Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1295 Mitglieder
zum Thema
Nackt spazieren gehen / wandern9
Ich habe nicht alle Foren durchforstet. Wenns dazu schon was gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern und Radfahren auf den Kanaren

*****rip Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Welche der Kanareninseln würdet ihr denn
a) zum Wandern (gerne auch Mehrtagestouren)
b) zum Radfahren (hauptsächlich abseits befahrender Straßen)
empfehlen?
***os Paar
68 Beiträge
Eindeutig Isla Bonita La Palma
****man Mann
79 Beiträge
Teneriffa! Teneriffa hat herrliche Pinienwälder (Corona Forestal) mit sehr schönen Trails. Ich empfehle auf jeden Fall geführte Touren der div. Anbieter.
**ma Paar
27 Beiträge
Gran Canaria hat auch sehr schöne Wanderstrecken.
********eren Paar
594 Beiträge
Zitat von *****rip:
Welche der Kanareninseln würdet ihr denn
a) zum Wandern (gerne auch Mehrtagestouren)

Kommt drauf an, wie steil Du es magst.
La Palma gilt als eine der steilsten (oder gar die) Insel der Welt. Wenn Du gern anspruchsvolle Touren mit großen Höhenunterschieden magst, bist Du dort gut aufgehoben.

Für moderatere, durchaus auch anspruchsvolle Touren bist Du gut aufgehoben auf Teneriffa und Gran Canaria mit einem sehr großen, gut ausgeschilderten Netz an Wanderwegen.

b) zum Radfahren (hauptsächlich abseits befahrender Straßen)
empfehlen?

Hier gilt im Prinzip ähnliches. Steile Streckenabschnitte findest Du auf allen drei Inseln. Sehr ambitionierte, sportlich anspruchsvolle Touren sind überall zu finden. Falls es mal etwas weniger sportiv sein soll, scheint Gran Canaria indiziert zu sein.
*******6133 Mann
218 Beiträge
Wandern ist auf Teneriffa ideal und sehr schön, Radfahren eher weniger.....
*******man Mann
31 Beiträge
zum wandern am besten nach teneriffa im sog. anaga gebirge. radfahren auf vulkaninseln wo es immer rauf und runter geht, das muss man aber schon auch mögen *zwinker*
*****nus Mann
30 Beiträge
zum Wandern meine Lieblingsinsel La Palma, wer es etwas steiler und anstrengender mag, für den ist La Gomera auf jeden Fall auch eine gute Adresse. Was Wandern betrifft, kannst Du außer mit Fuerteventura und und Lanzarote (die ansonsten meine Lieblingsinsel ist) nichts falsch machen.
*******i123 Mann
4.231 Beiträge
Zitat von *****nus:
zum Wandern meine Lieblingsinsel La Palma, wer es etwas steiler und anstrengender mag, für den ist La Gomera auf jeden Fall auch eine gute Adresse. Was Wandern betrifft, kannst Du außer mit Fuerteventura und und Lanzarote (die ansonsten meine Lieblingsinsel ist) nichts falsch machen.

Sehe ich ebenso *danke*
*******6133 Mann
218 Beiträge
wer kommt in den nächsten 4 Wochen nach Teneriffa zum Wandern (und ggf. mehr)? Freue mich auf nette Begleitung.
********eide Paar
2.073 Beiträge
wir sind begeisterte la gomera wanderer...........super wanderwege, nette leute, zum radfahren auch gut geeignet, sofern man gut berge fahren kann
*****_bw Mann
3 Beiträge
Bin vom 17.12 bis zum 3.1 auf Gran Canaria, möchte davon gerne eine Woche wandern. Falls einer Tipp s hätte gerne melden bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.