Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1296 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegen oder stornieren?

****olf Paar
11.490 Beiträge
Themenersteller 
Fliegen oder stornieren?
Haben gerade gelesen, dass in den nächsten 3 Monaten einige Hundert Joyler eine Reise auf die Kanaren gebucht haben (wir auch).

Nun die Frage.
Wie geht ihr nach heutigem Stand denn nun damit um?

Je länger man mit einer evtl. Stornierung wartet je höher werden ja bekanntlich die Stornokosten.

Selbst eine Reiserücktrittsversicherung wird nun nur noch mit einem sehr begründeten Nachweis hilfreich sein.

Wir sind uns sehr unsicher. Werden aber wohl bis Freitag stornieren.

Wie werdet ihr euch entscheiden?

Die Frage ist aber wirklich nur an den Personenkreis gerichtet, die bis zum Sommer auch schon eine Reise gebucht haben.

Allgemeine Meinungen dazu passen dann lieber in das bestehende Thema Corona hier .
Passenger
****nos Mann
166 Beiträge
Also ich fliege wieder im Mai und werde Stand heute nicht stornieren.
*********nigin Paar
562 Beiträge
Wir fliegen Ende April nach Fuerte, wir werden auch fliegen!
**********londe Frau
796 Beiträge
Ich habe gebucht: 29.03.-06.04.

Ich habe bezahlt: 100%

Ich werde fliegen! ...solange es mir möglich ist!

Aus eigenem Antrieb storniere ich nicht!
*****irt Mann
57 Beiträge
Ich hoffe die Flüge werden nicht storniert
Bin noch offen was storno betrifft
Aber ich bin erst im Mai auf gran canaria
Viren gibt es überall den covi 19 können wir nicht aufhalten
Leider werden Risiko Leute schwerer betroffen sein
*******9x5 Mann
296 Beiträge
Wenn der Flieger nächste Woche fliegt, werde ich mitfliegen...
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Hallo, wir fliegen am 2. April. Und wir hoffen, dass der Flug tatsächlich durchgeführt wird. Haben Hotel und Flug und Auto separat gebucht
****e66 Mann
86 Beiträge
Ich freue mich auf meinen Urlaub auf GC und werde nicht stornieren...
*genau*
*******ead Paar
122 Beiträge
Wenn unser Flieger am 21.3. abheben sollte, sitzen wir auch drin!
*******_BH Paar
5.460 Beiträge
wir haben 2x gebucht: April/Mai und September .. aktuell freuen wir uns noch auf den Urlaub
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
1. informiert euch erst einmal über die Kosten einer Stornierung bei euren Reiseveranstalter/Airline. Denn evtl. geht das komplett ohne Kosten (ich habe einen Flug bei Lufthansa kostenlos umbuchen können), LuxAir bietet z.B. kostenloses Storno an.

2. die Kanaren sind kein Krisengebiet - warum also nicht hinfliegen?
****on Mann
447 Beiträge
Fliege morgen aus geschäftlichen Gründen und sehe derzeit noch keinen Grund, nicht ins Flugzeug zu steigen.
In einem Zug, einer U-/Straßenbahn oder einem Bus besteht wahrscheinlich ein höheres Risiko.
Stornieren würde ich nicht so übereilt, da schon jetzt die Stornobedingungen vereinfacht wurden und falls das Risko steigt, die Bedingungen weiter vereinfacht werden.
********dXXX Frau
87 Beiträge
Fliege nächsten Sonntag nach GC, wenn ich bis dahin nicht unter Quarantäne stehe. *zwinker*

Also ich mache mich (bis jetzt) nicht verrückt und bleibe auch vorerst optimistisch. Noch halten sich die bestätigten Infektionen ja in Grenzen ... *nachdenk*
****red Paar
4.978 Beiträge
Wir waren jetzt auf Lanzarote und im Sept. auf Granny. Solange es keine Sperren für Flüge gibt.
*******Maxx Mann
11.957 Beiträge
Ich fliege zwar nicht auf die Kanaren, aber im April nach Nordafrika.

Ich wüsste keinen Grund, warum ich zum derzeitigen Stand diesen Flug stornieren sollte.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
ganz vergessen: ich fliege im Mai und September runter - und bin mir sicher, daß das klappt.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Fliegen Ja. Über Ostern. Stornieren nein. Reiserücktrittversicherung greift nur bei Warnung. Und notfalls mit Fähre nach Sevilla zurück falls keine Flieger mehr gehen.
Die Krankenhäuser auf den Kanaren können eine Pandemie nicht schultern. Ich weiß von einer tödlichen Komplikation im November als Gerinnungsfaktoren bei Sepsis nicht verfügbar waren.
Keine zeitgerechte Lieferung von Medikamenten vom Festland...
****y1 Paar
871 Beiträge
Haben grad die Koffer gepackt, Freitag früh geht's ab.
Aktuell sind eben gerade alle Faschingsveranstaltungen in Maspalomas und PDI abgesagt worden. Es gibt 7 Fälle dort. Alle größeren Zusammenkünfte sollen gemieden werden. Schaun wir mal
********6567 Paar
24 Beiträge
Haben ab Mitte Mai auf GC gebucht , aktuell haben wir auch vor zu fliegen , aber mal sehen wie es sich entwickelt
*****ell Paar
370 Beiträge
Wir lesen Kosten ….Gebühren...… ist unsere Gesundheit nicht das höchste Gut, nur gemeinsam kann die Bevölkerung den Virus bezwingen und dies nach Strickten Anordnungen der Sanitätsdienste.... und diese haben die Anordnung herausgegeben...Menschenansammlungen und Reisen vorerst zu meiden...

der Virus wurde auch von Fluggästen aus China importiert
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
Ich fliege auch, und wenn ich nimmer heim darf dann, stelle ich mir Schlimmeres vor, als 14 Tage länger in GC zu bleiben *haumichwech*

1. seh ich das pragmatisch und 2. halte ich diesen ganzen Hype nach wie vor für überzogen.

Vom Staat organisierte Panikmache, sonst nix.
*******ido Paar
71 Beiträge
GC here we come
Hallo, wir fliegen am 23-03 und sind bis 06-04 da. Und wir hoffen, dass der Flug tatsächlich durchgeführt wird. Haben Appartment und Flug und Auto separat gebucht und stornieren ist bis jetzt keine Option!
**********r_Nds Paar
306 Beiträge
die Canaren sind kein krisengebiet . Andersrum muss man evtl. denken. Deutschland wird voraussichtlich zum Krisengebiet ! wenn die Entwicklung so weiter geht , werden die uns nicht reinlassen oder nach dem Ausstieg in Quarantäne nehmen !! das wird das problem werden . Was dann ??? Eigentlich hat marabell
****olf Paar
11.490 Beiträge
Themenersteller 
Wir danken schon mal für die vielen Statements

Nochmals die Bitte aber.

Hier sollten nur mal unsere konkrete Frage beantwortet werden

Ratschläge allg. Meinungen bitte in das Thema Corona einstellen

Organisierte Panikmache bitte auch dort posten

Vielen Dank
*********59955 Mann
75 Beiträge
Fliege morgen früh nach Fuerteventura, alles ganz entspannt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.