Morro Jable sind viele Einheimische und Leute vom Festland, die dort Urlaub machen. Der "Stadtstrand" ist ganz klein direkt und da macht niemand FKK. Ist aber ein schöner Ort, kann man gut und günstig essen, weil eben ein historisch entstandener Ort.
Internet sagt: "in der Nähe des gemütlichen Dorfes Morro Jable befindet sich ein Leuchtturm, der den Textilstrand von den FKK-Stränden im Norden trennt." Da kann man schön hinlaufen über Wege oder direkt vorne am Meer oder mit dem öffentlichen Bussen fahren. Die sind ja auch nicht teuer.
Sonst bisschen weiter wo dann aber schon hässliche Massentourismushotels sind. Aber sieht man ja nicht, wenn man aufs Meer schaut
Wo auch geht hier:
https://maps.app.goo.gl/vu6uRj9KvShjaRzW7 aber der Strand kann dich auch töten, wenn da Felsen abbröckelt. Überall stehen Warnschilder. Und wenn Flut ist, dann ist da nicht viel Strand. Auf jeden Fall vorher online für Gezeiten prüfen. Und der Weg dorthin zu Fuß ganz schön anstrengend bei über 30 Grad. Es fährt kein Bus dorthin, aber wenn man eh ohne Auto ist und gerne wandert, unbedingt machen.
Für kanarische Inseln Busse benutze ich immer die App >Moovit<
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tranzmate