Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkmöglichkeiten an den Flughäfen

******Two Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
Parkmöglichkeiten an den Flughäfen
Das Problem stellt sich immer wieder, wo parke ich mein Auto (bevorzugt auch günstig) und wie komme ich zum Airport und zurück.
Manche von uns haben Routine und denken darüber schon lange nicht mehr nach, doch freuen sich die "Newcomer" bestimmt über Tipps und Hinweise.
******Two Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
Wir fangen mal mit dem Flughafen Zürich an.
Welche Parkmöglichkeiten kennt Ihr?
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Liegt Zürich auf den Kanaren?
********_911 Mann
91 Beiträge
Wichtiges Thema....
Lach mßte schon einmal nach dem URLAUB ...knapp 800 ,-- € Gebühren zahlen... *zwinker*
Lach da sonst der Wagen als Pfand blieb..

Seit dem passe ich auf,,,LACH ...wo.......... Er steht.. *zwinker*
Lach....suche immer den richtige PARKPLATZ ...in Ruhe....!

Schöne *sonne* Grüße Skorp
******Two Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ain04:
Liegt Zürich auf den Kanaren?

Gute Frage!
*********er_67 Mann
66 Beiträge
Am besten Leihwagen nehmen ... holst dir bei der station vor der tür und giebt ihn am flughaven ab .. und wenn man wieder kommt umgekehrt ... einfach
*********_Love Mann
54 Beiträge
Es gibt -zumindest bei uns in Hessen- rund um Frankfurt/Main eine Menge Parkplätze, wo man seinen PKW gegen Gebühr parken kann und anschließend vom Betreiber mit einem Shuttlebus zum Flughafen gefahren wird. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub, einfach den Betreiber anrufen und man wird wieder am Flughafen abgeholt.
Im Internet findet man hierzu bei entsprechender Eingabe (z.B. Airportparking Frankfurt) jede Menge Treffer. Die Parkplätze sind entweder auf eingezäunten, beleuchteten und bewachten Flächen im Freien, oder gar in Parkhäusern zu bekommen. Einfach im Reisebüro danach fragen, oder selbst Kontakt aufnehmen.
Ich selbst habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zu den aktuellen Preisen (je nach Parkdauer) kann ich wenig sagen. Sie dürfen aber bei 14 Tagen so um die +/- 100,- Euro liegen. Bei kürzerer Parkzeit entsprechend weniger.
Wer dieses Geld sparen möchte, kann alternativ mit der Bahn anreisen, oder die lieben Freunde und Bekannten höflich um einen kleinen (Transfer)Gefallen bitten😉😉.
****_a Paar
52 Beiträge
In Köln im Parkhaus für 4wochen unter 90€ immer wieder mit Shuttlebus *sonne*
****omm Mann
1.935 Beiträge
Direkt an einem Flughafen werde ich nie wieder parken. Es gibt genug Parkplatz-Anbieter etwas weiter weg mit eigenem Shuttleservice. Wer will, kann während der Abwesenheit das Auto reinigen oder die Inspektion durchführen lassen oder sogar die TÜV-Prüfung.

Und preisgünstiger als in den Flughafenparkhäusern ist es I M M E R ! ! !
***48 Paar
79 Beiträge
Boah ey...
Was werden hier für Fragen gestellt ???
Internt (google) machts möglich.
Wir schicken Raketen auf den Mars und niemand bekommt die einfachsten Dinge hier auf der Erde geregelt.
Habt ihr keine Freunde, Bekannte, Kinder, Eltern oder sonst irgendjemanden der euch zum Flughafen bringen kann und wieder abholen kann ???
*********_Love Mann
54 Beiträge
👍👍👍
******Two Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***48:
Boah ey...
Wir schicken Raketen auf den Mars und niemand bekommt die einfachsten Dinge hier auf der Erde geregelt.
Habt ihr keine Freunde, Bekannte, Kinder, Eltern oder sonst irgendjemanden der euch zum Flughafen bringen kann und wieder abholen kann ???

Na, auf Google verweisen, sehr originell und einfallsreich.
Hier geht es um eigene Erfahrungen…
***48 Paar
79 Beiträge
Zitat von *******rise:
Zitat von ***48:
Boah ey...

Na, auf Google verweisen, sehr originell und einfallsreich.
Hier geht es um eigene Erfahrungen…
Ja genau. Seeeehr originell und einfallsreich.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Auch bei google gibt es eigene Erfahrungen.
Muss man nur lesen
*****455 Mann
2.405 Beiträge
Leute einfache Frage, einfach antworten.
*******aer Mann
5 Beiträge
Zitat von *******rise:
Wir fangen mal mit dem Flughafen Zürich an.
Welche Parkmöglichkeiten kennt Ihr?
Dort gibt es einige Parkmöglichkeiten, aber die haben halt alle ihren Preis.
Meiner Erfahrung nach lässt sich via https://www.parken-und-fliegen.de/ am besten ein passendes Angebot finden.
Evtl. Ist es am Ende auch billiger das Auto irgendwo in Deutschland grenznah abzustellen und mit dem Zug zum Flughafen ZRH zu fahren.
Vom parken in den umliegenden Gemeinden des Flughafens ZRH ist schwer abzuraten, denn dort wird regelmässig durch Sicherheitsdienste kontrolliert, dass dort keine Flughafengäste parken. Wird am Ende nur teurer als alles Andere…
********tail Mann
111 Beiträge
Frankfurt/Fraport
Die günstigste Möglichkeit direkt am Flughafen zu parken ist das Parkhaus von „The Squaire“. Eine Woche parken kostet ca. 125€. Das ist nicht wenig, dafür gibt es keine Unwägbarkeiten mit Shuttleservice etc.
Kleiner Tipp noch: am Besten die 6. Etage zum parken wählen. In dieser fährt die automatische Bahn ins Hauptgebäude.
Die wenigen Male, die ich bisher fliegen konnte, habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Parken-Shuttle-Anbietern in Frankfurt gemacht *ja*

Gerade heute hab ich mich für meinen nächsten Flug schlau gemacht.
Der könnte allerdings etwas "spannend" werden, da die Shuttles wohl hauptsächlich nur bis 0.00 fahren, mein Flieger landet zwar "geplant" gegen 23.00, aber gerade bei Rückflügen gibts ja oft Verspätung.
Da werde ich mich definitiv noch genauer erkundigen, nicht dass ich dann 5 Std. (allein als Frau) auf dem Flughafen rumsitze *nachdenk*

Zitat von ***48:

NEIN @***48 diesen "Luxus" hat nicht jeder
Zitat von ********tail:
Die günstigste Möglichkeit direkt am Flughafen zu parken ist das Parkhaus von „The Squaire“. Eine Woche parken kostet ca. 125€. Das ist nicht wenig, dafür gibt es keine Unwägbarkeiten mit Shuttleservice etc.

Mein Favorit ist "Platzhirsch".
Da zahle ich für 2 Wochen 100,00 € (incl. Stornoption).
Würde auch noch etwas günstiger gehen bei anderen, aber da hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
*********_Love Mann
54 Beiträge
Okay, weils so günstig ist in Frankfurt:

Ich mache jetzt mal kostenlose Werbung für „Parkfuchs24.de:

14 Tage ab Ende April = 59,- Euro.

Noch Fragen??
*********_Love Mann
54 Beiträge
Bei „Parkfuchs24.de“ zahlt man für 14 Tage 59,- Euro. Das gilt für Ende April bis Anfang Mai!!

Ich habe im Dezember 2019 dort zuletzt geparkt und war total zufrieden. Damals sogar mehr bezahlt. Man wird zum Flughafen, Terminal B gefahren und nach der Rückkehr dort auch wieder abgeholt.

Ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das für den Flughafen Frankfurt am Main gilt. Der Parkplatz ist in Neu Isenburg. Transferzeit bis zum Flughafen ca. 15 Minuten.
******i48 Mann
620 Beiträge
Erfahrungsbericht.....habe mein Auto auf den Parkplatz gebracht...airparks frankfurt..der Parkplatz war schön angelegt,es standen viele Autos da.Ich lud meine Koffer aus.....und wartete auf den ab shuttlebus..der war schön.....er fuhr auf die strasse und dann auf die autobahn..das war schön..irgendwann war er am Flughafen und ich stieg aus....schön......
*****a64 Mann
25 Beiträge
Tja, kann nur über Düsseldorf berichten…
Parken für Langzeitparker P4 undP5, etwa 90 Eur bis 14 Tage Aufenthalt, dann weiter ins Terminal mit der H- Bahn. Einfach und gut.
**AN Paar
14 Beiträge
Früher habe ich in Düsseldorf immer an der E-Plus Straße geparkt, dann zu P24 gelaufen und den Shuttlebus zum Terminal genommen. Das sind viel Bürogebäude (z.B. C&A) und während der Bürozeiten ist es da auch mehr oder wenige aussichtslos einen Parkplatz zu finden. Aber für einen Wochenendausflug ging das immer sehr gut. Keine Ahnung, ob da immer noch frei parken ist. Ist schon etwas her. Vielleicht kann ja jemand hier das bestätigen.
*****tin Paar
99 Beiträge
München
beste Erfahrungen mit pfiffig-parken.de
funktioniert bestens, alle Infos auf der homepage
*********ngers Paar
618 Beiträge
Aufpassen bei den externen Anbietern mit Shuttleservice oder Valetparking. Es gibt welche, die gar kein eigenes Gelände haben, sondern die Kunden Fahrzeuge in umliegenden Wohngebieten parken, wo sie nicht gegen Vandalismus und Aufbruch geschützt sind wie auf einem eingezäunten Parkplatz.
Zu empfehlen sind auch park, sleep and fly Angebote.. Am Vorabend zum Hotel anreisen, übernachten und am nächsten Tag vom Hotel Bus zum Terminal bringen lassen, das Auto bleibt dann auf dem Hotel Parkplatz. Wird z. B. In Amsterdam von vielen Hotels um den Flughafen Schiphol angeboten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.