„...
Und Swinger-Meeting-Bars oben und Clubs im Keller gab es da einfach noch nicht. Da war die größte Spelunke der Bavaria Keller, den es schon lange nicht mehr gibt neben der Aachener Kaschemme. Und die Cita nicht so abgeranzt und etwas Familienfreundlicher.
Heute mache ich mit meinen Kids im dem Bereich einen großen Bogen drum. ...
Och, gegen den neusten Trend in der CITA (vor allem im UG aber nicht nur) "sind die Swinger-Meeting-Bars oben und Clubs im Keller" noch vom allerfeinsten und seriösesten, bleibt zu hoffen, dass die Policía Nacional (CNP) das bereits genau im Visier hat und die Inselregierung es nicht als bequeme Möglichkeit betrachtet, in einen paar Jahren die ganzen Ex-Einkaufscenter samt ihrer Gastro-Szene platt zu machen?
Um die Cita als Gebäude wäre es vielleicht nicht schade, aber die ganzen Swinger-Bars und -Clubs könnten zu dreifachen Mieten in schicken Neubauten definitiv nicht überleben und das gemeine Gran-Canaria-Swinger-Paar macht sich ja bereits ins Hemd, wenn sie 10 Euro Eintritt in einen Club zahlen müssen, der zuhause in Deutschland auch gerne 100 Euro verlangen darf.
Das "Suff statt Sex"-Partyvolk dito, zuhause 5€ für ein Bier ist mittlerweile normal und murrt keiner mehr, aber wenn in PDI einer 3€ aufruft ist das Abzocke und man dröhnt sich woanders die Birne zu!
Das geht eben nur in abgeranzten Schuppen wie der Cita, wo die Glücksritter ohne große Investition und ohne Personalkosten zu erträglichen Mieten sich mit "ich machs noch billiger" gegenseitig die Gäste wegschnappen wollen.
Das Perfide daran ist, dass es dieselben Gäste sind, die mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken über 200 Taler pro Nacht für ein mittelmäßiges 4-Sterne-Hotel berappen, die wirklich guten 4-Sterne-Buden sind von Oktober bis April schon auf über 300 und immer noch komplett ausgebucht.
Aber da geht es dann von dem neuen PlanB in der Cita langsam ins OT...