Gran Canaria noch empfehlenswert? Alternativen?
Wir planen gerade Urlaub und habe n einen Artikel über sehr rückläufige deutsch Besucherzahlen auf Gran Canaria gelesen. Dort wird von massiven Sanierungs- und Investitionsstaus und mangelhafter Infrastruktur im Bereich der Orte und der Hotels, aber auch von fehlendem Management der Verwaltung und der Geschäftsleute insbesondere in
San Bartolomé de Tirajana berichtet, dem bisherigen Hauptziel deutscher Besucher. Darüber hinaus soll es offensichtliche Probleme mit Strandbars, Sonnenliegen und teilweise leerstehenden Einkaufszentren. Deshalb seien die Zahlen deutscher Touristen dort im Niedergang - im Gegensatz zu Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura. Stattdessen kämen immer mehr Engländer auf die Insel, die „weniger anspruchsvoll“ seien.
Liegt es an zu hohen Ansprüchen der deutschen Touristen oder lohnt es sich aktuell tatsächlich nicht, dort hinzureisen? Wie sind eure Erfahrungen als Touristen vor Ort?
Welches wäre die empfehlenswerteste Alternative auf den Kanaren, wenn der persönliche Blick neben Sonne, Essen und Trinken auch auf Themen wie Hedonismus und Erotik liegt?
࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋