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Fliegen oder stornieren?

**********el_R9 Paar
60 Beiträge
also wir hatten April 10 Tage gebucht bezahlt und haben nicht storniert über TUI haben wir unser Geld nach 5 Wochen zurück erhalten Punkt gebucht über Reisebüro
**********el_R9 Paar
60 Beiträge
Glück gehabt wie waren auch vorher bei der Buchung sorgsam aber schade dass es nicht geklappt hat
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Der letzte Beitrag wurde hierher verschoben.
*****455 Mann
2.413 Beiträge
Für alle Urlaubswilligen. Die eu will morgen ein Konzept vorstellen wie Reisen innerhalb der eu möglich sein kann
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Es ist schön, dass es ein paar Lockerungen gibt. Da sind wir sehr froh darüber.

Daher ist es auch gut, wenn sich nicht nur die Nationalstaaten Gedanken machen, sondern auch die EU, um eine Gesamtlösung zu erhalten.

Aber mal ehrlich. Würdet Ihr momentan unbeschwert verreisen können. Es ist schon in Deutschland grenzwertig vom Wohlbefinden. Restaurantbesuche, Shopping, Fitnessstudio gehen zwar wieder, aber nur nach dem Minimalprinzip und streng reguliert.

Urlaub heisst für uns Freiheit und Unbeschwertheit und so wie es momentan ist, macht uns Reisen keinen Spaß.

Habt Ihr Lust momentan mit den "Einschränkungen" zu verreisen?
******ple Paar
194 Beiträge
Definitiv nicht!
Wir bleiben vorerst im Land und beobachten die weiteren Entwicklungen im In- und Ausland!
*******_BH Paar
5.466 Beiträge
Rückzahlung / Scheck nach genau 14 Tagen erhalten

am 28.4.20 haben wir die Rückzahlung für eine vom Veranstalter ( ITS Reisen DER Touristik ) stornierte Pauschalreise beantragt und haben heute den Scheck erhalten .. alles wie vom Veranstalter versprochen
*********asies Paar
43 Beiträge
Zitat von *******_BH:
Rückzahlung / Scheck nach genau 14 Tagen erhalten

am 28.4.20 haben wir die Rückzahlung für eine vom Veranstalter ( ITS Reisen DER Touristik ) stornierte Pauschalreise beantragt und haben heute den Scheck erhalten .. alles wie vom Veranstalter versprochen

Ihr Glücklichen *g* Es sei Euch gegönnt. Viele andere Fluggesellschaften und Reiseveranstalter glänzen im Moment leider nur durch Hinhaltetaktik und Ignoranz.
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Wir haben direkt am 23. April bei der TUI die Erstattung des Reiseguthabens beantragt. Da wir im Reisebüro gebucht haben, mussten wir auch dort die Erstattung beantragen. Die dort langjährig bekannte Mitarbeiterin hat den Erstattungsantrag direkt online eingegeben und wir haben ein Dokument erhalten, welches den Erstattungsbetrag und dessen Auszahlung bestätigt.

Da kein Geld kam, habe ich die TUI angeschrieben. Heute kam dann eine Email, dass wir noch keine Erstattung beantragt hätten und wir uns diesbezüglich uns an das örtliche Reisebüro wenden müssten. *gleichplatz*

Die Mitarbeiterin des Reisebüros war fassungslos darüber.

Eben kam dann eine Email mit folgendem Inhalt:

"Lieber TUI-Kunde,

der Auszahlungswunsch Ihres TUI Reiseguthabens ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet.
Einen konkreten Auszahlungstermin können wir Ihnen noch nicht nennen, da wir aufgrund der aktuellen Situation etwas mehr Zeit für Ihre Erstattung benötigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sobald Ihre Auszahlung angewiesen wurde, erlischt Ihr TUI Reiseguthaben."

Hier werden bewusst Zahlungsverpflichtungen nicht ausgeführt! Einfach nur noch lächerlich!
****omm Mann
1.938 Beiträge
Es ist wie immer: Wer am lautesten schreit und den meisten Ärger macht, wird zuerst bedient.

Also … hartnäckig bleiben und die Veranstalter nerven, nerven, nerven ….

Und wer einen Tipp mit 99%iger Erfolgsaussicht haben möchte, schreibt mich an.
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****omm:
Es ist wie immer: Wer am lautesten schreit und den meisten Ärger macht, wird zuerst bedient.

Also … hartnäckig bleiben und die Veranstalter nerven, nerven, nerven ….

Und wer einen Tipp mit 99%iger Erfolgsaussicht haben möchte, schreibt mich an.

Warum nennst du ihn nicht öffentlich ?
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Die letzten Beiträge wurden von mir gelöscht, da sie nicht`s mit dem Thema zu tun hatten.
****k4 Paar
153 Beiträge
Wir wollten im April nach Mallorca, wurde aber von TUI storniert und das Geld kam schon zurück. *g*
Unser Urlaub im Juni in GC wurde auch von TUI stoniert und ist noch in Bearbeitung.
********6567 Paar
24 Beiträge
So verhält es sich bei uns auch , wir würden am Sonntag nach GC fliegen wurde von TUI storniert.
Bekommen in den nächsten Tagen ein Angebot über Vergünstigungen per Gutschein oder Geld zurück.

Wünschen euch eine gute und vor allem gesunde Zeit
*****293 Mann
297 Beiträge
Ich warte auch noch auf mein Geld, für den stornierten April Urlaub auf GC. LMX hält einen mit Standard Floskeln hin. Mit einem Gutschein wäre ich auch einverstanden, für einen späteren Trip. Wollen die nicht machen, obwohl es in der Standard Mail steht. Bis Ende Mai gebe ich denen noch Zeit, dann sind 6 Wochen rum. Dann werde ich Verzugszinsen geltend machen, ich bin nicht die KFW.

LMX:
Ich habe meine Reise voll gemäß Vertragspflicht bezahlt und die Reise wurde bzw. wird aufgrund der behördlichen Anordnungen und bestehenden Einreisebeschränkungen abgesagt, was wird dann mit meinem Geld?

Sobald die Veranstaltermarken LMX Touristik und LMX International alle Stornierungen bzw. Reiseabsagen abgeschlossen haben, wird die Rückabwicklung der Reiseverträge aus den aktuellen und vergangenen Stornierungen und Reiseabsagen bearbeitet.

Sollten Sie uns Ihre Kontodaten (IBAN usw.) bereits übermittelt haben, haben wir diese in unseren internen Buchhaltungsprozess für Rückabwicklungen aufgenommen. Sollten Sie uns Ihre Kontodaten noch nicht übermittelt haben, bitten wir Sie uns diese per E-Mail zu senden.

Leider spüren auch wir noch immer die Auswirkungen der „Corona-Krise“ in allen Bereichen unseres Lebens. Die organisatorischen Abläufe sind in vielen Bereichen durch diese Krise beeinträchtigt und es kann noch auf unbestimmte Zeit zu Verzögerungen kommen. Leider muss auch unser Unternehmen mit großen Störungen in den organisatorischen Abläufen kämpfen, da uns personelle Ressourcen durch geschlossene Schulen und Kita’s, Krankheit, Kurzarbeit und ineffizientes Arbeiten im Homeoffice fehlen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie darum nochmal alle Umstände dieser „Corona Krise“, in die auch wir unverschuldet geraten sind, sich in Erinnerung zu rufen, denn unsere Kollegen sind auch nur Menschen und können daher auch nur ihr Menschenmögliches tun um die enormen extra Belastungen schnellstmöglich abzuarbeiten.

Wie bereits mitgeteilt hat sich Anzahl der rückabzuwickelnden Reiseverträge im Vergleich zu normalen Zeiten buchstäblich „vertausendfacht“! Die Abteilung die Rückabwicklungen von Reiseverträgen, der ein aufwändiger und größtenteils manueller Prozess ist, bei uns bearbeitet ist für normale Zeiten mit ausreichend Personal besetzt. In normalen Zeiten müssen täglich 5-10 Rückabwicklungen bearbeitet werden, durch die Auswirkungen der Corona Krise haben wir es nun mit mehreren Tausend innerhalb weniger Tage zu tun. Natürlich haben wir mehr Kollegen für die Rückabwicklung von Reiseverträgen bereitgestellt, diese müssen sich aber nach Ihrer Schulung in den Abläufen noch zurecht finden und auch bei uns sind momentan nicht sehr viele Kollegen im Büro. Wir erwarten aufgrund unserer minimierten Personaldecke durch die sich ständig dynamisch entwickelnde Situation, wie Kurzarbeit, Homeoffice und Kontaktverboten nach dem jetzigen Wissenstand eine 4- bis 6-wöchige Bearbeitungszeit. Dies gilt auch für zukünftige Reiseabsagen, sofern diese aufgrund behördlicher Anordnung notwendig werden. Mit dem stark reduzierten verbleibenden Team arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle unsere Kunden nach und nach schriftlich zu kontaktieren.
Bitte seien Sie versichert das wir natürlich alles Menschenmögliche tun werden und hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis. Sollten sich zwischenzeitlich Aspekte bzw. Änderungen ergeben, die uns schneller und weniger aufwändig bei der Rückabwicklung von Reiseverträgen agieren lassen, kommen wir natürlich sofort und unaufgefordert auf Sie zurück.
Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin unser Angebot, des aus unsere Sicht bequemsten, schnellsten und sichersten weiterem Vorgehen, das Sie sich von Ihrem Reisebüro oder Onlineportal zu einer neuen LMX Reise (egal wann und egal wohin) beraten lassen, Sie diese buchen und wir den noch bei uns befindlichen Betrag auf diese neue Reise anrechnen. Profitieren Sie von der jetzigen Situation, denn viele Fluggesellschaften und Hotels haben uns mit Sonderangeboten für die kommenden Monate und zum Teil auch schon für das nächste Jahr versorgt in deren Genuss Sie jetzt kommen können und Sie sich so dann schon auf Ihren neuen Urlaub freuen können. Holen Sie Ihren Urlaub doch einfach nach! Sie haben es sich verdient!
****k4 Paar
153 Beiträge
Zitat von ****k4:
Wir wollten im April nach Mallorca, wurde aber von TUI storniert und das Geld kam schon zurück. *g*
Unser Urlaub im Juni in GC wurde auch von TUI stoniert und ist noch in Bearbeitung.

E-Mail von TUI ist eingetroffen und beinhaltet zu der Anzahlung noch ein Reisegutschein von 50€ gültig bis 31.12.2021 oder wenn man bis Ende Juni bucht noch eine Gutschrift von 100€/P.
Natürlich kann man sich den Betrag auch auszahlen lassen.
Allers in allem gut gelaufen, denken wir. *top*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Der Gutschein ist lächerlich *gg*

Haben sie mir auch angeboten (TUI) .. ich bekomm regelmäßig mind. 50 € erstattet über Check24. Somit hab ich um Rückzahlung gebeten... (am 23. April) bin gespannt, wann sie kommt...

Ich berichte. Bleibt weiterhin spannend.

Aktuell befinde ich mich da noch in der Zwickmühle mit der Reise für Juni (Abflug 21.6.). Anzahlung bei FTI ist geleistet. Reiseverbot gilt bis 14.6. Wenn ich fliegen darf, flieg ich. Klare Sache, weil ich meine eigene Meinung zu Corona habe (aber nicht hier) . Bin mal blitzgespannt, wie das mit der Restzahlung wird, die ja Ende Mai fällig ist.

Wenn bis dahin keine Regelung erfolgt ist, was mit der Zahlung passiert, trete ich auch hier wieder in Vorlage und warte wieder 5 Wochen auf mein Geld *heul*

Echt spanndend grad das Ganze
*****455 Mann
2.413 Beiträge
Nachdem Hr. Maas vorhin in der ARD rumgeeiert hat scheint es momentan noch kein Konzept zu geben unter welchen Voraussetzungen z.b. auf die Kanaren gereist werden kann

Es bleibt also spannend.
*****455 Mann
2.413 Beiträge
So die Hannoveraner haben nun bezahlt. Genau 2 Wochen nachdem wir die Rückzahlung beantragen konnten.

Wurde auch Zeit.
*****293 Mann
297 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Der Gutschein ist lächerlich *gg*

Haben sie mir auch angeboten (TUI) .. ich bekomm regelmäßig mind. 50 € erstattet über Check24. Somit hab ich um Rückzahlung gebeten... (am 23. April) bin gespannt, wann sie kommt...

Ich berichte. Bleibt weiterhin spannend.

Aktuell befinde ich mich da noch in der Zwickmühle mit der Reise für Juni (Abflug 21.6.). Anzahlung bei FTI ist geleistet. Reiseverbot gilt bis 14.6. Wenn ich fliegen darf, flieg ich. Klare Sache, weil ich meine eigene Meinung zu Corona habe (aber nicht hier) . Bin mal blitzgespannt, wie das mit der Restzahlung wird, die ja Ende Mai fällig ist.

Wenn bis dahin keine Regelung erfolgt ist, was mit der Zahlung passiert, trete ich auch hier wieder in Vorlage und warte wieder 5 Wochen auf mein Geld *heul*

Echt spanndend grad das Ganze

Ägypten, Kroatien, Bulgarien wird vielleicht gehen. Kanaren werden vor August keine Touristen reinlassen, erst bei/nach Phase 4. Quelle: Radio Primavera GC, FB Gruppe Hallo Gran Canaria
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Sollen die Kanaren sogar nicht erst ab Oktober/November für internationale Touristen geöffnet werden?
******ple Paar
194 Beiträge
Oktober/November...dieser Zeitrahmen entspricht auch unserem Informationsstand - wenn alles gut geht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
*****293 Mann
297 Beiträge
Quelle: Klaus Westedt FB
Spanische Regierung plant, den Internationalen Tourismus ab August zu aktivieren
Ein Sprecher der spanischen Regierung bestätigte die Absicht der Regierung, den Tourismus im August 2020 langsam wieder zu aktivieren.Die Fluggesellschaften werden verpflichtet, besondere hygenische Schutzmaßnahmen zu treffen. Die Flughafenbetreiber der Touristengebiete, so wie der Kanaren werden besondere Auflagen bei der Ankunft und Abflug auferlegt, außerdem müssen immer ausreichende Schnelltests zur Verfügung stehen. Da die Hochsaison auf den Kanaren im Oktober beginnt, sollen bis zu 60 Maschinen aus verschiedenen europäischen Länder auf den Kanaren landen dürfen. TUI Fly, Jet2, Vueling und Iberia Exress werden ihre Flugverbindungen zu den Kanaren aufnehmen, wenn die Regierung hierzu grünes Licht gegeben haben.
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Es geschehen Zeichen und Wunder.
Am 11.05.2020 wurde von mir telefonisch die eigentlich Stornierung von IBERIA Flügen dortigerseits "angemahnt", da ja keine Flüge von Berlin bis 31.05.2020 nach Madrid (und weiter nach LPA an unserem Flugtag) abgehen.
Zitat IBERIA-Telefon: "Wollen Gutschein oder Rückerstattung? Dauert mindestens 2 Monate..."

Ich/wir "natürlich Rückerstattung" !

Am 13.05.2020 war der volle Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben.

Sage und schreibe ! ! !

MOD ein!
*schlumpf*
*****455 Mann
2.413 Beiträge
Wenn es nach der Bildzeitung geht wird Malle darf bestimmt Malle zuerst wieder angereist werden.

Scherz beiseite so heftig wie Spanien betroffen ist werden die vorsichtiger agieren als z.B. wir hier in Mitteleuropa.
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