„„
Weiß wer, wie die Busverbindungen von dort nach Las Palmas sind?
Sehr gut und schnell
Verglichen mit Deutschland definitiv, da sind die Öffis auf GC Weltklasse...
Objektiv braucht man von Maspalomas nach Las Palmas 1,5 bis 2 Stunden mit dem Bus, je nachdem von wo in Maspalomas man nach wo in Las Palmas möchte und das auch nur, wenn man ab Abfahrt rechnet und nicht ab wann man gerade möchte.
Hin und wieder zurück sind 3 Stunden futsch plus genaueste Planung um den Bus nicht zu verpassen!
Wenn ich fast täglich nach Las Palmas will ist das Bullshit, sorry, denn es gibt sensationelle Hotels in Las Palmas die eher auf Business-Reisende als auf Handtuch-Liegen-Reservierer ausgelegt sind und in der Regel wohnt man da gerade im 5-Sterne-Bereich zudem noch bedeutend günstiger als zur Hochsaison in Maspalomas.
Die 5-Sterne-Wohnfabriken in Maspalomas von Lopesan bis RIU muss man echt mögen, um sich da als einer von 5.000 Hotelgästen beim Schlange-Stehen an Buffet und Rezeption wohl zu fühlen und sich im Falle der Lopesan für 400-Euro pro Nacht noch als HartzIV-Touri behandeln und von den schönsten Pool- und Gastronomie-Bereichen aussperren zu lassen, weil man dasselbe Zimmer nicht für den doppelten Preis als "Unique"-Gast gebucht hat.
However, wenn ich mir Köln ansehen will buche ich mir kein Zimmer in Frankfurter-Bankenviertel, weil dort die Häuser viel höher sind obwohl ich mit dem ICE (wenn denn mal einer fährt) schneller von Frankfurt am Kölner Dom bin, als mit dem Bus vom Strand in Maspalomas am Dom in Las Palmas.