So, nun ist unsere erste Reise auf die kanarischen Inseln leider auch schon wieder vorbei !
Es waren tolle Wochen, viele unterschiedliche Eindrücke und erholsame, interessante Tage. Hätten nicht gedacht, dass die Inseln so unterschiedlich sind. Wir waren immer in Naturistenressorts mit Apartments zur Selbstverpflegung ( Frühstück selber, Abends immer auswärts Essen ) sowie Mietwagen für alle Tage, um mobil zu sein und die Inseln auch erkunden zu können. Ein Mietwagen ist aus unserer Sicht ein Muß, wenn man nicht im Ressort und Umgebung bleiben will.
Lanzarote in wilder Schönheit und vielen Sehenswürdigkeiten, geprägt vom Wirken des Künstlers Cesar Manrique. Gewohnt haben wir im Naturistendorf Charco del Palo, ein wunderbarer Ort für Naturisten ( wenn auch etwas abgelegen ).
In Fuerteventura gibt es herrliche Strände und ein wildromantisches Landesinnere, Ressort Monte Marina mit herrlichem Pool und nahen Sandstrand, angeschlossen an einem Hotel.
Maspalomas in Gran Canaria ist sehr touristisch, dafür mit aller Infrastruktur. Teilweise in die Jahre gekommen, aber traumhafte Dünen und ein wildromantisches, tw. grünes Landesinnere. Hier wohnten wir im Naturistenressort Magnolias Natura, ein überschaubares Ressort mit etwa 40 Apartments samt Restaurant, Pool und Whirlpool. Schade, dass die Buden geschlossen waren - angeblich sollen sie ja bald wieder geöffnet werden.
Wenn wer nähere Infos braucht, kann er / sie uns gern anschreiben.
Buen viaje !