Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gran Canaria Princess

*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Themenersteller 
Gran Canaria Princess
Zum zweiten mal seit drei Jahren buchte ich das o. g. Erwachsenenhotel.

War erneut zufrieden und buche es bestimmt wieder.

Eine Freundin hat gemeint, dass Erwachsenenhotels kinderabwertend bis zu kinderfeindlich seien.

Na ja, wie seht ihr das liebe Joy-Gemeinde?
*****64S Mann
58 Beiträge
Das sehe ich nicht so
********tail Mann
111 Beiträge
Ich finde Adults Only Hotels/Anlagen sehr erholsam. Für Reisende mit Kinder-Begleitung gibt es mehr als genug Alternativen. Eine Abwertung oder Diskriminierung kann ich nicht erkennen. Aber das ist nur meine Individuelle Meinung und kann jede(r) so sehen wie er/sie es will.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Themenersteller 
Leben und leben lassen ...
****72 Paar
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
/mod off

Hallo,
Beides hat seine Berechtigung. Wir haben auch Kinder und ja ab und zu nerven die lieben kleinen.

Wer es endlich geschafft hat, das die Kids das Nest verlassen haben und man endlich Urlaub ohne die eigene Brut machen kann, will man nicht unbedingt das Geplärre der anderen Nachkommen sich geben. Von daher kann und den Markt verstehen. Die Familienhotels sind ja auch nicht diskriminierend für Singles und Ehepaare ohne Kinder.

Von daher finde ich das Ordnung, das man sich seine Urlaubruhe selbst wählen kann und nicht eine Menge gefrorenen Lachsforellen braucht.

Man muss nicht alles politisch korrekt machen.

LG
Ymca72
/mod on
*****_66 Paar
25 Beiträge
Beide Möglichkeiten, Familienhotel und auch nur Erwachsene haben eine Berechtigung und sind sehr sinnvoll. Wir haben selber Kinder und waren immer gerne mit ihnen im Urlaub. Um so mehr vor Ort geboten war um so besser für die Kids. Jetzt, da sie aus dem Haus sind, genießen wir aber auch die schöne Möglichkeit etwas ungestörter den Urlaub zu gestalten. Also beides für uns OK.
LG
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Themenersteller 
Genau, beides ist ok!
****fi3 Paar
334 Beiträge
...und der Kindergarten diskreminiert Erwachsene. *haumichwech*
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****fi3:
...und der Kindergarten diskreminiert Erwachsene. *haumichwech*

Magst Du das näher erläutern
****fi3 Paar
334 Beiträge
Es gibt imme Gutmenschen die irgendwas auszusetzen haben. Wenn von 100 Hotel eines nur für Erwachsene ist, bleiben immer noch 99 wo die Kleinen wilkommen sind. Wenn es Euch im Erwachsenenhotel gefällt, lasst es Euch nicht "miesmachen".
L.G. vom Bodensee
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Zitat von *******i123:
Na ja, wie seht ihr das liebe Joy-Gemeinde?

Es liegt in der Natur von nicht wenigen Menschen, sich gerade über das aufzuregen oder zu echauffieren, das nicht ihrem persönlichen Meinungsbild entspricht, obwohl es tausende von Alternativen für sie gibt. Und Adults-Only-Hotels sind nun wirklich eine Minderheit im gesamten Touristikbereich. Wir buchen nach Möglichkeit nur Adults-Only.
****aEs Frau
672 Beiträge
Ich war selbst schon in einem Erwachsenen-Hotel, und finde es sehr angenehm. Ich habe zwei Kinder und inzwischen Enkelkinder. Wir fahren auch zusammen in den Urlaub und das ist ganz toll, aber einmal reicht mir dann doch. Und dann will ich auch mal meine Ruhe haben. 😂😂😂🙈 Eine sehr gute Sache, die adults only Hotels. Und soviel gibt es davon ja nicht. Ich finde es nicht diskriminierend.
***do Mann
337 Beiträge
Natürlich völlig okay..


Besser eventuell sogar Ü30/40 Hotels. Da wird man dann vielleicht auch nicht von anderen "Erwachsenen"-Hotelgästinnen gestört, die verzweifelt Sekundenkleber benötigen, da sie ihren Wimpernkleber vergessen haben. Real so erlebt.... *lach*
*****lli Paar
177 Beiträge
Normalerweise stoeren uns Kinder nicht!
Die Kinder moechten ja auch mal ueber die Straenge schlagen, Das ist nicht immer schoen.
Was schlimm ist sind Ignorante Eltern, denen egal ist was die Kids anstellen.
********1962 Mann
65 Beiträge
Es soll jeder machen wie er mag
*********tyle Paar
134 Beiträge
Erstaunlich, wer sich alles von irgendwas diskriminiert fühlen kann.

Ich denke nicht, dass sich Fleisch-Liebhaber von einem Hotel für Vegetarier diskriminiertes fühlen würden. Sie würden da aus gutem Grund und freiem Willen einfach nicht hinfahren.

Sonnenanbeter würden ein mögliches Hotel für Leute mit Sonnenallergie (bspw ohne Terrasse und Pool) für Leute mit Sonnenalleegie einfach meiden. Ist ja klar!

Warum sind Erwachsenen-Hotels daher ein Aufreger? Vielleicht fühlen junge Eltern einen unausgesprochenen Vorwurf? Oder sie würden sie eigentlich auch gerne mal wieder ohne Kinder…?

Ich finde diese Diskussion aber unnötig. Denn sie ist einseitig! Da wird irgendein Nerv von Eltern getroffen, die sich dann verletzt fühlen. Es hat sich schließlich auch noch niemand beschwert, dass Familien-Hotels diskriminierend für kinderlose wären…



PS: Wir haben selber zwei Kinder.
*****ess Paar
2.281 Beiträge
@****fi3 und @*********tyle

Genau so *top* und mal ganz ehrlich @*******i123......lustige Freundinnen er hat *zwinker* *smile*
Schönen Start in den Tag *wink*
******aar Paar
597 Beiträge
Eine solche Meinung ("Erwachsenenhotels sind kinderfeindlich") ist uns nicht mal eine Diskussion wert.

Man kann grundsätzlich über Märkte, Nachfragen, Angebote diskutieren. Und natürlich darf auch jeder eine eigene Meinung haben, und sei sie noch so abstrus (in den Augen Anderer). Aber dafür würden wir an keiner Diskussion teilnehmen, das fänden wir einfach lächerlich. Gründe wurden von den Vorposten ja bereits ausreichend genannt.

Für uns ist das auch keine Frage der political correctness. Es gibt keinen Zwang, dass alles immer für jeden zur Verfügung gestellt werden muss. Wenn jemand mit einem Angebot eine Nische besetzen möchte, steht ihm das völlig frei. Da wird dann auch niemand diskriminiert, sondern einfach nur nicht bedient. Punkt.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Es gibt für alles einen Markt der eine Nachfrage, so sie hinreichend nachgefragt wird, befriedigt.
Daher gibt es sehr viele Hotels die gerne Familien mit Kindern beherbergen und (weit weniger) Hotels die sich auf Kunden, die einfach in Ruhe ohne Kindergeschrei und am Pool tobende Kids Urlaub machen wollen. Würde es nur sehr wenige Familienhotels geben könnte ich das Unverständnis nachvollziehen. Da es aber weit mehr Familienhotels als Hotels, die nur kinderlos anreisende Menschen beherbergen, gibt, verbuchte ich das als eine der typischen deutschen Befindlichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.