/mod off
Hallo, die ganzen Pro zu Gran Canaria habt ihr jetzt schon mehrfach gelesen. Wenn ihr Ulraub Spaß haben wollt mit anderen Leuten ist halt in Europa im Winter Gran Canaria der Hotspot schlechthin. Im Sommer wird es das Cap sein, weil im Sommer ist auf Canaren und speziell auf Gran Canaria in Sachsen Swinger tote Hose. Ausserhalb von Europa ist halt die einschlägigen Inseln in der Karibik aber dann sehr USA-lastig.
Ihr werdet auf Gran Canaria ausser am Cap keine andere Location mit so einer hohe Clubdichte finden wie in PDI. Auf den Quadrahtmeter kommen gefühlt 2 Clubs.
Aber die Qualität ist eine andere wie in Deutschland wo die Clubs vielleicht mehr Chichi machen wie in PDI. Ich hab es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, das in DE man für einen guten Club am Abend einen 100er und mehr abdrückt aber das dann AI ist. Und die Clubs teilweise mehrere 100Km auseinander liegen oder man hunderte Kilometer fährt und ja nicht den Nachbarn zu begegen aber dann doch passiert. In PDI sind es meinst von 10m bis zu wenigen 100 Metern bis zum nächsten Club. Und auch der Eintritt ist moderat meist mit so 10€ was dann meist ein Bier und ner Cola entspricht (Mindestverzehr). Aber hungrig sollte man nicht hinkommen. Clubhopping ist in PDI ein sehr beliebtes Thema. Auch Klamottenmässig ist es ehr schwierig. Fast naggsich und Frivol ist im Club das eine, draussen auf der Strasse wo Oma Erna auch noch rumläuft und empört die Nase rümpft beim Clubwechsel ist nicht jedermans Sache.
Das ist Gran Canaria. Auf Tenerifa gibt es soweit auch eine Szene aber die sehr viel kleiner. Da gibt nur ein oder zwei Clubs und die sind weit auseinander und auch mehr von Einheimischen besucht. Kenne leider die Insel zu wenig dazu.
Auf Lanzarote gab es mal das Spice. Ein komplettes Swingerhotel. Das hat aber 2018 ziemlich sang-und Klanglos von heute auf morgen zu gemacht und ziemlich viele geprellte Swinger zurück gelassen.
Da geht also nur noch privat was und an den Ständen.
Fuerteventura hat auch keine Clubszene. Auch hier nur privat in den Zimmern und am Strand.
Die kleinen Inseln im Westen haben auch keine eigentliche Szene in Richtung Swinger.
Ein guter Hinweis sind meist die Kalender in der jeweiligen Inseluntergruppe ganz oben. Das gibt einen recht guten Hinweis, wer gerade da dort und aktiv ist. Aber der Kalender deckt nur den DACH-Bereich gut ab. Andere Länder kennen teilweise nicht mal den Joyclub.
Allen Insel ist gemein, das jede Insel anderes ist.
Lanzarote ist sehr vulkanisch und durch Manrique sehr kulturrell.
Fuerteventura nenne ich immer gerne liebevoll den Sandhaufen im Atlantik. Die Insel besteht praktisch fast nur aus traumhaften Stränden.
Gran Canaria ist durch die 4 Klimazonen von Wüste (Dünen), Urwald auf der Nordseite und Apfelplantagen oben in den Bergen sehr vielfältig.
Tenerifa ist auch sehr vulkanisch mit schwarzen Stränden und dem höchsten Berg Spaniens.
Und wieder die kleinen Inseln im Westen sind sehr schroff, kaum Strand, sehr viel grün und an sich ein Wanderparadies, wer das sucht.
Swingerhotspot is defintiv Gran Canaria.
Ja, PDI ist an vielen Stellen etwas abgeranzt und bräuchte mal an manchen Ecken eine Sanierung.
Engländer waren schon immer da. Und da Alk in England sehr teuer ist und in auf den Canaren relativ günstig machen unser Freunde von der Insel gerne mal schnell Druckbetankung mit allen unschönen Konsequenzen. Ich hab mich darüber auch schon mit vielen Engländern unterhalten und die haben mir im diesem Kontext sagt, das das die Engländer sind, die da runter kommen meist aus den unterern Schichten kommen und nur einmal im Jahr sich das leisten können und dann entsprechend die Sau raus lassen. Erkennbar an den Fussballtrikots und der Lobsterfarbigen Hautröte. Die Engländer, die ich in England kennen gelernt habe, distanzieren sich ganz klar von der Klientel.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem kleinen Abriss etwas helfen.
Ansonsten: Habt Spass!
LG
Ymca72
/Mod on