Ich warte auch noch auf mein Geld, für den stornierten April Urlaub auf GC. LMX hält einen mit Standard Floskeln hin. Mit einem Gutschein wäre ich auch einverstanden, für einen späteren Trip. Wollen die nicht machen, obwohl es in der Standard Mail steht. Bis Ende Mai gebe ich denen noch Zeit, dann sind 6 Wochen rum. Dann werde ich Verzugszinsen geltend machen, ich bin nicht die KFW.
LMX:
Ich habe meine Reise voll gemäß Vertragspflicht bezahlt und die Reise wurde bzw. wird aufgrund der behördlichen Anordnungen und bestehenden Einreisebeschränkungen abgesagt, was wird dann mit meinem Geld?
Sobald die Veranstaltermarken LMX Touristik und LMX International alle Stornierungen bzw. Reiseabsagen abgeschlossen haben, wird die Rückabwicklung der Reiseverträge aus den aktuellen und vergangenen Stornierungen und Reiseabsagen bearbeitet.
Sollten Sie uns Ihre Kontodaten (IBAN usw.) bereits übermittelt haben, haben wir diese in unseren internen Buchhaltungsprozess für Rückabwicklungen aufgenommen. Sollten Sie uns Ihre Kontodaten noch nicht übermittelt haben, bitten wir Sie uns diese per E-Mail zu senden.
Leider spüren auch wir noch immer die Auswirkungen der „Corona-Krise“ in allen Bereichen unseres Lebens. Die organisatorischen Abläufe sind in vielen Bereichen durch diese Krise beeinträchtigt und es kann noch auf unbestimmte Zeit zu Verzögerungen kommen. Leider muss auch unser Unternehmen mit großen Störungen in den organisatorischen Abläufen kämpfen, da uns personelle Ressourcen durch geschlossene Schulen und Kita’s, Krankheit, Kurzarbeit und ineffizientes Arbeiten im Homeoffice fehlen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie darum nochmal alle Umstände dieser „Corona Krise“, in die auch wir unverschuldet geraten sind, sich in Erinnerung zu rufen, denn unsere Kollegen sind auch nur Menschen und können daher auch nur ihr Menschenmögliches tun um die enormen extra Belastungen schnellstmöglich abzuarbeiten.
Wie bereits mitgeteilt hat sich Anzahl der rückabzuwickelnden Reiseverträge im Vergleich zu normalen Zeiten buchstäblich „vertausendfacht“! Die Abteilung die Rückabwicklungen von Reiseverträgen, der ein aufwändiger und größtenteils manueller Prozess ist, bei uns bearbeitet ist für normale Zeiten mit ausreichend Personal besetzt. In normalen Zeiten müssen täglich 5-10 Rückabwicklungen bearbeitet werden, durch die Auswirkungen der Corona Krise haben wir es nun mit mehreren Tausend innerhalb weniger Tage zu tun. Natürlich haben wir mehr Kollegen für die Rückabwicklung von Reiseverträgen bereitgestellt, diese müssen sich aber nach Ihrer Schulung in den Abläufen noch zurecht finden und auch bei uns sind momentan nicht sehr viele Kollegen im Büro. Wir erwarten aufgrund unserer minimierten Personaldecke durch die sich ständig dynamisch entwickelnde Situation, wie Kurzarbeit, Homeoffice und Kontaktverboten nach dem jetzigen Wissenstand eine 4- bis 6-wöchige Bearbeitungszeit. Dies gilt auch für zukünftige Reiseabsagen, sofern diese aufgrund behördlicher Anordnung notwendig werden. Mit dem stark reduzierten verbleibenden Team arbeiten wir mit Hochdruck daran, alle unsere Kunden nach und nach schriftlich zu kontaktieren.
Bitte seien Sie versichert das wir natürlich alles Menschenmögliche tun werden und hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis. Sollten sich zwischenzeitlich Aspekte bzw. Änderungen ergeben, die uns schneller und weniger aufwändig bei der Rückabwicklung von Reiseverträgen agieren lassen, kommen wir natürlich sofort und unaufgefordert auf Sie zurück.
Ansonsten gilt natürlich auch weiterhin unser Angebot, des aus unsere Sicht bequemsten, schnellsten und sichersten weiterem Vorgehen, das Sie sich von Ihrem Reisebüro oder Onlineportal zu einer neuen LMX Reise (egal wann und egal wohin) beraten lassen, Sie diese buchen und wir den noch bei uns befindlichen Betrag auf diese neue Reise anrechnen. Profitieren Sie von der jetzigen Situation, denn viele Fluggesellschaften und Hotels haben uns mit Sonderangeboten für die kommenden Monate und zum Teil auch schon für das nächste Jahr versorgt in deren Genuss Sie jetzt kommen können und Sie sich so dann schon auf Ihren neuen Urlaub freuen können. Holen Sie Ihren Urlaub doch einfach nach! Sie haben es sich verdient!