Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leg auf Fuerteventura

********pp66 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Leg auf Fuerteventura
Für die, die anreisen werden.

Flughafen alles zügig

Mietwagenanbieter versuchen ohne Ende zu tricksen. Uns wurde dringend für zwei Wochen eine zusätzliche Versi Hering (550€) empfohlen. Es würden quasi keine Autos ohne Beanstandungen zurückgenommen. Naja, wer drauf reinfällt

Moro Jable, Costa Calma: viele Geschäften weg. Restaurants eher normal gefüllt.

Unser Lieblingsstrand Playa sotavento nahezu menschenleer 😇😇😇
****780 Frau
26 Beiträge
Noch ein paar Tage, dann geht es los. Ich selber sitze abends immer im Saavedra und im Cosmo Center im Miami. Das gibt es beides zum Glück noch. Catatrips fährt auch noch *gg*
Schade nur das man im Oasis Park Maske tragen muss.
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Auch wir waren ja jetzt für über 2 Wochen vor Ort.
Mietwagen ist eine echte Katastrophe. Am Flughafen nichts mehr zu bekommen. In den Hotels nur noch zu Mondpreisen. Wir hatten zum Glück schon vor Monaten gebucht.
Unser Hotel war sehr gut ausgelastet und man hatte Probleme mit verfügbarem Personal (zu wenig). Lt. dem Manager sei man von der Masse der Touristen überrannt worden. Man hätte so um die 30-50% Auslastung geplant und man sei auf einem Status von über 80%. Viele Last Minute Touristen lassen die Kassen klingeln. Der Service war so gerade eben noch ok. Einige Hotels haben aber immer noch zu.
Im Gegensatz zu all unseren Jahren zuvor war es auf den Jandia Stränden rund um Morro Jable und El Faro sowas von rappelvoll. Das haben wir noch nie erlebt. Gefühlt gab es auch deutlich weniger FKK Touristen. Man war regelrecht peinlich berührt, wenn man mal die Hose am Strand fallen liess.
Viele Geschäfte sind in Moro Jable und Costa Calma in der Tat zu. In Morro haben die neuen Bauten an der Einkaufsmeile absolut nichts gebracht. Die Händler sagen, dass die verlangten Mieten utopisch seien. Viele sind daher in das Einkaufscenter unterhalb vom Occidential geflüchtet.
In Corralejo sieht es schon besser aus. Nur ganz wenige Läden zu.
Restaurants haben die allermeisten geöffnet. Da Fuerte immer noch auf "rot" steht sollte man sich an die Regeln halten. Uns ist aufgefallen, dass vorrangig die Engländer und Russen sämtliche Regeln wie z.B. Maske und Rauchverbot missachten. Darauf angesprochen erntet man ein nicht unbedingt lieb gemeintes "F+++ you".
Der Strassenverkehr hat sich gefühlt verdoppelt. Stau Richtung Flughafen haben wie noch nie erlebt. Die Strecke nach Cofete rüber ist aktuell in einem absolut hundsmiserablen Zustand. Echt bumpy..... Hier haben wir das erste Mal einige liegengebliebene Autos mit defekten Reifen oder abgefallenen Auspuffen gesehen. Man hatte Mitleid mit denen, die bei über 30 Grad mit Boardmitteln einen Reifen tauschen mussten. Offiziell darf man ja eh mit keinem Leihwagen auf Schotterpisten.
Am Flughafen ist alles gut organisiert und es "fluppt". Aufpassen sollte man mit dem Impfnachweis. Es wird meistens das Papier gefordert, da man keine Lesegeräte für den Digipass habe.
Wettertechnisch hatten wir tatsächlich mal ein wenig Regen am Abend. Aber alles überschaubar. Das Wetter soll ja die kommenden Tage wenn nicht Wochen allererste Sahne werden.
Also allen die jetzt erst hinfahren/fliegen einen schönen Urlaub und grüsst und die Sonne.
****780 Frau
26 Beiträge
@**********e_NRW ein schöner und ausführlicher Bericht. Einen Mietwagen habe ich nicht und den Service brauche ich im Hotel zum Glück auch nicht, da ich immer komplett ohne Verpflegung reise. FKK mache ich diesen Urlaub auch nicht - meine Kinder würden mir den Vogel zeigen *haumichwech*
Aber ich bin mal gespannt wie es sonst werden wird. Einmal habe ich Fuerte schon sehr voll erlebt. Das war vor 2 Jahren im Juli wo die ihr großes Fest feiern. Bin gespannt ob es jetzt ähnlich sein wird.
Was sind denn die Regeln für die Restaurants?
Danke für den Tipp mit dem Impfausweis, dann wird er griffbereit sein.
**********e_NRW Paar
258 Beiträge
Was sind denn die Regeln für die Restaurants?
Soweit wir wissen gilt eine maximale Auslastung von 40% für Innenräume und 75% für Aussenbereiche.
Rauchen ist im Umkreis von 2.5m zu einem Restaurant nicht erlaubt. In den Hotels gibt es auch verschärfte Raucherregelungen. Allerdings wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Oft werden die Augen einfach zu gemacht. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Wird man aber erwischt, kann es richtig teuer werden. Da kennen die Spanier keinen Spass mehr.
Maske gilt überall in Innenbereichen und auch in Aussenbereichen, wenn ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann.
Fuerte ist als einzige Insel hinsichtlich der akt. Inzidenz noch weit über 60. Die Gesamt-Kanaren dagegen liegen bei ca. 27. Man hofft darauf, dass sich das bessert und nächste Woche auf Stufe gelb gegangen werden kann. Da wir die Zahlen verfolgt haben, denken wir leider nicht so. Das wird wohl noch länger bei rot bleiben.
*******plus Paar
342 Beiträge
Wir sind letzte Woche von Fuerteventura zurückgekommen und können eigentlich vieles nicht bestätigen.
Vorweg: wir waren im Monte Marina Naturist Ressort in Playa de Esquinzo- eine wirklich sehr schöne FKK Anlage mit 100% Erholungsfaktor. Nichts für Leute die Swingen wollen, aber das hatten wir eh nicht vor daher haben wir die Anlage sehr genossen.

Linke Seite des Strandes sehr viele FKK Leute, auch wir haben dort FKK gemacht, alles kein Problem.
Von der Hotelchefin wurden wir "gebeten" wenn FKK dann die linke Seite, rechts sind mehr Familien mit Kindern, wir haben uns daran gehalten, es war super.

Unsere Bekannten hatten einen Leihwagen 3 Tage (fast neuer Golf) für ..... 100 Euro, daher können gegen die Preise nichts sagen. Wir hatten schöne Rundtour gemacht, sehr wenig Verkehr auf der FV 2

Rauchen - überhaupt kein Problem, wenn man sich an paar kleine Regeln hält! Am Strand Null Problem, in der Stadt ( Morro Jable) überhaupt kein Problem, in den Restaurants nur auf ausgewiesenen Flächen - alles OK!

Alles in Allem wir hatten einen Super Urlaub, von Corona wenig zu spüren, man kann da echt das Beste draus machen, waren in dem Hotel bestimmt nicht das letzte Mal.

Was wir bestätigen können, den Hotels fehlen viele Arbeitskräfte, man musste schon mal am Tisch länger warten, aber wir waren im Urlaub und nicht auf der Flucht, somit alles erträglich gewesen
**********_1965 Paar
55 Beiträge
Hallo an alle Urlauber,
wir sind seit dem 23.09. auf der Insel. Unser Hotel in Esquinzo ist gut ausgelastet, aber nicht überfüllt. Personal ist ausreichend vorhanden. Alles klappt schnell und ganz unproblematisch. Unser Bungalow ist perfekt ausgestattet.
Am Strand von Esquinzo gibt es reichlich Liegen. FKK ist durchgängig möglich. Im Bereich unterhalb des Robinson Clubs bzw. nördlich der Surfschule findet man die meisten Menschen für FKK, da hier fast keine Familien sind. Mietwagen sind ganz schwer und mit einer Vorlaufzeit von 5-7 Tagen zu bekommen.
*******mann Mann
6 Beiträge
Ich bin schon seit mehreren Monaten hier mit dem Schiff unterwegs. Ich denke im Vergleich zu Deutschland wird man hier nur wenig eingeschränkt. Allerdings habe ich schon die eine oder andere negative Erfahrung mit Dienstleistern hier gemacht.
***50 Mann
87 Beiträge
Das mit den Mietwagen ist kein neues Problem.
Bei Buchung vor Ort oft überteuert und mit teilweise langen Wartezeiten.
Ich buche immer in Deutschland in meinem Reisebüro .
Bei 4 Wochen Buchung zahle ich 17.- Euro pro Tag für Kategorie Corsa.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.