Die Massnahmen sind eigentlich per Dekret auch auf die Gästezimmer anzuwenden.
Das ist aber nur Theorie. Viele Hotels sind mittlerweile in einem Alter, wo die Regler der Klimaanlagen eh nur noch als Showobjekt an der Wand hängen. Da gibt es an oder aus und ganz luxuriös 3 Lüfterstufen.
Somit bliebe die zentrale Regelung per Gebäude oder Anlage. Aber auch das ist meistens nur der Gedanke der zählt. Die Realität ist, dass möglicherweise in den öffentlich zugänglichen Räumen die Temperatur runtergeregelt wird. Während unseres Aufenthaltes im September/Oktober 2022 haben wir uns in 2 Hotels umgeschaut und auch nachgefragt. Die Antwort war wie oben beschrieben, dass es die technischen Möglichkeiten nicht in allen Bereichen gäbe und deshalb garnichts geregelt wird. Auch das Türen zu jederzeit verschlossen sein müssen ist eher ein netter Satz, alsdass wir das auch nur in einem Fall gesehen hätten. Denn das Ganze gilt auch für Geschäfte!
Von daher sind die vorgegeben Massnahmen eher etwas für das "Festland", alsdass diese auf den Kanaren umgesetzt werden oder werden könnten.