Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

16.14 Uhr
Lufthansa holt bis zu 4000 Urlauber zurück nach Deutschland

Mit 15 Sonderflügen will die Lufthansa bis Mittwoch etwa 3000 bis 4000 Urlauber aus der Karibik und von den Kanaren zurück nach Deutschland bringen.

Das teilte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mit. Es handele sich um Menschen, die wegen der Reisebeschränkungen als Folge der Coronavirus-Krise sonst nicht hätten zurückkehren können – Feriengäste von den Inseln und Kreuzfahrtpassagiere.
15.49 Uhr
Zahl der Corona-Toten in Spanien an einem Tag verdoppelt

Die Todesfälle in Spanien durch das Coronavirus haben sich an nur einem Tag verdoppelt und liegen jetzt bei 288. Knapp 8000 Menschen sind infiziert.
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Also dann wird es bis zum Wochenende auch bei uns zappenduster.
Dabei haben wir eigentlich Urlaub...
Grenzen sind zu ...FÜR ALLE ?????
****va Paar
18 Beiträge
🥱🙄 hallo Wir Sind 15.03.2020 planet Erde Wenn Sie nachsehen möchten, öffnen Sie das Radio, eine Zeitung, den Fernseher ...
Tipp: Es gibt jetzt relativ wichtige Ereignisse!
****uto Paar
1.022 Beiträge
Schlimm, dass die Regierungen zu solchen Mitteln greifen müssen um die Unvernünftigen zur Vernunft zu zwingen.

Die einzige Möglichkeit die Verbreitung dieses Virus zu bremsen, ist die Bewegung der Infektionsträger zu unterbinden. Alleine laufen kann er nicht.
*******9x5 Mann
296 Beiträge
Zitat von ******020:
Grenzen sind zu ...FÜR ALLE ?????

Nein... für Euch natürlich nicht *sarkasmus*
*******n_he Mann
27 Beiträge
schauinsland-reisen
Zitat:
"wie wir soeben erfahren, hat die spanische Regierung mit sofortiger Wirkung vom 15.3.2020 bis einschließlich 29.03.2020 Alarmzustand ausgerufen. Aufgrund der massiv eingeschränkten Bewegungsfreiheit ist eine reguläre Durchführung der gebuchten Reisen nicht mehr möglich

Wir werden daher, aufgrund von unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umständen, wie folgt vorgehen:

• Abreisen vom 15.03.-20.03.2020 werden von uns abgesagt und kostenfrei storniert.

• Abreisen zwischen dem 21.03. und 29.03.2020 können Sie über Ihr Reisebüro bis zum 18.03.2020 um 18 Uhr kostenlos stornieren oder zum tagesaktuellen Preis umbuchen. Die Umbuchungsmöglichkeit gilt nicht für SLRD-Buchungen oder Buchungen mit Linienflug, Schnittstellenhotels und Kreuzfahrten.

Nach dem 18.3.2020, 18:00 Uhr werden wir übrig gebliebene Buchungen unsererseits kostenlos stornieren.

Betroffen von der genannten Regelung sind:

• Pauschalreisen, Nur-Hotel- und Nur-Flug-Buchungen
• SLR und SLRD
• Reisezeitraum: 15.03 - 29.03.2020

Für Pauschalreisegäste, die sich vor Ort befinden, wird ein Rücktransport sichergestellt. Die Informationen erfolgen über unsere Reiseleitung und über die das Kundenportal http://www.mein-schauinsland.de. Reisebüros mit betroffenen Buchungen werden separat von uns kontaktiert.

Wir bedauern es sehr, diesen Mitteilung machen zu müssen. Bereits geleistete Zahlungen werden zeitnah erstattet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie in dieser besonderen Situation höflich bitten von telefonischen Rückfragen abzusehen."

Meinen Urlaub ab 21.3. wird auch von Seiten des Anbieters storniert.
Scheinbar werden alle in GC zurückgehohlt, ob sofort oder nach dem geplanten Aufenthalt steht da nicht so genau.
Klingt aber so als will man die Insel dich machen und beeilt sich solange die Flughäfen noch in Betrieb sein dürfen.
*******ple Paar
450 Beiträge
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Wir sind gerade vom Hotel mit dem Bus abgeholt worden, die Gäste mußten ihr Gepäck alleine in den Bus verladen egal ob jung ob alt oder behindert dem Busfahrer war es wohl auch egal ob das Gepäck sicher verladen ist
Unmöglich so ein Zustand stand nur rum im war auch egal wo der behinderte im Bus sitzt weil vorne einsteigen ist nicht mehr
**********19_19 Paar
293 Beiträge
Man kann es auch übertreiben, kurz zuvor hätte er sich sicherlich nicht so verhalten
********dXXX Frau
87 Beiträge
Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es momentan immer noch Reiseveranstalter, die ihre Kunden weiterhin von Deutschland auf die Kanaren fliegen, oder? Meine Reise soll am 23.03. über x-alltours stattfinden und bis jetzt gab es noch keine Info, dass ich kostenlos stornieren oder umbuchen könne.

Ich begreife das nicht, dass jetzt immer noch Touristen dorthin gekarrt werden, wenn sowieso kein öffentliches Leben mehr stattfinden kann.
*****ira Paar
427 Beiträge
Aktuell gibt es auf GC aus der EU keine Landungen,, das kann sich ja aber mal wieder ändern
******ger Mann
1.233 Beiträge
Du hast doch sicher den anderen geholfen, damit der Busfahrer nicht damit allein gelassen ist? Der Busfahrer darf nämlich keinen Kontakt mehr haben. Busfahrer, Polizisten, Krankenschwestern arbeiten hart, für andere, während Du Urlaub machst und jammerst...
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zitat von **********19_19:
Wir sind gerade vom Hotel mit dem Bus abgeholt worden, die Gäste mußten ihr Gepäck alleine in den Bus verladen egal ob jung ob alt oder behindert dem Busfahrer war es wohl auch egal ob das Gepäck sicher verladen ist
Unmöglich so ein Zustand stand nur rum im war auch egal wo der behinderte im Bus sitzt weil vorne einsteigen ist nicht mehr

Dem Busfahrer war es mit Sicherheit verboten irgend einen vermeidbaren Kontakt mit den Fahrgästen oder deren Eigentum in Kauf zu nehmen.

Sollte sich der Busfahrer den Virus einfangen und dann noch unter seinen Kollegen verteilen, wird es auch nichts mehr nützen, wenn die "Urlauber" ihr Gepäck in den Bus einladen, es würde sie niemand mehr fahren.

Eigentlich selbsterklärend, oder?
******ger Mann
1.233 Beiträge
Und es sind diejenigen die hier jammern, halligalli auf den Kanaren oder in Südtirol machen und dann am Montag, weil sie ein Kratzen im Hals haben, in die Notfallambulanzen der Krankenhäuser stürmen (abends, natürlich) und gerne einen guten Rat, zumindest aber einen von der Allgemeinheit bezahlten Covid-19 und Influenza-Abstrich (für mehr als 100 Euro) haben wollen.
Ich habe die Schnauze voll von allen Milchbubis.
****72 Paar
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* auch wenn die Nerven bei den meisten blank liegen, sollte der Ton nach wie vor freundlich sein. Es nutzt niemand wegen jeder Kleinigkeit alle anzuschnautzen.

Danke für euer Verständnis und Kooperation.

Lg
Ymca72
-GL-
******cia Paar
83 Beiträge
Unsere Easyjet-Flüge - Hinflug am 17.03.2020 / Rückflug am 26.03.2020 - wurden vernünftigerweise gecancelt und kostenfrei storniert.

Wir hoffen natürlich, dass Alle wieder gut zurück kommen und dass die Hotels und Resort einigermaßen "über die Runden" kommen.

Dazu wünschen wir allen Betroffenen "Viel Glück" und kommen - wenn möglich - im Oktober wieder auf die Insel *sonne*
*******y89 Mann
286 Beiträge
Leider hat es keine geklaupt, das es so kommt und jetzt ist fast alles zu auf der Insel.
Manche denken nicht mit oder nur an sich.

Stuttgarter Flughafen wird wahrscheinlich geschlossen.
**********psest Mann
231 Beiträge
Wen es interessiert:
https://diariodeavisos.elesp … -20-vuelos-con-la-peninsula/

"Die Kanarischen Inseln isolieren sich: Sie gehen zum Tourismus 0 und schlagen nur 20 Flüge mit der Halbinsel vor
Die Kanarischen Inseln schließen alle ihre touristischen Einrichtungen ordnungsgemäß, um sie zu leeren, da ihre Kunden in ihre jeweiligen Länder zurückgeführt werden, und schlagen dem Ministerrat vor, nur 20 tägliche Flüge mit der Halbinsel zu genehmigen"

Der Arbeitgeberpräsident von GC befürchtet, dass dieser Zustand bis zu drei Monate anhalten könnte. (Klar, der will eigentlich nur Entschädigung dafür, aber vielleicht kommt es wirklich so, wenn sie das am Ende für eine gute Idee halten)

Man plant hastig vor sich hin.
Irgendwas hierher zu buchen würde ich derzeit sein lassen.
*******e77 Frau
279 Beiträge
Liebe mods
Sorry .. aber das sind keine Kleinigkeiten..
Seit 10 Tagen wird hier geschrieben und unterschiedliche Meinungen zum besten gegeben
Offensichtlich gibt es Menschen die völlig uneinsichtig und beratungsresistent sind ..
Einige haben gewarnt .. obwohl es auf der Hand lag , dass es so kommen wird wie in Italien ...
jetzt sind letzte Woche noch etliche dahin geflogen und haben sogar für nächste Woche gebucht ... unfassbar
Und die dürfen jetzt extra zurückgeholt werden ... ich hoffe die müssen das alle selbst bezahlen !!!!
und solche Menschen begreifen es wohl nicht mit netten und liebevollen JOY Worten ...

Die Joyler sind auch nur Menschen wie alle anderen auch... und ja es gibt solche und solche... und einige die die Bodenhaftung verloren haben...
und gerade deshalb bin ich auch dafür , dass es jetzt endlich an der Zeit ist mal solche Leute einzufangen .. und dafür darf die Ansprache auch mal etwas härter sein..

Wenn nicht jetzt , wann dann ???
Diese Menschen gefährden mit ihrem Egoismus und ihrer Gleichgültigkeit in letzter Instanz vorsätzlich Menschenleben
Und sie kapieren es nicht einmal 🙈🙈🙈
Gleiches gilt übrigens auch für die Hetzer gegen unsere volksvertreter und Regierungen... die leider auch im Joy unterwegs sind ...
jeder haut hier was raus und ganz ehrlich .. kaum einer von uns kann doch wirklich alle Zusammenhänge verstehen und erahnen ..
dafür gibt es sie und ich bin mir sicher keiner von denen macht absichtlich Fehler !!!

Zeit zusammen zu halten ..den Verstand einsetzen und sich gegenseitig helfen !!!!
Nehmt euch ein Beispiel an den Italiener

Ich habe fertig
****olf Paar
11.490 Beiträge
Themenersteller 
Ein toller Beitrag stimmen 100% zu
*******e77 Frau
279 Beiträge
****72 Paar
2.355 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******e77
Und was sollen Mods dazu beitragen, außer das wir die Schiedsrichter spielen müssen zwischen beiden Lagern?

Obwohl das ein Erotisches Forum ist, geben wir euch mit 2 Threads ungewöhnlich viel Raum. Es läuft gerade eine Umfrage im Gruppenleiter-Forum, wo wir eine der wenigen Gruppen sind, die den Raum dazu lassen. Andere GL's würgen das Thema teilweise rigoros ab. Und wir werden teilweise sehr agressiv angegangen, wenn wir versuchen das Forum einigermaßen in Form zu halten und für Übersicht sorgen möchten.

Danke für deinen Post, aber ich denke wir haben für die Gruppe den richtigen Mittelweg gefunden. Und recht können wir es eh nicht jedem machen .

Lg
Ymca72
-GL-
******ger Mann
1.233 Beiträge
Naja, wir wollen doch die Mods nicht ärgern.
Und die Regionalregierung schmeisst die Gäste raus, "in beschleunigter Form", wie ich es irgendwo gelesen hatte. Weil jeder Tourist weniger, hier auf den Inseln, ist ein potentieller Covid-19-Fall weniger, der in der Seuchenstatistik auftaucht. Man möchte alles tun um nicht als Risikogebiet klassifiziert zu werden.
Die Variante "still und brav im Ferienhäuschen" will die Inselverwaltung nicht.

Ansonsten wird man nicht allzu viel testen wollen.
******aer Paar
1.065 Beiträge
Von Düsseldorf fliegen jeden Tag 2 Maschinen nach LPA, Tui und Condor, um Urlauber zurück nach Deutschland zu holen.
Interessant wäre mal zu wissen, ob es in Gran Canaria und Düsseldorf besondere Kontrollen (Untersuchungen) der Heimkehrer gibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.