Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1291 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Hotel?

**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Welches Hotel?
Hallöchen,

wollen in den Herbstferien nach Gran Canaria und sind uns etwas unschlüssig bezüglich der Hotelwahl. Waren letztes Jahr im Suitehotel. Das Hotel an sich war super. Gerade das FKK Deck mit angrenzender Bar war mega. Allerdings fanden wir das Essen wirklich öde (sind nicht sehr anspruchsvoll). Andere (Stamm-)Gäste haben uns bestätigt, dass das Essen nachgelassen hat. Da der Fußmarsch zur Bude 4 etwas weit war, wollen wir im Herbst in ein anderes Hotel testen. Hierbei haben wir das Abora Catarina und das Corallium Dunamar ins Auge gefasst. Wobei das Corallium ja ähnlich weit entfernt ist zur Bude 4. Von der Lage her würden wir ganz klar das Catarina bevorzugen. Preislich liegen beide ähnlich und teurer sollte es auch nicht werden (natürlich gibt es für mehr Geld noch bessere Hotels).

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den beiden Hotels? Wie ist das Essen? Ich meine gelesen zu haben, dass beide Hotels über ein FKK Deck verfügen? Wie sind diese denn optisch hergerichtet?

Danke für eure Tipps.

Ach ja....Joy Aktivitäten im Hotel brauchen wir nicht *zwinker*

Liebe Grüße
Fredo&Mona
Wenns nur ums Essen geht, warum esst Ihr nicht ausserhalb?
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Finden All Inclusive ganz praktisch, da wir immer gerne nach dem Strand noch aufs FKK Deck sind und dort noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns genommen haben. Sprich Preis-Leistung ist einfach wesentlich besser als wenn wir nur mit Frühstück buchen. Mittags haben wir trotzdem auch die ein oder andere Kleinigkeit unterwegs zu uns genommen.

Gerade noch das Sahara Playa entdeckt. Kann mich auch erinnern, das wir immer an der Poolbar vorbei mussten (an den Treppen am Strand unten in Playa de Ingles). Fand ich optisch auch ganz ansprechend. Und es soll ein FKK Deck geben.
*******8fr Paar
58 Beiträge
Hallo,
wir waren auch im suitehotel im Feb. 2020.
Hatten HP. Das Essen war kein highlight, aber ok für das Preisleistungsverhältnis. Um so besser war die FKK Terrasse mit den beiden Whirlpools. Die machten mega spass.

Das Jahr davor waren wir im Sandybeach. Das ist das essen eine klasse besser. Es gibt auch FKK Terrasse. man kann auch eine FKK-Terrasse buchen inkl. Jacuzzi für einen Tag. Liegt ganz in der nähe vom suitehotel.

zu anderen Hotel können wir wenig sagen.
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Rückmeldung. Ja ja die FKK-Terrasse...War in der Tat das Highlight.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
@**********its69

stöbert mal hier durch

Kanarische Inseln: Hotelempfehlung Maspalomas

da wurde auch schon viel geschrieben *zwinker*
*******BNi Paar
268 Beiträge
Das Catarina war früher einmal ein gutes und sehr beliebtes Hotel mit vielen Swingergästen.
Das Konzept des Hotels wurde mit der Übernahme des neuen Eigentümers und der Renovierung komplett geändert. Nun ist es ein Familienhotel das total auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist.
Die Einrichtung sieht aus wie im schwedischen Möbelhaus.
******711 Paar
46 Beiträge
Hotel Lopesan Costa Meloneras einfach genial in jeder weiße. Lg aus Wien
********sure Paar
55 Beiträge
Ja, das Costa Meloneras ist super. Jedoch im Moment leider noch wegen Umbau geschlossen. Aber auch die anderen Lopesan-Hotels (Villa Conde und Baobab) sind sehr gut. Allerdings auch nicht billig.
********7447 Mann
153 Beiträge
Ich kann jedem „Vital Suites“ sehr empfehlen und zwar in jeder Hinsicht!

Diese wunderschöne Hotelanlage liegt direkt oberhalb des Golfplatzes! 😍😍😍
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Sieht super aus. Sind euch dankbar für die Vorschläge. Aber die von uns ins Auge gefassten Hotels kosten ca. 1000 Eur (10 Tage AI). Daher hilft es uns nicht wenn wir Hotels vorgeschlagen bekommen, die 1000 eur nur mit Übernachtung kosten.

Hoffe das kommt jetzt nicht undankbar rüber *sorry*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Dann versucht es doch mal über Check24 und gebt Eure Parameter ein....

Funktioniert super *zwinker*
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Genau das haben wir gemacht. Und die beiden genannten Hotels bzw. das Sahara Playa als Drittes kam heraus. Wollten hier zusätzlich nach persönlichen Erfahrungen Ausschau halten, da wir uns noch nicht entscheiden können.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
All in ist halt aktuell wirklich schwierig zu finden, aufgrund der gesamten Situation.

Und vielleicht mögt ihr auch mal drüber nachdenken, ob ihr den "überlebenden" Hotels, Gastro etc. nicht vielleicht doch ein paar Euro zukommen lasst, statt AI zu buchen.

Die Insel lebt ja vom Tourismus und ist eh ganz arg gebeutelt
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du natürlich Recht. Für uns ist das AI eher wegen den Getränken hust ganz praktisch. Sind ja tatsächlich nur zum Frühstück und Abendessen im Hotel. Mittags essen wir unterwegs was. Und wenn wir dann gegen 17 Uhr wieder im Hotel sind, genießen wir eben noch gerne das ein oder andere Kaltgetränk.
Nach dem Abendessen gehts auch wieder los unter die Menschen. Also Geld lassen wir auch so liegen.
Aber du hast schon recht...
Bull Hotel Escorial & Spa , mit FKK Terasse , essen ist sehr gut , allerdings bissel weit zur Bude 4 , Taxi bis Faro ca 4,50- 5€
******xxl Mann
137 Beiträge
Hallo , ich war schon in allen genannten Hotels ,kann den vor mir Posts nur zu Pflichten , das Catarina war echt lange Zeit gut , lopesan melonerss 👍🏻👍🏻
Ich hab für mich das riu Palace maspalomas entdeckt , Service essen alles klasse der Weg zum Strand 👍🏻, Und jetzt wird es umgebaut denke wird der Hammer 🤩
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Direkt vorm Bull fährt auch der Bus an den Faro... *zwinker*
**********baden Paar
68 Beiträge
Hallo in die Runde
das Abora Catarina Lopesan ist tatsächlich ein Familienhotel mit nicht zu ignorierender Kinderanimation am Abend. Muss Frau und Mann als Paar mögen. Tatsächlich waren viele Familien zu unserem Zeitpunkt anwesend.
Haben beim letzten Mal aufgrund unserer sehr schönen Erfahrungen im Costa Lopesan Melonares und um auf die abendlichen Taxifahrten nach Melonares zu verzichten das Abora Catarina gebucht. Das Hotel hat auch eine FKK Terrasse auf dem Dach aber der Charme ist nicht mit anderen zu vergleichen. Beim Essen würden wir jetzt auch nicht Sterne vergeben wollen.

Pluspunkt des Abora Catarina Lopesan ist die Lage, fußläufig zu den Dünen und zum Cita, Yumbo und Sandia. Gerade wenn der Abend länger andauert ist der Vorteil nicht zu unterschätzen.
Aber wir werden im Herbst eher das Santa Monica oder das schon erwähnte Riu Palace, falls wieder eröffnet, ansteuern.
LG genusspaarbaden
**********its69 Paar
99 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die sehr ausführliche Rückmeldung.
*********eiter Mann
146 Beiträge
Ich war vom 7.-13.3.2020 im Abora Catarina.
Also des Essens wegen müsst ihr nicht dort hin. Abschäulicher Kaffee am Morgen, und den Engländern schmeckte das Essen wirklich gut. Der Esssaal hat den Charme einer Betriebskantiene, aber einer grossen. Was die Massenabfertigung anbetrifft, könnte manche Militärküche vor Neid erblassen.
Zimmer sind voll ok, Betten bequem, und da bin ich heikel.
Wer auf laute Poolbespassung für Familien und Kinder steht (von welchen in jeder Altersklasse reichlich vorhanden sind), und den Urlaub durch gern mit so einem bescheurten Bändchen am Arm rumläuft, ist dort gut aufgehoben.
*******_71 Mann
127 Beiträge
Kann das Bull Escorial empfehlen mit Fkk Terrasse und super Wellness Bereich! Und das Caserio hat meine ich auch eine Fkk Terrasse! Ist schon länger her, wo ich da war! Beides war gut🙂
******996 Paar
118 Beiträge
Hallo ihr beiden, ja zu den Hotels können wir zu dem Abora Catarina etwas sagen. Wir waren vor einigen Jahren dort, da war das Hotel auch schon renoviert und modernisiert. Die FKK Terrasse befindet sich auf dem Dach. Sieht relativ lieblos aus ein paar Liegen und Schirme und Duschen mit einem sehr schönen Blick. Service im Bereich Getränke gleich null, in der Regel musste man sich seine Getränke selber holen oder direkt mitnehmen.
Zum Thema Spaß und Erotik können wir nicht viel sagen ein bisschen was gewagt, aber viele Joy Paare oder ähnliche Swingerpaare waren dort nicht. Man kann zumindest nicht von anderen Hotels rüberschauen.... Nischen fummeln und Doggy war möglich. Aber immer abhängig wer gerade dort ist....ist halt Familienhotel.

Zu den Neuerungen im Hotel können wir uns den Vorrednern anschließen, modern gemacht aber ein IKEA Style und sehr viele Familien mit Kindern. Die Zimmer sehr schön sehr groß und der Balkon auch in der Regel riesig.
Da läuft schon mal was.... 😏

Viel Erfolg 🍀
Euch beiden 😘
***03 Mann
178 Beiträge
Das Lopesan Costa Meloneras wurde ja schon erwähnt. Hat ne nette FKK Terrasse und liegt gut.
Aber was den Erotik Effekt angeht, haben wir zumindest nicht viel davon mitbekommen.
********Cola Paar
27 Beiträge
Corallium dunamar war optisch wirklich super, FKK-Terrasse war ok (mit Sauna, mehr nicht). Wir hatten nur Frühstück, das Buffet war reichlich und sehr abwechslungsreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.