Pluscar eine Katastrophe
Wir hatten schon oft bei Pluscar gebucht. Klar, die Fahrzeuge sind zum Teil schon nicht mehr im besten Zustand, aber was uns im letzten November passiert ist, geht weit darüber hinaus.
4 Tage nach Mietbeginn gab die Reifendruckkontrolle Alarm. Wir fuhren an eine Tankstelle und mussten den Vorderreifen auf der Beifahrerseite auffüllen.
Wir fuhren zu unserer Unterkunft in der Nähe von Tarajalejo zurück und sahen uns den Reifen nochmal in Ruhe an.
Dabei stellten wir fest, dass dieser Reifen auf der Innenseite schon so weit runter gefahren war, das man das Metall sah.
Ich rief daraufhin Pluscar an. Man sagte mir, dass ich am nächsten Morgen zur Werkstatt am Flughafen kommen solle.
Wir fuhren, da wir befürchten mussten, dass der Reifen platzen könnte, mit 2 Autos dorthin. Unterwegs fing die Reifendruckkontrolle wieder an zu piepsen.
Der Mitarbeiter besah sich den Reifen und schickte uns zu einem Reifenhändler um dort den Reifen wechseln zu lassen.
Erst sollte der Wechsel 6 Stunden dauern, aber wir konnten den Reifenhändler auf 2 Stunden runter handeln.
Nach 1.5 Stunden erhielten wir dann von diesem einen Rückruf, dass das Auto fertig sei.
5 Minuten später rief uns dann ihre Werkstatt an und teilte uns mit, dass man festgestellt habe, das auch die Bremsen kaputt wären und sie das selbst machen würden. Das Fahrzeug wäre dann in 1 Stunde fertig und wir könnten es in ihrer Werkstatt am Flughafen abholen.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass man uns ein Fahrzeug gegeben hatten das einen total abgefahrenen Reifen hatte und außerdem defekten Bremsen.
Auch mussten wir uns um alles selber kümmern. Das geht gar nicht.
Wir haben somit einen ganzen Urlaubstag (Miettag) verschwendet und mussten über 100 KM auf unsere Kosten fahren.
Sicherheit wird bei Pluscar ganz klein geschrieben.
Auch habe ich Pluscar darüber informiert, aber keine Antwort erhalten.