Ich bin Vielflieger mit SEN Status bei M&M und möchte die damit verbunden Benefits natürlich nutzen.
Wichtig sind mir Gepäck über 23 kg, kein kleinliches Gehampel beim Checkin bzgl. Größe und Gewicht des Handgepäcks, eigener BC bzw M&M Gold Checking Schalter und Priorty Boarding.
Mit diesen Kriterien bleiben für mich nur Lufthansa ab FRA und Brussels Air ab BRU.
Eurowings gehört zwar auch zu M&M, bietet aber selbst bei Business Class Tickets und/oder Statuskunden keine der oben genannten Punkte.
Iberia als full service Carrier wäre noch eine Alternative, geht aber meist über Madrid. Ich habe häufiger schlechte Erfahrungen mit Gepäckverlust und unterirdischen Support bei Iberia gemacht.
Ich bin einmal mit SWISS geflogen, habe aber für das recht teure Ticket dann nur Edelweis bekommen. Und alle Verbindungen gehen über Zürich.
Bzgl. Service, Sitzabstand, etc. sind eigentlich alle Carrier relativ ähnlich. Ich mag ganz gerne ein vernünftiges Essen an Bord, auch wenn man es extra bezahlen muss und nicht diese Schmalspur Notrationen mit Wasser im Tetrapack (
) aber das ist Geschmackssache.
Da LH die Flüge ab FRA nun an EW Discovery abgibt (seufz), bleibt für wirklich bequemes Reisen nach GC nicht mehr viel übrig ...