Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

*****455 Mann
2.405 Beiträge
Wenn es dieses WE los gehen würde hätten wir keine Bedenken. Da es aber erst am 21.3 los geht sind wir schwer im Zwiespalt. Stornieren können wir nicht, da die Kanaren kein Riskogebiet sind und wir mehr als 80% der Kosten bereits zu tragen hätten.
In Anbetracht der angespannten Lage ist jedoch davon auszugehen, dass sich Spanien zw. Pest und Cholera entscheiden wird und sicher ab kommender Woche keine Touristen aus Deutschland mehr auf die Kanaren lassen wird.
Der erste Dominostein in Fuertevenura ist bereits gefallen. Das ZDF hat seine 3 Aufzeichnungen des Fernsehgartens storniert.
*****508 Frau
588 Beiträge
Fliege am 25. April nach Teneriffa für 3 Wochen. Kein Hotel. *sonne* müssen sie mich schon zwingen. Freiwillig storniere ich nicht.
******gsb Paar
135 Beiträge
Nachdem heute die WHO den Pandemiealarm ausgelöst hat sollten diejenigen die ins Ausland fliegen ihre Auslandskrankenversicherung checken.
Eventuell haben einige der Versicherungen einen Pandemieausschluß.
Was bedeuten kann, dass man ohne Schutz unterwegs ist.
Also bitte die Versicherungen checken....
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Die Deutsche Botschaft in La Valetta, Malta, hat heute mitgeteilt, dass alle einreisenden Deutschen in eine 14 tägige Quarantäne müsse. Ab 12.3., also ab morgen, dürfen auch keine Flüge aus Deutschland mehr auf Malta landen. Die maltesische Regierung versucht den Rücktransport deutscher Urlauber, z.B. mit Carterflügen, zu organisieren.

Es wird eine Frage der Zeit sein, wann andere Länder nachziehen.

Hinweise für Spanien findet ihr übrigens hier: https://www.auswaertiges-amt … sLocal=false&isPreview=false
Kommen gerade aus gran Canaria
Alles bestens
Lasst euch nicht irre machen
Alles nur gewollte panikmache
Fliegt und habt spass
****olf Paar
11.490 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals die Bitte

Hier sollten nur mal unsere konkrete Frage beantwortet werden (s. Seite1)

Ratschläge allg. Meinungen bitte in das Thema Corona einstellen

Nochmals Danke
Wow ! !

Es gibt mehr Pro als Contra.

Haben selbst Anfang Mai nach GC Flüge gebucht...... Aber unsere Gesundheit geht uns vor. Werden die Flüge abwarten und nicht um jeden Preis wahrnehmen.

Scheiss auf die paar hundert Euro. *bussi*
Wir fliegen in zwei Wochen nach furteventura..und im Juni nach bali
Lassen uns nicht verrückt machen mit dieser hysterie
Der Lichtbildner. Der Mann hinter der Kamera
****oto Mann
124 Beiträge
Wir fliegen nächste Woche nach Fuerteventura, freuen uns Bekannte und neue Leute zu treffen und vor Ort auch schöne Fotoshootings machen zu können *knips*

Solange die Flieger fliegen lassen wir uns die schöne Zeit nicht vermiesen *liegestuhl*
****72 Paar
2.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
/ Mod-Modus off

Wir haben für Juli unsere Flüge gebucht. Noch sind wir relativ entspannt aber wenn das wirklich so kommt, wie die Virologen es schwarz malen, könnte uns das uns noch lange erhalten bleiben. Ich sehe uns noch nicht da unten in der Sonne schmoren.

Und wenn ich lese, das es schlimmeres gibt als auf der Insel in Quantäne fest zusitzen, kann ich euch sagen, auch der schönste Ort der Welt kann ein Gefängnis sein, wenn man nicht mehr freiwillig dort ist.

*offtopic* Eben lese ich über den Ticker, das Italien das Land komplett runter fährt. Jetzt wird alles dicht gemacht ausser Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

LG

/Mod-Modus on
****olf Paar
11.490 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon geschrieben ,werden wir schweren Herzens wohl unsere Osterreise Freitag stornieren.

Haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Aber wir denken, alles wird erst mal noch schlimmer und nicht besser.

Jeder muss irgendwann seine Entscheidung treffen

Je länger man wartet, je höher die Stornungskosen.

Bei uns liegen sie bei 2400 Euro.

Aber Gesundheit ist das höchste Gut.

Ein unbeschwerter Urlaub wäre für uns so nicht möglich.

Es kommen sicher wieder bessere Zeiten.

Wünschen allen die dennoch fliegen alles Gute
**********21220 Mann
456 Beiträge
Neuester Nachrichten-Stand:
Die Lufthansa hat 23.000 Flüge gestrichen!!! *schock*
*******re6 Paar
6 Beiträge
Wir fliegen am 14.03. Warum sollen wir stornieren? Wenn wir in Deutschland bleiben, ist es doch auch nicht viel sicherer.

Wir haben hier die Beiträge gelesen und ehrlich gesagt, hier gibt es Pro und Contra, ist es nun eine Panikmache oder muss man dies wirklich ernst nehmen? Auf der anderen Seite, Quarantäne unter der Sonne kann man doch gut aushalten.

Etwas Bedenken haben wir im Flieger, da sitzt man schon sehr eng aufeinander. Haben mal vorsorglich Desinfektionstücher gekauft.

Aber ansonsten lassen wir uns nicht beirren. GC wir kommen...... *wink*
***ch Paar
56 Beiträge
Wir fliegen auch vom 31.3 bis 15.4.2020 nach Gran Canaria.
Wir freuen uns wieder sehr auf die Insel. Wir lassen uns durch diese politische Panikmache das nicht versauen....
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Oh je @****olf , seid Ihr Euch da auch ganz sicher?

Dieser sch....Virus trifft uns zwar immer mehr, aber egal ob in Spanien oder in Deutschland,
anstecken könnt Ihr Euch zu Hause und/oder im Urlaub.

Urlaub ist wichtig und auf jeden Fall gesünder, egal ob um einen herum alle niesen
und/oder im Club die "kleinen Schweinchen" ihre benutzten Kondome/Handtücher auf den Matten hinterlassen, Hauptsache jeder selbst bleibt sauber, desinfiziert sich und tut selbst was für seine Gesundheit.

*sorry* , dachte mit "im Club" (und den "kleinen Schweinchen") wenigstens einen kleinen *joyclub* Bezug herzustellen..... *lach*

LG

MOD ein!
*schlumpf*
*****455 Mann
2.405 Beiträge
Malta lässt auch keine deutschen mehr ins Land.
*****293 Mann
297 Beiträge
In 5 Wochen geht mein Flug nach Gran Canaria. Solange ich gesund bin, werde ich fliegen. Stornieren kann ich auch nicht, war ein Spezial Preis für Check24 Partner. Außer es gibt höhere Gewalt, oder die Behörden sagen NO. Das gute Klima der Kanaren *sonne* fickt Covid-19. Man kann sein persönliches Risiko selber kalkulieren. Alter, Vorerkrankungen: chronische Erkrankung von Herz, Atmungsapparat, Nieren. Raucher, Ketten-Raucher.

Als Minimalschutz für Flug, sollte Fachpersonal vor Flug ruhig Körpertemperatur messen, wie nach Ägypten. Auf Gran Canaria habe ich ein Bungalow gemietet, kein Großhotel mit Verpflegung. Geschlossene Räume mit vielen Personen, auch Clubs *zwinker* , werde ich erstmal meiden.

Habe gestern mit Leuten vom Konsulat der Republik Argentinien zu tun gehabt, bei Einreise nach Argentinien/Südamerika von *deutschland* wird die 14tägige Quarantäne empfohlen, noch freiwillig. Der Staat ist besorgt, weil dort der Herbst beginnt, und die Temperaturen sinken.
*********te51 Mann
258 Beiträge
Ähm räusper, das passt jetzt zwar von der Region nicht. Wir wollten am Freitag nach Ägypten fliegen und wir haben storniert!
LG Goetterbote
******kys Paar
426 Beiträge
die gefahr in ein flugzeug zu steigen u. sich womöglich so mit dem hochgradig ansteckenden virus zu infizieren ist unzumutbar u. gefährlich.

jeder der die welt bereist kennt das .. menschen im flieger husten, räuspern, schniefen und nießen etc. eigentlich ganz normale menschliche verhaltensweisen. doch wie wird das von fluggästen und der crew in zeiten von corona wahrgenommen? es soll ja menschen geben, die da panisch reagieren u. alle anderen verrückt machen.

auch ganz wichtig ist, dass in einem flugzeug der von mensch zu mensch empfohlene mindestabstand von ca. 2 meter nicht einzuhalten, ja gar unmöglich ist.

aus zuverlässiger quelle haben wir erfahren, dass fluggesellschaften nicht mal für nötig halten ihre maschinen vernünftig zu desinfizieren - katastrophe.

mittlerweile finden aber auch bei der einreise an vielen airport‚s einreisekontrollen mittels temperaturmessungen statt. wir stellen uns nur vor, im flieger befand sich ein schon infizierter passagier dessen körpertemperatur am airport mit 38 grad gemessen wird. die folge wäre alle ankommenden passagiere aus dieser maschine würden sofort unter quarantäne gestellt. 14 tage quarantäne außerhalb deutschland‘s - adios urlaub.

diesen gefährlichen unwägbarkeiten möchten wir uns erst gar nicht aussetzten.

wer da so schlau ist, dass ins lächerliche zieht, für panikmache hält und ignorieren kann - herzlichen glückwunsch.

noch sind wir nicht lebensmüde und so siegt bei uns die vernunft 😊

lg und allen gesundheit, gesundheit, gesundheit - nichts ist mehr wert 😊
*******711 Mann
64 Beiträge
Ich bin heute nach Gran Canaria geflogen.
Der Flieger war recht leer.
Heute wurde leider auch die große Karneval Party am Samstag abgesagt. 😭
Die Kinkys
Dann geht am besten morgen in den Supermarkt und kauft für ein paar Monate Lebensmittel ein-dann aber schnell zurück ins traute Heim--abschliessen und keinen mehr rein lassen.
Tolles Leben
******kys Paar
426 Beiträge
@******020

das zeigt uns, dass ihr nichts, aber auch gar nichts verstanden habt.

aber vielen lieben dank für den fürsorglichen tipp ... und sex nur noch von cam 2 cam *haumichwech*
***03 Mann
178 Beiträge
Wir sind gerade eben von Fuerte zurückgekommen. War alles kein Problem. Hotel, Flug alles easy.
Und in Hamburg am Flughafen keine Kontrolle etc.
Also unser Urlaub war unbeschwert und man kann auch überlegen, ob nicht gerade in dieser Situation es besonders wichtig ist die Abwehrkräfte in der Sonne zu stärken 😎👍.
Also bislang gäbe es für mich keinen Grund nicht zu fliegen.
***ys Paar
661 Beiträge
Hi I und O,

wir haben über Ostern, und auch für den WU eine Woche gebucht.

Da Gran Canaria noch relativ clean ist haben wir nicht storniert. Das wir wirklich gebucht haben, könnt ihr an unseren Dategesuchen sehen.

Wir geben aber zu das wir die Lage dort im Auge haben.

Sollten dort auf einmal zig Hotelanlagen Quarantäne ereilen, was auch immer.. . Also das wäre für uns ein zu persönlich ein zu großes Risiko, dann würden wir stornieren.
Unabhängig davon wie die rechtliche Lage bei einer Stornierung ist.

Dann ist ein Teil des Geldes leider weg... Gesundheit geht vor.

Noch sehen wir keinen Grund dafür, aber es geht mit dem Virus ja alles so schnell.. morgen kann sich unsere Meinung ändern.

LG, M und T.
********hine Frau
113 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Ich fliege auch, und wenn ich nimmer heim darf dann, stelle ich mir Schlimmeres vor, als 14 Tage länger in GC zu bleiben *haumichwech*

1. seh ich das pragmatisch und 2. halte ich diesen ganzen Hype nach wie vor für überzogen.

Vom Staat organisierte Panikmache, sonst nix.

Es ist interessant zu beobachten wie hier die Stimmung kippt ... ich glaube solche naiven Beiträge werden wir hier kaum noch lesen in den nächsten Tagen.

Ich denke die Dame wird entweder gar nicht einreisen dürfen, weil wir Deutsche als Risikogruppe eingestuft werden wie die Italiener in spätestens (!) 3-4 Wochen oder wenn, dann wird sie zumindest die ersten 14 Tage dort in Quarantäne verbringen und wenn es dumm läuft auch nach der Rückkehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.