Zitat von **********19_19:
„Eines sollte aber auch nicht vergessen werden es wird nicht nur vielen Branchen Homeoffice Betrieben, denkt auch mal darüber nach das die Touristikbranche auch viele ins Homeoffice oder kurzarbeit geschickt haben werden, den auch da golt der Sicherheitsabstand und Hyginevorschrift das heißt wo sonst 3 oder 4 Mitarbeiter waren ist vielleicht heute nur 1 und dann bleibt es ja nicht aus das der nicht alles machen kann vlt. sind ja welche im Homeoffice tätig jedenfalls ist auch da mal drüber nachzudenken.
Denn da arbeiten Menschen wie wir, die Familien haben, die Kinder haben die Kitas sind geschlossen und vieles mehr all das wird hier wohl vergessen, auch da mal drüber nachdenken, ich denke die werden Vorgänge nach und nach abarbeiten und dann bekommen wir unser Geld oder Gutschein wie es eben jeder haben will.
Für die Reisen im Mai hat die TUI doch keine Restzahlung abgebucht, wenigstens bei uns nicht, wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber denke jedes Reisebüro hätte auch hier diese Auskunft geben können.
Wir hoffen das alles gut ausgeht und jeder sein Geld oder Gutschein bald bekommt ohne Stress, und wir bald wieder Reisen können das ist doch eigentlich unser Ziel
Denn da arbeiten Menschen wie wir, die Familien haben, die Kinder haben die Kitas sind geschlossen und vieles mehr all das wird hier wohl vergessen, auch da mal drüber nachdenken, ich denke die werden Vorgänge nach und nach abarbeiten und dann bekommen wir unser Geld oder Gutschein wie es eben jeder haben will.
Für die Reisen im Mai hat die TUI doch keine Restzahlung abgebucht, wenigstens bei uns nicht, wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber denke jedes Reisebüro hätte auch hier diese Auskunft geben können.
Wir hoffen das alles gut ausgeht und jeder sein Geld oder Gutschein bald bekommt ohne Stress, und wir bald wieder Reisen können das ist doch eigentlich unser Ziel
Zum Teil muss ich euch Recht geben. Mein Bruder hat mit Schauinsland gebucht und Geld war nach wenigen Tagen. Eine Freundin hat von Alltours nach wenigen Tagen das Geld zurückgehabt un dide Mitarbeiter dort sind auch im Homeoffice, haben Kinder, etc.
Die Erstattung des Reisepreises ist lediglich ein Knopfdruck in der Buchhaltungssoftware. Nan definiert den Zeitraum der zu erstattenden Buchungen, welche storniert werden und daraufhin wir die Erstattung ausgelöst. DAs könnte ein IT-Mitarbeiter für Tausende Kunden gleichzeitig machen.