Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

**********19_19 Paar
293 Beiträge
Haben eben erfahren das von den Kanaren ab 16.03. keine Flüge mehr nach Österreich gehen
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Zitat von *****_52:
Fliegen oder stornieren hat sich erledigt, hab gerade von einem Freund , der auf der Insel lebt eine WhatsApp bekommen, dass ab Montag alles zu sei und vom Flughafen nur noch Abflüge möglich wären ....hatte auch eine Pauschalreise ab 21.03 gebucht und noch heute vom Servivecenter die Auskunft bekommen dass eine Reisepreiserstattung nur bei offizieller Schließung der Kanaren erfolgen würde....
von welcher Insel kam die info
****e66 Mann
86 Beiträge
Aktuelle Info... Spanien hat den Notstand ausgerufen und für alle Ausgangssperre verhängt. *schock*
******ich Paar
94 Beiträge
Zitat von *****_52:
Fliegen oder stornieren hat sich erledigt, hab gerade von einem Freund , der auf der Insel lebt eine WhatsApp bekommen, dass ab Montag alles zu sei und vom Flughafen nur noch Abflüge möglich wären ....hatte auch eine Pauschalreise ab 21.03 gebucht und noch heute vom Servivecenter die Auskunft bekommen dass eine Reisepreiserstattung nur bei offizieller Schließung der Kanaren erfolgen würde....
Ab morgen ist Ausgangssperre, alle haben heute das letzte mal offen, und ich glaube das es nicht bei 15 Tagen bleibt.
*******sMV Mann
371 Beiträge
Auch meine Vernunft hat gesiegt...31.03.-28.04.wird verschoben!
Ob ich die Flug-/Mietwagenkosten zurückbekomme und meine Anzahlung der Privatunterkunft auf einen späteren Zeitpunkt verlagert wird,ist zweitrangig.Vorgezogene „Osterferien“ meines Sohnes und Opa auf dem Hof,lassen andere Prioritäten setzen!
Ich erspare mir den erhobenen Zeigefinger.Jeder tut,was er für angemessen hält.Ob das dann solidarisch ist...
**********t2010 Paar
220 Beiträge
Wir haben die letzen Wochen auch gehofft, dass es eine andere Wendung nimmt aber nach der Entwicklung der letzten Wochen war uns klar, wir werden im April nicht reisen können. Auch wenn es finanziell eventuell schmerzhaft wird, werden wir in der aktuellen Situation nicht fliegen.

Wir hoffen, dass die Fluggesellschaft den Flug noch stornieren wird, sonst machen wir es selber. Es bleibt aber die Befürchtung, dass sie fliegen werden, solange sie dürfen, damit sie den Flug abrechnen und nicht stornieren müssen.
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Es bleibt aber die Befürchtung, dass sie fliegen werden, solange sie dürfen, damit sie den Flug abrechnen und nicht stornieren müssen.

Leider. Wir können momentan auch nur umbuchen und werden das auch tun.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Es wurde heute Abend durch die Animation im Hotel folgendes bekannt gegeben:
Das heutige Abendprogramm wurde bedingt wegen Corona Virus geändert und
ab Montag wird sich einiges ändern:
Es werden nicht wie bisher jeden Abend mehr eine Show statt finden,
die Hotel eigene Disco bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Die Minidisco wird vor dem Miniclub stattfinden und nicht mehr im Hotelgebäude.
******904 Paar
1.098 Beiträge
*aua* *zumthema* *zumthema*
******904 Paar
1.098 Beiträge
*aua* *zumthema* *zumthema*
Warum muss man zu jeden Thema seinen Kommentar abgeben.
Es geht hier doch darum ob man JETZT fliegt oder STORNIERT.
Es möchte doch keiner wissen das man im eventuell im November auf die Insel möchte und bedenken hat ob auch genug Toilettenpapier vorhanden ist .

*ironie*
Ironie Ende.
*zumthema *zumthema*
*******ead Paar
122 Beiträge
Wir werden definitiv nicht am Samstag anreisen (würde vermutlich eh nicht klappen), sondern nutzen das kostenlose Umbuchen der TUI.
Nächster Anlauf September...
*****ell Paar
370 Beiträge
Wir bestaunen diesen Tred… Gesundheitsbewusstsein hat hier mal Rang zwei...
und ab heute Morgen sind 90 % dieser Einträge eh Tabu... Spanien und Portugal haben Maßnahmen getroffen
****ir Paar
101 Beiträge
Zitat von *****ell:
und ab heute Morgen sind 90 % dieser Einträge eh Tabu... Spanien und Portugal haben Maßnahmen getroffen

weil das Thema auch nicht Gesundheit ist, sondern fliegen oder nicht.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Zitat von *****ell:
Ich denke aber auch ... weil Österreich ab morgen die Kanaren nicht mehr anfliegen kommt auch sicherlich noch dazu hier im Hotel arbeitet jemand der nach Österreich fliegen will / muss und Österreich wird nicht mehr angeflogen
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Nachdem auch Touris das Hotel nicht mehr verlassen dürfen, wird TUI nicht umhinkommen
Alle Flüge zu stornieren. Sie können ja die versprochene Leistung nicht mehr bieten.
Aber vermutlich wird man das wieder erst in einigen Tagen bekannt geben, sofern man nicht vorher dazu gezwungen wird
******aer Paar
1.065 Beiträge
Das Thema fliegen oder stornieren stellt sich ab heute nicht mehr.
Ich habe mal in die Flugpläne vom Flughafen Düsseldorf geschaut.
Heute fliegen nur noch 3 Maschinen hin, aber 8 Maschinen zurück.
Morgen fliegen laut Flugplan keine mehr hin. Es ist davon auszugehen das das von anderen Flughäfen auch nicht anders sein wird.
Vermutlich werden ab jetzt nur noch Maschinen leer hin fliegen und voll zurück um die Touristen von den Inseln zu holen.
*********1984 Paar
1.716 Beiträge
Aktuelle Informationen zu TUI fly-Flügen nach Spanien und Madeira

Liebe Fluggäste, aufgrund der aktuellen Entwicklungen und behördlichen Anweisungen in Spanien und auf Madeira in Folge der Coronavirus-Situation wird TUI fly das Flugprogramm anpassen. Alle TUI fly-Flüge im Zeitraum vom 15. März 2020 bis zum 27. März 2020 werden keine Fluggäste nach Spanien und Madeira befördern. Bei Spanien gilt dies für das gesamte Land, inklusive der Kanaren und Balearen. Rückflüge ab Spanien und Madeira nach Deutschland (inklusive Basel/Mulhouse) im Zeitraum vom 15. März 2020 bis zum 27. März 2020 finden zu den geplanten Flugzeiten mit allen gebuchten Gästen an Bord statt. Flüge in andere, von TUI fly bediente Destinationen (wie z.B. Faro/Portugal, Kapverden und Ägypten) finden derzeit statt. Bitte beachten Sie, dass es auch bei diesen Destinationen zu kurzfristigen Lageänderungen kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, bald wieder unser uneingeschränktes Flugprogramm aufnehmen zu können. Ihre TUI fly

Somit fliegen wir nicht. Ruhe bewahren und abwarten war somit gut, denn so bekommen wir das Geld für die Tickets erstattet. Glück gehabt. Und falls nicht, auch nicht schlimm.

Allen ebenfalls viel Glück und bleibt gesund. Leben und leben lassen *zwinker*
*********59955 Mann
75 Beiträge
So, jetzt haben wir den Salat!
Wir müssen im Hotel bleiben.
Rückflüge werden organisiert, lt. Reiseleitung.
Da bin ich aber mal gespannt....

Ich sitze auf Fuerteventura fest!
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Zitat von **********sexy2:
Aktuelle Informationen zu TUI fly-Flügen nach Spanien und Madeira

Liebe Fluggäste, aufgrund der aktuellen Entwicklungen und behördlichen Anweisungen in Spanien und auf Madeira in Folge der Coronavirus-Situation wird TUI fly das Flugprogramm anpassen. Alle TUI fly-Flüge im Zeitraum vom 15. März 2020 bis zum 27. März 2020 werden keine Fluggäste nach Spanien und Madeira befördern. Bei Spanien gilt dies für das gesamte Land, inklusive der Kanaren und Balearen. Rückflüge ab Spanien und Madeira nach Deutschland (inklusive Basel/Mulhouse) im Zeitraum vom 15. März 2020 bis zum 27. März 2020 finden zu den geplanten Flugzeiten mit allen gebuchten Gästen an Bord statt. Flüge in andere, von TUI fly bediente Destinationen (wie z.B. Faro/Portugal, Kapverden und Ägypten) finden derzeit statt. Bitte beachten Sie, dass es auch bei diesen Destinationen zu kurzfristigen Lageänderungen kommen kann. Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, bald wieder unser uneingeschränktes Flugprogramm aufnehmen zu können. Ihre TUI fly

Somit fliegen wir nicht. Ruhe bewahren und abwarten war somit gut, denn so bekommen wir das Geld für die Tickets erstattet. Glück gehabt. Und falls nicht, auch nicht schlimm.

Allen ebenfalls viel Glück und bleibt gesund. Leben und leben lassen ;)

"Die spanische Regierung hat heute beschlossen (Siehe das Dekret hier: https://iusport.com/art/1027 … -declara-el-estado-de-alarma) wegen der Coronavirus-Pandemie:

Ab nächsten Montag den 16.3.2020 (und mindestens 15 Tage lang)"

Weiß ich nicht wie die TUI dann auf den 27.03.2020 dabei kommt, den bei meiner überlegung würde ich dabei auf den 31.03.2020 kommen sprich den auf den 01.04.2020 wäre es wieder aufgehoben also sollte die TUI Mal nachrechnen.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Zitat von *********59955:
So, jetzt haben wir den Salat!
Wir müssen im Hotel bleiben.
Rückflüge werden organisiert, lt. Reiseleitung.
Da bin ich aber mal gespannt....

Ich sitze auf Fuerteventura fest!

Wir sind auch auf Fuerteventura und die Reiseleitung von der TUI ist dabei das zu Organisieren lt. RL sollen kleinere Hotels in Corralejo bereits geschlossen haben???

Weil Flugzeuge aus Deutschland ohne Fluggäste nach Fuerte kommen und mit Fluggäste nach Deutschland fliegen wie heute Abend eine TUIfly nach Frankfurt
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Ich denke das es in diesem Monat keine Passagierflüge mehr von Europäischem Festland zu den Kanaren geben wird, und die TUI sicherlich wie auch andere Veranstallter das Datum noch korregieren werden.
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Liebe Gäste, aufgrund der Coronavirus-Krise hat die span. Regierung ein Dekret für das gesamte Land (einschl. der Kanaren) erlassen. Es tritt sofort in Kraft und gilt mind. bis zum 29.03.2020: Ausgangssperre: Das Verlassen des Hauses /der Unterkunft (zu Fuß oder mit Auto) ist nur in Ausnahmefällen erlaubt (z.B. Arbeit, Einkauf von Lebensmitteln od. Medikamenten, Arztbesuch usw.). Die meisten öffentl. Räume, einschließ. Bars, Geschäfte und Restaurants, sind geschlossen, ebenso die Strandbereiche und Promenaden. Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Bei Verstößen können von der Polizei Strafen verhängt werden.
******904 Paar
1.098 Beiträge
Wir waren bis vor einer Woche fest entschlossen zu fliegen.
Aufgrund der Ereignisse in den letzten 72STD steht für uns fest dass wir nicht fliegen.
Wir warten jetzt ab, ob der Veranstalter sich meldet um die Reise zu stornieren aber spätestens 4 Wochen vor dem geplanten Flug werden wir sonst stornieren.
Dann ist nur die Anzahlung weg.
*******ido Paar
71 Beiträge
Heute den Urlaub storniert und umgebucht hoffen das es in Mei wieder losgeht *liegestuhl*
*******711 Mann
64 Beiträge
Laut Webseite hat TUI Fly alle Flüge auch auf die Kanaren eingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.