MOD aus!
Nun ja, auch für die, seitens der Fluggesellschaften, stornierten Flüge das Geld wiederzubekommen ist zur Zeit mehr als abenteuerlich.
Ryanair fragt, trotz des auf der Website eindeutig als (nur) Rückerstattung ausgefüllten Antrages, insgesamt -4- Mal per Mail nach, ob denn auch ein stinknormaler Gutschein, 12 Monate gültig, ausreichen kann.
Ber der letzten Anfrage wurde der Gutschein gleich mitgeschickt, trotz Ablehnung erst nach ca. 30 Min. Wartezeit über Telefon die Rückerstattung nochmals betont.
IBERIA
hat ebenfalls keinen Flugplan im Mai ab Berlin, und fragt auch zum -3- Mal an, ob ein Gutschein mit 10 % Aufschlag, zu entscheiden meist innerhalb von ca. 5 Tagen, o.k. wäre
und
bucht die 2. Teilstrecke ab Madrid einfach auf einen Flug 24 Std. später um.
Telefonisch dann die Auskunft, "na ich kann ja mal schon für Sie stornieren, da bestimmt keine Flüge ab Berlin gehen...."
Antwort:"....äääämmhh, NEIN, IBERIA muss stornieren, ich möchte erst dann mein Geld vollständig zurück"
IB: "Rückerstattungen dauern derzeit ca. 10 Wochen, also wenn ich jetzt........"
Antwort:.....ääämmhh, NEIN, denken Sie rechtzeitig daran zu stornieren.
Theater ohne Ende.
Selber stornieren kommt für uns nicht in Frage, da wir in der Krise, die auch bei uns, wie bei vielen, vielen Anderen vor allem persönliche, aber auch finanzielle Wunden reißt, nicht auch noch Geld verscheknen wollen.
MOD ein