Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

Zitat von *******ueen:

von XXXXXXXX , was dem Reisepreis von XXXXXXX € plus dem geltenden Zinssatz von 8,21% entspricht.

Woher nimmst Du die 8,21 %?
*********7762 Paar
286 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Ich bin ja schon froh, wenns Geld endlich da ist.... @*********7762

Aber vielleicht (so dachte ich) hilft ein wenig Druck mit den Möglichkeiten....

Wir haben auch am WE (nachdem es seitens TUI keine Reaktion auf meine Mail gab) auch den Druck erhöht, und das ganze nochmal mit Einschreiben und Fristsetzung rausgeschickt.
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Zitat von *******fler:
Woher nimmst Du die 8,21 %?

§288 Verzugszinsengesetz
Schau´ da lieber nochmal genau nach. Für ein Verbrauchergeschäft ist der Zinssatz zu hoch (es sei denn, Du hast geschäftlich auf GC zu tun).
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
danke für den Tipp.... mach ich gerne, allerdings hoffe ich, dass der Nachdruck jetzt endlich hilft *motz*

Zitat von *********7762:

Wir haben auch am WE (nachdem es seitens TUI keine Reaktion auf meine Mail gab) auch den Druck erhöht, und das ganze nochmal mit Einschreiben und Fristsetzung rausgeschickt.

so wie die Beiden... ist eh gruslig genug, dass man so um sein Geld kämpfen muss...
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Ich wünsche Euch

@*******ueen und @*********7762

viel viel Glück ! !
Das meine ich ehrlich!
Leider läßt es insbesondere TUIfly, meist auf einen Prozess ankommen, egal wie.

Sie vertreten gerne die Auffassung, dass die meisten Betroffenen sich keinen Rechtsanwalt leisten können bzw. nicht wollen, usw., .
In unserem Schadensersatzfall gem. EU Richtlinie gab es sogar ein vorheriges rechtskräftiges , erstinstanzliches Urteil gegen TUIfly. Trotzdem hat TUIfly bis zum Erlass eines Anerkennungsurteils (aufgrund des ja bereits in der Sache bestehenden Urteils) des dortigen AG Hannover den Rechtsstreit durchgezogen.

Wurde in der Gesamtheit etwas teurer für TUI (Gerichtskosten, RA Kosten, etc.), war denen aber vollkommen egal.

ABER
es gibt auch Hoffnung, naja die stirbt ja bekanntlich zum Schluss......
Wer schon einmal einen Prozess gegen die TUI Gruppe durchgezogen und gewonnen hat, hat etwas, aber nur etwas, bessere Karten bei der nächsten Auseinandersetzung mit der TUI Gruppe.
Ein minimaler Lichtblick, aber eben doch interessant.

MOD ein!
*schlumpf*
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Na das sind ja tolle Aussichten *heul*.... Danke für die Info @*********n4041
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Jetzt mal eine Frage in die Runde,, da es ja spätestens in ca. 6 Wochen flugtechnisch wieder losgehen könnte.

Werden seitens der Fluggesellschaften die Masken, gem. Pflicht,

• "kostenfrei" zur Verfügung gestellt, oder sind diese käuflich am Check in zu erhalten
• reichen die OP - Masken, oder werden FFP 3 Masken Pflicht;
• was ist mit Astmathikern, werden diese auch verpflichtet ( dürfte schwierig werden)
• was ist mit sonstigen Risiko-Betroffenen bzw. älteren Menschen Ü 50, und vor allem ..höher, dürfen die dann noch fliegen/ einreisen
• was ist bei Temepraturmessungen, Abflug normal und bei der Ankunft erhöht, da ...man automatisch bei Temperaturen von 25 Grad plus x auf den Kanaren hoch fährt, ...bzw. ..froh ist , wenigstens nicht mehr die Maske auf dem Flugfeld tragen zu müssen.

Diese Fragen werden noch interessant, neben den bereits in der Presse andiskutierten (Abstand, Mittelsitz frei bei wenig Auslastung, usw., usw.,!)
Fragen.

*lach*
Am Strand könnte es auch interessant werden, FKK mit OP Maske.
War nur ein Scherz, nicht gleich wieder zerreisssen....... *lach*

Na dann, "schauen mer mal"

MOD ein!
*schlumpf*
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Bei Masken im Flieger werden sie die Alltagsmasken akzeptieren. Nur mir gehen schon 20 min shoppen mit den Dingern auf den Geist, da werde ich mch kaum über 4 h so in den Flieger sitzen.

Und wer Riskiopatient ist das legt sicher jeders land selbst fest. In Deutschland sind ja Lehrer ab 60 Risikopatienten und dürfen daheim beliben also auch nicht in den Uralub fliegen *lach.

So oder ähnlich wird dann vermutlich selektiert werden.

Aber was passiert vor Ort am Flughafen in den Hotels, etc. ??
*********aar69 Paar
340 Beiträge
• Masken können nicht am Check-In erworben werden, da diese schon beim Betreten des Flughafens getragen werden müssen; sicherlich kann man in der Flughafenapotheke oder in den Geschäften Masken kaufen. Die Frage ist zu welchen Preisen

• es reichen die einfachem Masken. Man sollte aber Wechselmasken dabei haben, da bei einem 4-Std.-Flug zu den Kanaren die Masken nach gewisser Zeit durchfeuchten, was nicht angenehm ist

• einige Bundesländer sehen bei Mesnchen mit Behinderung oder Asthma eine Ausnahme von der Maskenpflicht vor; allerdings sollte man sich als Asthmatiker überlegen ohne Maske in einen "engen" Flieger zusteigen. Auch kann die Fluggesellschaft verpflichtende Regeln vorschreiben.

• für Maskenverweigerer soll es hohe Strafen geben. Das Flugpersonal kann über den Sitz die Personendaten feststellen und wird Anzeige erstatten. Im Extremfall droht eine Zwischenlandung mit Verweigerung des Transports. Die Kosten hat er Verweigerer zu tragen

• Ältere oder Risikopatienten dürfen reisen, aber es gelten generell die gleichen Regelungen

• die Fluggesellschaften werden keine Mittelplätze oder Reihen frei lassen. in der momentan schon schweren wirtschaftlichen Situation, können sich diese es einfach nicht erlauben; alternativ würden sich die Ticketpreise verdoppeln oder verdreifachen

• Temperaturmessung ist wirklich keien sicheres Kontrollinstrument, sehen aber tatsächlich einige Länder vor. Portugal prüft derzeit einen negativen aktuellen Coronatest

Aber,...... was 6 Wochen kann schon alles anders sein. Vielleicht ist Corona erst einmal verschwunden oder wir sind in einer 2. Welle.
*****455 Mann
2.409 Beiträge
Letzteres wird eben das Dilemma sein.
Das alle Beteiligten je nach Erkenntnisse die Rahmenbedingungen ständig werden anpassen müssen.
Da kommt es dann schnell mal zu Ungereimtheiten die dann auf dem rücken des gastes ausgetragen werden.
********euse Paar
570 Beiträge
Also wir überlegen mal es ab 01.7 darauf ankommen zu lassen und dort hinzufliegen. Ist jemand vor Ort der uns sagen kann ob im Moment Swingen überhaupt geht?
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Ihr könnt euch natürlich mit einem anderen Paar im Hotelzimmer/Finca, etc. treffen, aber die Clubszene wird sicherlich noch Wochen oder Monate geschlossen bleiben.

Gestern habe ich von einem möglichen Hygiene-Konzept zur Wiedereröffnung der Bordelle gelesen. Googlet das mal. Diese gleichen Auflagen würden auch für Swinger-Clubs gelten, z.B. beschränkter Zugang mit namentlicher Registrierung, Maskenpflicht beim Sex und im Barbereich, Desinfektion nach jeder "einzelnen" Matte. Da kommt kein Spaß auf, oder?

Davon abgesehen sollt man sich die Frage stellen, ob es momentan überhaupt sinnvoll erscheint ans swingen zu denken. Einfach mal einen Gang zurückschrauben und froh sein, dass man gesund ist. Ein Freund von uns ist Arzt am Krankenhaus und schüttelt nur den Kopf über alle Menschen, die jetzt unbedingt in den Urlaub müssen. Er hat uns davon erzählt, wie teilweise die Patienten im Krankenhaus von Stunden dahingesiecht sind. Wenn Du das hörst, bist Du froh mit einem Glas Wein oder Bier auf der Terrasse zu sitzen.

Zur Ursprungsfrage nach dem Swingen zurück, glaube ich, dass viele Clubs in Deutschand und auch auf Gran Canaria die Schliesszeit nicht überleben werden, da auch eine Wiedereröffnung unter strengen Hygiene-Konzept nicht wirtschaftlich sein wird.
******ple Paar
194 Beiträge
Wir sind absolut (wieder einmal!) gleicher Meinung! *smile*
Allein schon das s.g. Hygiene-Konzept macht -zumindest für uns- einen Club-Aufenthalt vollkommen uninteressant. Wir sind der Auffassung das sich die gesamte Swingerszene -wenn überhaupt- erst im nächsten Jahr von diesem Schock erholen wird. Und erst, wenn eine Immunität durch Impfung oder Genesung bewiesen wird, könnte es wieder "normale" Verhältnisse geben. Welche Clubs diese Auszeit überleben ist sehr schwer einzuschätzen. Auf Grany, und das bestätigen unsere dortigen Freunde und Kenner der Szene unisono, wird es wohl einen Kahlschlag -sowohl in der Club- als auch in der Kneipenszene- geben.
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Zitat von ******ple:
Wir sind absolut (wieder einmal!) gleicher Meinung! *smile*
Allein schon das s.g. Hygiene-Konzept macht -zumindest für uns- einen Club-Aufenthalt vollkommen uninteressant. Wir sind der Auffassung das sich die gesamte Swingerszene -wenn überhaupt- erst im nächsten Jahr von diesem Schock erholen wird. Und erst, wenn eine Immunität durch Impfung oder Genesung bewiesen wird, könnte es wieder "normale" Verhältnisse geben. Welche Clubs diese Auszeit überleben ist sehr schwer einzuschätzen. Auf Grany, und das bestätigen unsere dortigen Freunde und Kenner der Szene unisono, wird es wohl einen Kahlschlag -sowohl in der Club- als auch in der Kneipenszene- geben.

Leider die traurige Realität *snief2*
********euse Paar
570 Beiträge
Na ja, auch wenn es keine Swingerszene geben wird so kann man doch im Hotel usw mit FKK seine Freude an dem Wetter haben. Wir haben Sonnengarantie was man in Deutschland ja nicht unbedingt hat.
****uto Paar
1.022 Beiträge
Zur Zukunft der Club-Szene wird unter nachfolgendem Link einiges beleuchtet:

https://www.n-tv.de/panorama … otspots-article21803723.html

Schlechte Lüftung, viele Menschen auf engstem Raum ist dummerweise eine Beschreibung die auf viele Clubs, insbesondere der Spielwiesen eine überaus treffende Beschreibung ist.

"Das Sinnvollste wäre, in einen Club für sonst 100 Besucher nur fünf Gäste zu lassen", so der Rat des Virologen, aber das wird dann wohl niemand wollen. Aber vielleicht ist mit Trennscheiben und *mundschutz* noch was zu machen. Nein, nicht ernsthaft.

Aber auch ohne die "Swinger-Szene" werden wir an unserem Urlaub auf der Insel festhalten, wenn auch erst im November. Die Insel hat neben Sonne und Strand noch "mehr" zu bieten.

LG
******ple Paar
194 Beiträge
Summuto,
besten Dank für den link! Wir kannten diesen Bericht bislang nicht weshalb wir nach dem Lesen der Zeilen feststellen das dort exakt unsere heutigen Zeilen / Gedanken bestätigt werden.
Wir sind z.B. bei unserem letzten Clubbesuch Ende Febr. bewusst ins benachbarte Belgien ausgewichen weil es zu diesem Zeitpunkt schon den Corona-Hotspot "Heinsberg" gab. Deshalb war schon zu diesem Zeitpunkt der eigentlich geplante Clubbesuch in NRW kein Thema mehr. Stichwort: Risikominimierung!
Wir werden auch zukünftig nach GC fliegen -wenn wir denn behördlich genehmigt- können! Das ist immer noch eine reichlich unsichere Angelegenheit. Entscheidend wird die Infektionsentwicklung während der Sommerferien -resp. danach- sein.
Noch eine kurze Anmerkung zur Clubszene in GC: Nach unserem Empfinden war bereits im letzten Nov. (während unseres 6 w.-Aufenthalts) in sämtlichen Clubs irgendwie "die Luft raus." Wir können auch nicht präzise sagen wieso und warum....aber viele Bekannte teilten diese Auffassung.
Vielleicht bereinigt die momentane Krise den Markt und es entstehen wieder neue, bessere, Clubs.
Die Dünen werden wir definitiv nicht vermissen. Diese -in den letzten Jahren versiffte "Müllkippe" tun wir uns schon lange nicht mehr an. Ist der Wind an Bude 4 zu stark verziehen wir uns ruckzuck an die einsamen Strände im Süden / Südwesten. *zwinker*
********euse Paar
570 Beiträge
Jetzt haben wir mal ne Frage: Sind hier eigentlich alle nur auf Clubs heiss? Wir würden uns über Treffen mit Paaren freuen und brauchen keinen Club. Wir wollen Nackt sein und wenn es sich ergibt dann freuen wir uns wenn es zum Sex kommt, aber von Clubs lassen wir uns in Deutschland schon genug berieseln. Und an die Maske wird sich auch die Swingerszene die nächsten Jahre gewöhnen müssen. Gut für sie Leute die auf Masken stehen.
****red Paar
4.978 Beiträge
*g* kommt auf die Maske an aber ist das nicht Fliegen und Stornieren hier Ursprung. Dann doch lieber einen neuen Trait aufmachen.
******uga Paar
19 Beiträge
Hallo, wir werden am 30. Juli nach Gran Canaria fliegen, wenn alles reibungslos läuft, bis wir im Februar alles kaufen. Wenn wir die Reisen und das Hotel stornieren, verlieren wir unser gesamtes Geld, weil im Juli nichts im Covid-19-Prozess enthalten ist
******604 Paar
1.566 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Bitte beim Thema bleiben. In diesem hier,
geht es nicht um Clubbesuche.
Danke schön.
********euse Paar
570 Beiträge
Ok, wir fliegen
*******ueen Frau
18.180 Beiträge
Aktuell ich würde, ( falls) am 21. fliegen... steht mir nicht mehr wirklich der Sinn danach mit allen Restriktiven, die dort herrschen.
*********aar69 Paar
340 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Aktuell ich würde, ( falls) am 21. fliegen... steht mir nicht mehr wirklich der Sinn danach mit allen Restriktiven, die dort herrschen.

Kanarische Inseln: Fliegen oder stornieren?

Ich dachte Du bist lieber auf Grani, als in Deutschland.

So wie das Fähnlein im Wind..... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.