Der Grund für diesen "Extrabreit-Bettenwunsch" sollte übrigens auch immer in Betracht gezogen werden dabei!
Ab guten(!) 3 Sternen hat man auf Gran Canaria eigentlich fast immer 1,80 Meter Breite, nur ab 2,20 bis 3,20 Meter sollte man wissen wo!
Doch Obacht, meist sucht man diesen "Luxus" ja nicht für nur 2 Personen!
Außer in den Swinger-Resorts, die in dieser Hinsicht eher eine Jugendherberge mit Besuchsverbot sind, wird sich in sämtlichen größeren(!) Hotels keiner daran stören, wenn man für 2-3 Stunden mal zu dritt oder zu viert aufs Zimmer geht!
Für die ganze Nacht sieht das aber anders aus und das bekommen die meisten Hotels sehr wohl mit und dann kann es richtig teuer werden für den Lover für Sie zu blechen, bis zu 300% Aufschlag keine Seltenheit, da die einfach den regulären Tagespreis rechnen und davon abziehen, was sie anteilig für eine Nacht vom Veranstalter der Buchung bekommen haben.
Wenn man das plant, daher bei der Buchung schriftlich anfragen was eine dritte Person pro Nacht kostet (ein Verwandter wohnt in Agaete und falls es dann mit dem beim Wiedersehen mit dem in PDI etwas feuchtfröhlichspät wird?), dann bekommt man meist den 3-Personen-Preis der Buchung pro Tag genannt oder man weis zumindest was es kostet, wenn die Frau die ganze Nacht durch mit einem anderen Spaß hat.