MOD aus!
Ich fasse mal die letzten "Probleme" nur mit Fluggesellschaften zusammen:
Ryanair.........nein, reagiert weder auf Telefon, Mail, etc.
TUI(fly)........nein, verzögert so lange wie möglich, bombardiert einen ...................aber mit Werbung wie toll sie sind, nein vor allem bei ...................Entschädigungen
Eurowings.....nein
Easyjet.........fehlt noch in der Liste !
..wir setzen aber einen dazu:
IBERIA.........nein, bucht (Teil-) Flüge wild durcheinander, damit ...................Gutschein akzeptiert wird, Rückzahlung mindestens
...................10 Wochen, lt. Servicehotline.
a b e r
es es gibt, obwohl dann bis zu 35 % des Flugpreises weg ist, Alternativen doch noch an sein Geld zu kommen. Einfach mal im Internet stöbern.
Weil der Aufwand, dauernd telefonieren, Einschreiben, RA einschalten ohne RA Versicherung, usw., usw., kostet zusammengefasst meist mehr.
Alles Gute!
ABER
es gibt auch gegenteilige Erfahrungen!
Unser Hotel hat eine kostenlose Verschiebung unseres Aufenthaltes zum gleichen Preis angeboten, obwohl Ende November der eigentliche Preis über 50% höher derzeit bei einer regulären Buchung liegt.
Hauptsache natürlich, bis dahin dürfen wir wieder nach GC fliegen.
MOD aus!