positiv für die nächsten Wochen *heul*
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Ich habe 3 Beiträge von @******020 ,@******kys und @**********sexy2 gelöscht, da sie rein gar nichts mit diesem Thema zu tun hatten.
Danke für die Arbeit die ihr dem Modteam macht.
*****ira Paar
427 Beiträge
nur keine Panik,,, evtl fliegen wir eh bald alle nicht mehr,, einfach abwarten wie sich die Lage entwickelt
****omm Mann
1.936 Beiträge
Am 28.03.2020 werde ich nach Lanzarote fliegen. Ans stornieren verschwende ich nicht einen einzigen Gedanken. Ich lasse mich von der ganzen Hysterie und Panikmache nicht beeindrucken. Basta!!!
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich glaube dass die Meinungen eigentlich nicht weit auseinander sind.
Das persönliche Risiko ist gering, das organisatorische (Flug, Restaurants, Quarantäne, Ärger mit dem Arbeitgeber) aber hoch.
Krank sein auf den Kanaren, egal woran, ist dann aber nicht lustig.
****72 Paar
2.354 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
So ich hab mal die beiden letzten Seiten mal konsequent geputzt *putz*

Ich hoffe das war das letzte Mal, das wir Mods hier fegen mussten.

Lg
Ymca72
-GL-
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Nachdem ja auf Teneriffa und GC weitere Coronafälle aufgetreten sind wird Spanein bzw. der kanarischen Regierung nichts anderes übrigbleiben als die Inseln zu schliessen.
Das dürfet nach unserer Ansicht zietnah geschehen.
Dann hat sich diese Diskussion erledigt.

Wir schwanken gerade auch zw. 82 mio und nur 2000...
**********biose Paar
266 Beiträge
So lange es nicht verboten wird, der Flug ausfällt oder es eine Reisebeschränkung gibt werden wir am 29.04. nach Gran Canaria fliegen. Wir können noch bis 48h vor dem Termin stornieren. Die Kosten für den Flug wären futsch das Hotel ist nur reserviert.
Im Moment sehen wir es noch gelassen.
*******noi Paar
338 Beiträge
Also wir werden, natürlich wenn wir gesund sind, nach Gran Canaria fliegen Ist zwar erst am 20. Mai, aber wenn es nicht vom Veranstalter oder anderen Stellen gestrichen wird, warum nicht?!
*******_gr Paar
210 Beiträge
Sofern die Flüge nicht gestrichen werden, werden wir am 10. Mai nach GC fliegen und 4 Wochen Urlaub geniessen.
****ic Paar
83 Beiträge
Sind Ende April auch eigentlich wieder auf Fuerteventura - aber leider haben wir es schon ein wenig abgeschrieben - 😪😪😪😪😪😪 aber wir warten ab -
Die Hoffnung bleib 😀
L.G Marlene und Micha
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Da soll man die alten schützen und die sind ganz entspannt
Ein Ehepaar Mitte 70 sagte mir doch heute wir sollen ruhig fliegen und den Urlaub geniessen
Krank werden könne man immer.
*********59955 Mann
75 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin heute von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen, alles super geklappt, von Corona keine Spur.
Hier auf Fuerte alles im grünen Bereich.

Grüße Sunnyboy
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Auf dauer darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Jeder aus Festland Europa kann unwissentlich den Virus einschleppen.
Hier im Süden der Republik gibt es inzwischen über 900 infizierte.
Und erst am 17. März endet die quarantäne der betroffenen Spanier in vor ort
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Liebe Gäste,
auf Anweisung der kanarischen Regierung sind auf der Insel bis auf Weiteres alle kulturellen, gesellschaftlichen und sportlichen Veranstaltungen, bei denen mehr als 1000 Menschen zusammenkommen, abgesagt. Mit freundlichen Grüßen TUI Destination Experiences
lächerlich
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Da die User @******020 sich andauernd hier nicht an die Regeln halten
erteile ich ihnen nun eine Verwarnung. *gelbekarte*
Leider ist es nicht möglich sie per Clubmail anzuschreiben, da sie uns auf die
Ignorierliste gesetzt haben.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Diese Info haben wir heute von der TUI als Info bekommen
Aber wir würden auch jederzeit wieder fliegen solange der Veranstalter seine Leistung anbietet und diese nicht storniert und sollte das zielgebiet als nicht mehr angeflogen werden oder als Risiko eingestuft werden besteht sicherlich eine Möglichkeit kostenlose Umbuchung oder Stornierung der Reise.
Bisher ist unser Urlaub angenehm verlaufen und hoffen das es auch die restlichen Tage noch so bleibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.