Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gran Canaria noch empfehlenswert? Alternativen?

@**********londe

Denn mal viel Spaß mit FKK in Cala Ratjade oder Cala Mesquida. *haumichwech*
Vor allem im Winter, gibt ne zarte Haut *ggg*

Die Dünen sind offen und kann man nutzen, aber dass ist bestimmt kein Grund.
Und Flaute gibt es auch nicht; nur weniger Deutsche denen sparen wichtiger ist
wie Urlaub. Umweltschutz ist auf Mallorca noch strenger.
****ri Paar
386 Beiträge
Die "Rangers" in den Dünen sind schon eine gewöhnungsbedürftige Berufsgruppe. Sie treiben verirrte Touristen, auch mit kleinen Kindern, mit Trillerpfeifen auf den "rechten Weg".
Zur allgemeinen Gästezahl können wir im Moment wenig sagen, denn morgen ist die große Parade zum Sommer-gay-pride. Wie früher sind sehr viele Männergruppen und -grüppchen in den Hotels und Bungalows. Im "Jumbo" ist bis morgens 3 Uhr sehr gut besuchtes Programm. Höhere Besucherzahlen im "CITA" und in anderen Lokalen sind aber nicht erkennbar.
****72 Paar
2.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
/mod off

Hallo, die ganzen Pro zu Gran Canaria habt ihr jetzt schon mehrfach gelesen. Wenn ihr Ulraub Spaß haben wollt mit anderen Leuten ist halt in Europa im Winter Gran Canaria der Hotspot schlechthin. Im Sommer wird es das Cap sein, weil im Sommer ist auf Canaren und speziell auf Gran Canaria in Sachsen Swinger tote Hose. Ausserhalb von Europa ist halt die einschlägigen Inseln in der Karibik aber dann sehr USA-lastig.

Ihr werdet auf Gran Canaria ausser am Cap keine andere Location mit so einer hohe Clubdichte finden wie in PDI. Auf den Quadrahtmeter kommen gefühlt 2 Clubs.

Aber die Qualität ist eine andere wie in Deutschland wo die Clubs vielleicht mehr Chichi machen wie in PDI. Ich hab es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, das in DE man für einen guten Club am Abend einen 100er und mehr abdrückt aber das dann AI ist. Und die Clubs teilweise mehrere 100Km auseinander liegen oder man hunderte Kilometer fährt und ja nicht den Nachbarn zu begegen aber dann doch passiert. In PDI sind es meinst von 10m bis zu wenigen 100 Metern bis zum nächsten Club. Und auch der Eintritt ist moderat meist mit so 10€ was dann meist ein Bier und ner Cola entspricht (Mindestverzehr). Aber hungrig sollte man nicht hinkommen. Clubhopping ist in PDI ein sehr beliebtes Thema. Auch Klamottenmässig ist es ehr schwierig. Fast naggsich und Frivol ist im Club das eine, draussen auf der Strasse wo Oma Erna auch noch rumläuft und empört die Nase rümpft beim Clubwechsel ist nicht jedermans Sache.

Das ist Gran Canaria. Auf Tenerifa gibt es soweit auch eine Szene aber die sehr viel kleiner. Da gibt nur ein oder zwei Clubs und die sind weit auseinander und auch mehr von Einheimischen besucht. Kenne leider die Insel zu wenig dazu.

Auf Lanzarote gab es mal das Spice. Ein komplettes Swingerhotel. Das hat aber 2018 ziemlich sang-und Klanglos von heute auf morgen zu gemacht und ziemlich viele geprellte Swinger zurück gelassen.
Da geht also nur noch privat was und an den Ständen.

Fuerteventura hat auch keine Clubszene. Auch hier nur privat in den Zimmern und am Strand.

Die kleinen Inseln im Westen haben auch keine eigentliche Szene in Richtung Swinger.

Ein guter Hinweis sind meist die Kalender in der jeweiligen Inseluntergruppe ganz oben. Das gibt einen recht guten Hinweis, wer gerade da dort und aktiv ist. Aber der Kalender deckt nur den DACH-Bereich gut ab. Andere Länder kennen teilweise nicht mal den Joyclub.

Allen Insel ist gemein, das jede Insel anderes ist.
Lanzarote ist sehr vulkanisch und durch Manrique sehr kulturrell.
Fuerteventura nenne ich immer gerne liebevoll den Sandhaufen im Atlantik. Die Insel besteht praktisch fast nur aus traumhaften Stränden.
Gran Canaria ist durch die 4 Klimazonen von Wüste (Dünen), Urwald auf der Nordseite und Apfelplantagen oben in den Bergen sehr vielfältig.
Tenerifa ist auch sehr vulkanisch mit schwarzen Stränden und dem höchsten Berg Spaniens.
Und wieder die kleinen Inseln im Westen sind sehr schroff, kaum Strand, sehr viel grün und an sich ein Wanderparadies, wer das sucht.

Swingerhotspot is defintiv Gran Canaria.

Ja, PDI ist an vielen Stellen etwas abgeranzt und bräuchte mal an manchen Ecken eine Sanierung.

Engländer waren schon immer da. Und da Alk in England sehr teuer ist und in auf den Canaren relativ günstig machen unser Freunde von der Insel gerne mal schnell Druckbetankung mit allen unschönen Konsequenzen. Ich hab mich darüber auch schon mit vielen Engländern unterhalten und die haben mir im diesem Kontext sagt, das das die Engländer sind, die da runter kommen meist aus den unterern Schichten kommen und nur einmal im Jahr sich das leisten können und dann entsprechend die Sau raus lassen. Erkennbar an den Fussballtrikots und der Lobsterfarbigen Hautröte. Die Engländer, die ich in England kennen gelernt habe, distanzieren sich ganz klar von der Klientel.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem kleinen Abriss etwas helfen.

Ansonsten: Habt Spass!

LG
Ymca72

/Mod on
***do Mann
337 Beiträge
Eine recht gute Indiz für Beliebtheit und Zukunftsaussichten kann oftmals auch die Entwicklung der Immobilienpreise sein. Und die ist auf GC *top*
*****eas Paar
63 Beiträge
Ich finde es sehr positiv, wenn mehr Engländer kommen, weil sie im Durchschnitt wesentlich offener und kontaktfreudiger sind als Deutsche Touristen. Wir waren im letzten Jahr mit einer Deutschen Gruppe auf GC. Die sind allerdings recht geschlossen im Resort geblieben, haben was getrunken und um 23h wurde es sehr ruhig. Genau die Zeit, wo wir unsere Tour durch die Clubs gestartet haben. Kennengelernt haben Engländer und insbesondere ein einheimisches Paar, mit dem wir mehrfach unseren Spaß hatten.

Unser momentanes Resume: Für einen Swingerurlaub im Sommer kann GC Cap d' Adge keineswegs das Wasser reichen und im Winter ist uns echtes Sommerfeeling und Badetemperaturen wichtig, weshalb es uns derzeit eher nach Südostasien zieht.
She
******SMP
36 Beiträge
Zitat von ******ers:
In Bezug auf Sanierungs- und Investitionsstaus wissen wir es nicht, allerdings war es noch nie so ruhig und tot wie die letzten Monate im Vergleich zu den Vorjahren.

Clubs und Bars (Swinger- und normale) sehr wenig besucht, schon seit Monaten, was eigentlich die Hoch-Zeit ist vor Ostern. Die Kneipenstrasse oben in der Cita teilweise komplett gechlossen bis auf ein oder zwei Kneipen.

Stimmung wird auch schlechter und aggressiver, alleine letzte Woche die beiden massiven Schlägereien in zwei Bars im OG der Cita, abgesehen von den kleinen Differenzen von Betrunkenen, Paaren vs. aufdringlichen Solo-Männern etc.

Auf Grund der Probleme in Europa denken die meisten, mit denen wwir sprechen, dass es auch schlimmer als besser wird.

"... wenn der persönliche Blick neben Sonne, Essen und Trinken auch auf Themen wie Hedonismus und Erotik liegt?" Die ersten 4 bekommt man überall, "offizielle" Erotik wie Clubs aber hier auf Gran Canaria. Auf anderen Inseln und z.B. auf Fuetreventura und Teneriffa gibt es wenig bis keine Clubs, dafür aber eine große private Szene und an den Stränden (Hippie-Strand) passiert mehr als hier in den Clubs...
Ich bin Elena, Inhaberin von Before. Ausgerechnet eine von den Bars, von denen ihr schreibt, wo eine der Schlaegereiem gewesen sein soll.

Es gab keinen Kampf. Keine Aggressionen. Es kam zu einer Diskussion zwischen dem Besitzer eines Clubs und einigen Kunden, die am Vortag seine Räumlichkeiten verlassen hatten, ohne zu bezahlen. Aber es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Schlägerei.
Damals waren zwei Paare in der Bar, ein Engländer und ein Ire und ich selber. Ihr habt es nur vom Hoerensagen und wart nicht dabei.

Als Eigentümerin der Räumlichkeiten dulde ich keine Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und schon gar keine Aggression. Nur einmal störte ein betrunkener Gast ein Paar und wurde sofort aus dem Lokal geworfen und mit Zutrittsverbot belegt. Der Sicherheitsdienst wurde gerufen, obwohl es keine Aggression gab.
Vor der Verbreitung von Informationen, wäre es gut, wenn die Informationen bestätigt würden.
Bei mir, die 2021 eröffnet hat, gab es immer einen Deal mit dem Kunden, den viele von ihnen auf den Swinger-Seiten lesen koennt. Ich habe hier immer positive Eintraege.
Unsere Kunden haben für uns immer Priorität und wir diskriminieren niemanden. Wir kümmern uns um unsere Kundschaft. Und wir sind die Ersten, die Konflikte jeglicher Art vermeiden.
Ich würde um etwas Ernsthaftigkeit bei der Kommentierung von Tatsachen bitten, die offensichtlich von Mund zu Mund gegangen sind, und jeder hat hinzugefügt, was er wollte.
Hier begrüßen wir unsere langjährigen Kunden und die neue mit offenen Armen nicht mit den Fäusten.
*********estig Paar
178 Beiträge
Zitat von ******ers:
Zitat von *********estig:

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf eine bestimmte Bar im CITA OG. Und es liegt hier schon seit Eröffnung der Bar am Umgang mit den Leuten, die einfach dort vorbei müssen um z. B. zum öffentlichen Klo wollen oder einfach nur zu dahinter liegenden Lokalitäten.

Wenn Ihr meinen Post gelesen hättet, da steht ausdrücklich "...in ZWEI Bars im OG der Cita...".

Der eine Vorfall, in der Bar, die Ihr ansprecht, hing auch nicht mit Leuten zusammen, die auf die Toilette oder vorbeigehen wollten, sondern es wurde ein Sicherheitsmann der Cita (und nicht der Bar) von 3 Gästen sehr übel zugerichtet, inkl. mehreren Brüchen und starkem Blutverlust.

Der zweite war in einer anderen Bar, als ein Clubbetreiber dort selbst ausgerastet ist und mehrere Gäste verprügelt und gewürgt hat.

Die beiden Vorfälle (und sogar zusätzlich noch eine Schlägerei in einem Club, bei dem die Polizei zwei Gruppen trennen musste, die sogar mit Flaschen und Aschenbechern aufeinander losgingen) sind jedem Gastronomen bekannt in der Cita (natürlich ausser bei denen, wo sie sich ereignet haben).

Also erkundigt Euch vorher, bevor Ihr uns hier Verbreitung von Falschinfomationen unterstellt.

Wir beziehen uns letztlich nur auf die eine Bar, weil wir die Angelegenheit die ihr so beschreibt, nicht korrekt ist. Es ist zu Belästigungen vorbeigehender Gäste gekommen. Wir wollen uns dazu aber nicht weiter auslassen, weil die Angelegenheit gerichtlich anhängig ist und es sich um ein schwebendes Verfahren handelt.

Zu der zweiten Sache scheint ihr dies nur durch Mund zu Mund Propaganda zu kennen. Elena (Bertreiberin und Inhaberin des Before) hat dazu bereits geschrieben.

Wir sind der Meinung, dass hier lediglich selbst erlebte Tatsachen (wenn überhaupt) gepostet werden sollten. Ebenfalls denken wir, dass die Stimmung nicht schlechter oder aggressiver geworden ist.
Wir sind immer zuvorkommend und nett behandelt worden. Aber wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Themenersteller 
Wäre schön, wenn wir wieder zum Thema kommen könnten, als uns detaillierter auf Kneipen- bzw. Bar-Auseinandersetzungen einzulassen.
*zumthema*

[…] Deshalb seien die Zahlen deutscher Touristen dort [GC] im Niedergang - im Gegensatz zu Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura.
[…]
Liegt es an zu hohen Ansprüchen der deutschen Touristen oder lohnt es sich aktuell tatsächlich nicht, dort hinzureisen?
[…]
Welches wäre die empfehlenswerteste Alternative auf den Kanaren, wenn der persönliche Blick neben Sonne, Essen und Trinken auch auf Themen wie Hedonismus und Erotik liegt?

******ers Paar
15 Beiträge
Wir gaben dem Threadersteller eine Meinung zu der derzeitigen Gesamtsituation, die sehr leicht nachzuprüfen ist in allen Punkten, an Hetzkampagnen, Verleumdungen oder Hasstiraden diverser Bars oder Clubs und deren Sympathisanten beteiligen wir uns nicht.

Edit by Mod:
Beitrag auf Wunsch des Erstellers geändert.
******604 Paar
1.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

So Freunde, Schluss mit (gar nicht) Lustig.
Die letzten Beiträge gehen am Thema total vorbei .Ab sofort werden alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören in die *tonne* geklopft.
******_zh Paar
65 Beiträge
Wir kennen die vier grossen Inseln der Kanaren und haben alle mehrfach besucht. Eines vorweg, ihr findet auf jeder Inseln auch Ecken, die in die Jahre gekommen sind. Alle gaben etwas zu bieten, sind aber von der Vegetation her sehr sehr unterschiedlich.
Auch FKK kann man auf allen Inseln sehr schön erleben, fenauso wie gute Menschen kennenlernen.
Also fragen wir uns immer, was wollen wir in den Ferien erleben und was ist wo anders.
Für schönen Sandstrand und etwas sportliche Betätigung fahren wir nach Sotavento Beach auf Fuerteventura, für Erholung bietet sich auch die Costa Teguise auf Lanzarote an. Und auf beiden Inseln findet man auch Tourismusstationen wie PDI, sei es in Jandia oder in Puerto del Carmen. Alles einfach ein wenig kleiner.
Und auch Tenerife reiht sich ein mit Los Cristianos als schöner Tourismus hotspot und der Playa de las Americas als Partymeile, allerdings bietet auch der Norden von Tenerife viel.
PDI ist der Ort für Party und Clubs. Wer das sucht schaut auch über die weniger schönen Ecken weg und geht ganz einfach nach Meloneras zum Leuchtturm runter, wo es schon immer etwas gehobener war.
Die beiden Fragen kann sich nun jeder selbst beantworten, denn es gibt auch heute noch sehr schöne, gepflegte Hotels auf GC und wenn man Party will, nimmt man sich ein Taxi und fährt hin. Wir verzichten auch nicht auf den feinen mijito in einer Fussballbar im CC la Sandia bevor wir weiterziehen um die Nacht zu erkunden. Es ist die Fröhlichkeit, die Ausgelassenheit und die Lockerheit, welche wir in PDI immer wieder spüren, welche uns ab und zu auch gerne wieder hierhin zurückkehren lässt vorallem nachts 🫶🤗💫.
Schauen wir auf das schöne und befreiende in der Welt und lassen alles andere im Urlaub hinter uns. Denn wo immer wir sind, unser Verhalten trägt auch zur Stimmung bei 😍 und schön kann es überall sein, wir müssen es nur sehen 🤞🍀🐞🤙
***si Mann
62 Beiträge
GC ist wirklich super .
Aber wenn es nur PDI geben würde wäre die Insel für mich gestorben .
Ein Schandleck .Viel Geld in den goldenen Zeiten verdient und nicht investiert .
Maspalomas ist wirklich schön .
Lg
Bald geht es wieder dort hin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.