Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1682 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unternehmungen im Süden Fuerteventuras

*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo alle zusammen,

in ein paar Wochen werden wir endlich wieder in Fuerteventura sein. Diesmal bei Costa Calma. Wir werden viel Zeit nackt am Strand verbringen, aber wollen auch, sollte die Sonne zu heiß sein, ein paar Unternehmungen starten. Bisher kennen wir den Oasis Park und die Schildkrötenaufzuchtstation in Morro Jable. Wir planen noch eine Fahrt zum Leuchtturm von Jandia.
Kennt einer von euch noch etwas, was man sich im Süden ansehen sollte/könnte?

Kleine Nebenfrage, muss man Coronabedingt an etwas denken, was einem nicht sofort in den Sinn kommt? Ich habe kürzlich gelesen, dass man seinen Impfnachweis auch besser in Papierform mit dabei haben soll. Darauf wären wir z. B. gar nicht gekommen und hätten nur den Nachweis auf dem Handy mitgenommen.

Danke!
******ch6 Paar
55 Beiträge
Einen Gesundheitsnachweis für Spanien. Gibst im Internet beim AA
********rano Paar
109 Beiträge
Hey

Denn Impfnachweis auf jedenfalls ausdrucken will das Hotel haben . So war es bei uns im Juli .

Gruß
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
462 Beiträge
Bzgl. Impfnachweis im Papierform:

bei der Einreise nach Gran Canaria letzten Donnerstag wurde ich (durchgeimpft) nicht danach gefragt, meine Begleiterin mit Antigen-Test mußte diesen vorzeigen.

Ich würde immer ein Dokument mit dabei haben, denn was nützt einem im Ausland der Nachweis in einer deutschen App, die dort ggfs. nicht anerkannt wird (auch weil sie nur in deutscher Sprache ist).

Daher nehmt für alle Fälle den Papierkram mit (als Kopie).

Bzgl. Ziele im Süden:

Cofete... in den Nationalpark rein und dann geht es nach einigen Kilometern Piste rechts ab über den Grat auf die NW-Seite der Insel.

Unten am Pharo... entlang der Küste an die NW-Spitze ist auch interessant, da es dort (finde ich) interessante Lava-Formationen gibt.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ch6:
Einen Gesundheitsnachweis für Spanien. Gibst im Internet beim AA

Okay, danke, dass hatten wir noch nicht auf dem Schirm!

Zitat von ********rano:
Hey

Denn Impfnachweis auf jedenfalls ausdrucken will das Hotel haben . So war es bei uns im Juli .

Gruß

Machen wir, am besten noch ein paar Kopien mitnehmen.

Zitat von ********REBS:
Bzgl. Impfnachweis im Papierform:

bei der Einreise nach Gran Canaria letzten Donnerstag wurde ich (durchgeimpft) nicht danach gefragt, meine Begleiterin mit Antigen-Test mußte diesen vorzeigen.

Ich würde immer ein Dokument mit dabei haben, denn was nützt einem im Ausland der Nachweis in einer deutschen App, die dort ggfs. nicht anerkannt wird (auch weil sie nur in deutscher Sprache ist).

Daher nehmt für alle Fälle den Papierkram mit (als Kopie).

Bzgl. Ziele im Süden:.

Vielen Dank!
*********chen Frau
464 Beiträge
Ich war vor paar Tagen in Ajuy . Es ist ein kleines Dorf in den Bergen, (aber an der Westküste auch)mit schwarzen Sand und riesen Höllen. Man isst wunderbar frischen Fisch in dem Restaurant (es gibt nur eins davon).
Dieser Ausflug lohnt sich, und man muss nicht weit von Jandia wegfahren
******977 Mann
11 Beiträge
Cofete ganz im Süden 😉🤩
********feld Mann
127 Beiträge
El Cotillo
Tolle Steilküste
Kann man runter und herrlich FKK machen

Wegen des windes dort viele Kite Surfer
Toll zum anschauen
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********feld:
El Cotillo
Tolle Steilküste

Toll zum anschauen

Danke, kennen wir. Wir mögen es aber eher menschenleerer und haben da einen schönen Platz, der dann auch bei Lust zum Spielen einlädt *zwinker*

Zitat von ******977:
Cofete ganz im Süden 😉🤩
Danke, werden da mal schauen müssen, haben gelesen, dass die "Straßenlage" noch schwieriger als sonst sein soll...

Zitat von *********chen:
Ich war vor paar Tagen in Ajuy . Es ist ein kleines Dorf in den Bergen, (aber an der Westküste auch)mit schwarzen Sand und riesen Höllen. Man isst wunderbar frischen Fisch in dem Restaurant (es gibt nur eins davon).
Dieser Ausflug lohnt sich, und man muss nicht weit von Jandia wegfahren

Danke, dass notier ich mir mal.
Ich denke auch, dass es nicht viel mehr an Unternehmungsmöglichkeiten gibt....
********1701 Mann
105 Beiträge
Zur Einreise (mal sehen ob der Link akzeptiert wird) - alle Infos der Spanischen Regierung hier auf Deutsch
http://www.exteriores.gob.es … n-Einreise-nach-Spanien.aspx
***ho Paar
5 Beiträge
Hallo
Eine Wanderung von Jandia auf den höchsten Berg „Pico de la Zarza“.
Auf dem Gipfel toller Blick Cofete.
Liebe Grüße
******018 Paar
443 Beiträge
Zitat von **********hidee:
Hallo alle zusammen,

in ein paar Wochen werden wir endlich wieder in Fuerteventura sein. Diesmal bei Costa Calma. Wir werden viel Zeit nackt am Strand verbringen, aber wollen auch, sollte die Sonne zu heiß sein, ein paar Unternehmungen starten. Bisher kennen wir den Oasis Park und die Schildkrötenaufzuchtstation in Morro Jable. Wir planen noch eine Fahrt zum Leuchtturm von Jandia.

Kleine Nebenfrage, muss man Coronabedingt an etwas denken, was einem nicht sofort in den Sinn kommt? Ich habe kürzlich gelesen, dass man seinen Impfnachweis auch besser in Papierform mit dabei haben soll. Darauf wären wir z. B. gar nicht gekommen und hätten nur den Nachweis auf dem Handy mitgenommen.

Danke!

Wann seid ihr denn auf der insel ?

Wir fliegen am 11.11
*********chen Frau
464 Beiträge
Zum El Cofete...
Das ist richtig windabhängig!
Derzeit ist der Aufenthalt fast unmittelbar, stranden geht gar nicht. Selbst in Jandia gibt's rote Flagge am Strand.
Man denkt beim starken Wind nicht darauf dort zu bleiben. Man macht paar Bilder , Videos und fährt zurück.
Der Weg ist 🙈... Man fährt teilweise mit 10 km/Stunde.
Natürlich kann alles passieren, und kann man windstille Tage auch erwischen.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******018:
Zitat von **********hidee:
Hallo alle zusammen,

Danke!

Wann seid ihr denn auf der insel ?

Wir fliegen am 11.11

Da sind wir schon wieder in Deutschland. *g*
*******plus Paar
341 Beiträge
Empfehle die Spanische App runterladen SpTH - Spain Travel Health ! Darin die Reise vorerfassen. Das wollten die bei uns vor 4 Wochen sehen. Wir hatten es und war dann alles easy.

Viel Spaß Euch *zwinker*
*******m68 Paar
900 Beiträge
La Florida, in der Nähe von Tuineje, ist eine kleine Siedlung im Süden von Fuerteventura, die bereits vor langer Zeit von ihren Bewohnern verlassen wurde. Heute erinnern nur noch ein paar halbverfallene, kleine Bauernhäuser an den Ort La Florida auf Fuerteventura , da könnte man bestimmt tolle Fotos machen
*******1976 Mann
67 Beiträge
You must visit Cofete beach. Absolutely amazing.... don't worry about the road.... even there's no road...justa dirty track but no problem to drive through with a regular car.
And there are some other nice places down in the South.... Los Canarios Beach, Faro de Jandía and the beach not far, La Pared, Ajuí.
And if you drive to the North...Betacuria... a lovely village.
And up here at the North... Cotillo beaches and lagoons, Corralejo Dunes... but more than 1 hour drive to reach them.
Enjoy your holidays.
*****455 Mann
2.402 Beiträge
Zitat von ********feld:
El Cotillo
Tolle Steilküste

Toll zum anschauen
Die beiden wollen nur Ziele im Süden gegannt haben. *zwinker*
*****e18 Frau
134 Beiträge
War im September in Jandia und Dezember wieder.
Zum Thema Covid-19. Den digitalen Impfnachweis und 24 Stunden vor Abreise das Spanische Formular über SpTH - Spain ausgefüllt. Masken mitnehmen , auf den Markt Donnerstag um columbus Center und Einkaufsstraße ist maskenpflicht gewesen. In Moro Jable am Hafen ist nicht nur die Schildkröten Aufzucht Station und Rochen Winzlinge , sondern auch ein idyllisches Fisch Restaurant . Unterhalb des Leuchtturms bei der Strandbude am Robinson Club Strandeingang ein herrlicher FKK Abschnitt, wo du auch ohne etwas Surfen 🏄🏽‍♀️ kannst . Falls ihr etwas unternehmen möchtet auf dem Wasser gibt es Tagesausflüge oder Glasvitrine Fahrten ab Hafen .

Schönen Urlaub
Stranabschnitt am Leuchtturm Jandia FUE
****we Mann
21 Beiträge
Wenn ihr gerne wandert würde ich eine Tour zum Pico de la Zarza, dem höchsten Berg Furteventuras empfehlen. Die Tour ist nicht so schwer und man hat einen herrlichen Tiefblick auf den Strand von Cofete.
Viel Spaß auf der Insel.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e18:
War im September in Jandia und Dezember wieder.
Zum Thema Covid-19. Den digitalen Impfnachweis und 24 Stunden vor Abreise das Spanische Formular über SpTH - Spain ausgefüllt. Masken mitnehmen , auf den Markt Donnerstag um columbus Center und Einkaufsstraße ist maskenpflicht gewesen. In Moro Jable am Hafen ist nicht nur die Schildkröten Aufzucht Station und Rochen Winzlinge , sondern auch ein idyllisches Fisch Restaurant . Unterhalb des Leuchtturms bei der Strandbude am Robinson Club Strandeingang ein herrlicher FKK Abschnitt, wo du auch ohne etwas Surfen 🏄🏽‍♀️ kannst . Falls ihr etwas unternehmen möchtet auf dem Wasser gibt es Tagesausflüge oder Glasvitrine Fahrten ab Hafen .

Schönen Urlaub

Vielen lieben Dank, Glasvitrinenfahrten wären natürlich klasse. Kannst du uns den Namen des Fischrestaurants nennen?
*****e18 Frau
134 Beiträge
Adresse:
Restaurante La Laja, Tomas Grau Guerra 1 in 35625 Morro Jable, Fuerteventura, Canary Islands.
Telefon: +34 - 928 - 54 205.
***50 Mann
87 Beiträge
Cofete ist sehr gut.
Aber nicht selbst mit einem Mietwagen,sondern es gibt geführte Jeep Safaris mit Landrover nichts für schwache Nerven eben ein echtes Abenteuer.
Kosten 55 Euro mit Mittagessen ca 6-8 Stunden mit etwa 2 Stunden Aufenthalt in Cofete.
Ayui ist auch sehr schön man sollte auch die Höhlen mit besichtigen anstrengend aber lohnenswert.
*****ila Paar
212 Beiträge
Themenersteller 
Hallo allerseits,

jetzt sind es bei uns nur noch fünf Tage und die Vorfreude steigt!
Hättet ihr noch ein paar Shoppingtipps für den Süden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.