Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktoberfest

*******asen Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Oktoberfest
Seit gestern werden hier in PDI die Flyer für das Oktoberfest verteilt.
Bald geht's los.
******uer Mann
122 Beiträge
Ihr habt aber schon gesehen, dass das nur Eigenwerbung einer Pool-Bar ist?

Oktoberfest machen hier viele und wer auch Oktoberfeststimmung dazu sucht, ist vermutlich in z.B. Heikes No.2 besser aufgehoben als in einer Pool-Bar mit "Fürstenfeld"- und Polka-Beschallung.

Als Stuttgarter (nach München zweitgrößtes "Oktoberfest" der Welt) ist Oktoberfest auf einer Liege am Pool irgendwie.....
*******asen Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uer:

Wird laut Harry Hurtig als Ersatz für das Fest im Maritim Playa beschrieben.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis
****St Paar
771 Beiträge
Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen *traenenlach* :

Wir müssen schon sehr schmunzeln, obwohl wir nicht aus Bayern kommen:
aber, bei den ganzen Diskussionen um kulturelle Aneignung müssten eigentlich die Bayern komplett auf die Barrikaden gehen............ oder nicht *haumichwech*
*******711 Mann
64 Beiträge
Die Veranstaltungen steht schon länger in der Diskussion. Einige Anwohner haben sich bereits bei der Gemeine beschwert. Der alte „Ocena Park“ ist halt im Wohngebiet. Sehr oft werden dort Veranstaltungen von der Polizei abgebrochen. Bin mal gespannt.
********nn19 Mann
2 Beiträge
Ein sogenanntes Oktoberfest mit 15 € Eintritt inkl. 1 Getränk sowie nur mit vorheriger Anmeldung und Bezahlung. Kann nur super werden *gg*
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Bin jetzt au a woch im Urlaub während da Wies'n obwohl ich's direkt vor da haustür hab. Gibt wichtigeres und ansonsten feiert man die Feste wie sie fallen egal wie sie heissen und wo sie stattfinden ..
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von *******asen:
Zitat von ******uer:

Wird laut Harry Hurtig als Ersatz für das Fest im Maritim Playa beschrieben.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis

Die jahrelangen Oktoberfeste, sowie Weihnachtsmärkte bei Roland und Margit waren einzigartig aus meiner Sicht.
*****azy Paar
220 Beiträge
15€ Eintritt, für was ?
******uer Mann
122 Beiträge
Nur mal zur Info für Gaudi-Fans:

Heute 17:11 Uhr ist Anstich zur Oktoberfestwoche in Heikes No.2 in der CITA (beim rosa VW-Käfer einfach die Treppe hoch) da ist inkl. "Heute sind wir wieder alle BUMSBAR"-Promo deutlich mehr Oktoberfest-Atmosphäre angesagt als an einer Pool-Bar!
******uer Mann
122 Beiträge
Zusatzinfo: gerade von Heike selbst die Info bekommen, dass sich auch einige Swinger-Paare angekündigt haben!
*******ahne Mann
2.714 Beiträge
Was hat es mit der besonderen Uhrzeit "17.11" auf sich ? Gibt's da irgend eine Tradition so ala 11.11 Karneval zu so na krummen Zeit ?
******uer Mann
122 Beiträge
Eine Oktoberfest-Tradition auf Gran Canaria wäre sicherlich etwas schräg *haumichwech*

Aber um ehrlich zu sein anstatt mir irgendwelchen Bullshit auszudenken: ich habe keinen Blassen! *nixweiss*
******uer Mann
122 Beiträge
Vom Anstich in Heikes No. 2 (CITA, beim rosa VW-Käfer die Treppe hoch), passte irgendwie besser als eine Pool-Bar und die Stimmung kochte durchaus hoch!

Oktoberfest ist dort noch die ganze Woche, wer Stimmung mag, nix wie hin, wer es eher ruhiger angehen lässt sollte in der Oktoberfestwoche einen Bogen drum machen.

Edit by mod: da hier auf dem Bild viele Leute abgebildet sind, die mit Sicherheit NICHT wissen das es hier veröffentlicht wird und keine schriftliche Genehmigung hast, habe ich es mal rausgenommen wegen Verletzung am Recht am eigenen Bild.

Es gilt die Joyclubregel das man nur selbst abgebildet sein darf oder die entsprechende Person schriftlich zugestimmt hat. Wenn nicht muss die Person unkenntlich gemacht werden. Gerade als Fotograf sollte man sowas wissen.
Ymca72
-GL-
******uer Mann
122 Beiträge
Zitat von ******uer:

Edit by mod: da hier auf dem Bild viele Leute abgebildet sind, die mit Sicherheit NICHT wissen das es hier veröffentlicht wird und keine schriftliche Genehmigung hast, habe ich es mal rausgenommen wegen Verletzung am Recht am eigenen Bild.

Es gilt die Joyclubregel das man nur selbst abgebildet sein darf oder die entsprechende Person schriftlich zugestimmt hat. Wenn nicht muss die Person unkenntlich gemacht werden. Gerade als Fotograf sollte man sowas wissen.
Ymca72
-GL-

Gut aufgepasst und vollkommen richtig, als Fotograf muss man das wissen, da stimme ich 100% zu und würde NIEMALS ein Bild veröffentlichen, für das mir nicht die Zustimmung ALLER darauf erkennbaren Personen vorliegt oder die Gegebenheiten und Umstände eine Veröffentlichung juristisch zweifelsfrei erlauben!

Woher man als Mod jedoch weiß dass dem nicht so war, das macht es spannend?

(Eine der Personen im Bild war übrigens Heike, die Inhaberin und aufgenommen wurde es mit einer ziemlich großen Profi-Kamera in ihrem Lokal, mal grübeln was da ohne Genehmigung passiert wäre!?)

Hier daher nochmal als Joy-Mod-Pink--Special-Edition *haumichwech*
******uer Mann
122 Beiträge
....und noch eines, ganz klammheimlich mit dem Handy...., ohne dass die abgebildete Person davon etwas mitbekam.... *knips* *haumichwech* *nixweiss* *headcrash*
*******asen Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
gestern wurden auf Youtube die Eckdaten für die Party im Ocean Park bekannt gegeben.

Der Bierpreis beträgt 9€/Liter.
Um was für ein Bier es sich handelt wurde nicht erwähnt.
Die "bayrischen" Spezialitäten sind auf Gran Canaria hergestellt.
Der Kartenvorverkauf läuft schleppend.
Quelle: Kanal Stefan Boldt, Youtube

Das ist dann wohl nicht mit der Veranstaltung im Maritim Playa zu vergleichen.
Für 12€ Netto Eintrittspreis plus 20€ Taxi pro Paar muß einen die Party nach Oktoberfestart schon begeistern.
****72 Paar
2.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******uer:
Zitat von ******uer:

Ymca72
-GL-

Gut aufgepasst und vollkommen richtig, als Fotograf muss man das wissen, da stimme ich 100% zu und würde NIEMALS ein Bild veröffentlichen, für das mir nicht die Zustimmung ALLER darauf erkennbaren Personen vorliegt oder die Gegebenheiten und Umstände eine Veröffentlichung juristisch zweifelsfrei erlauben!

Woher man als Mod jedoch weiß dass dem nicht so war, das macht es spannend?

(Eine der Personen im Bild war übrigens Heike, die Inhaberin und aufgenommen wurde es mit einer ziemlich großen Profi-Kamera in ihrem Lokal, mal grübeln was da ohne Genehmigung passiert wäre!?)

Hier daher nochmal als Joy-Mod-Pink--Special-Edition *haumichwech*

*modda*
@******uer Ganz einfach: Schreib es drunter dann ist es belegt. Somit sind wir Mods und der Joyclub raus. Sollte es nicht stimmen und einer klagt, ist es dein Problem. Die joyregel ist eindeutig und wird hier nicht diskutiert. Ich mache die Regel nicht sondern muss mich nur dran halten wie jeder, der bei der Anmeldung den AGB zugestimmt hat. Joyclub hat das Hausrecht und wir Mods sind meist die ersten, die es sehen.

So genug offtopic.

*zumthema*

Ymca72
-GL-
******uer Mann
122 Beiträge
Zitat von ****72:

*modda*
@******uer Ganz einfach: Schreib es drunter dann ist es belegt.
Ymca72
-GL-

Sehr gerne in Zukunft, habe ich hier nur noch bei keinem Bild gesehen, daher wusste ich es nicht!

Dein: >>> die mit Sicherheit NICHT wissen... <<< war trotzdem voll daneben, denn damit stellst Du hier in Deiner Funktion als Mod etwas als Tatsache hin, das Du nur einfach mal so wild und völlig unbegründet vermutest!
Und weil das für mich als Akt-Fotograf zweifelsfrei extrem rufschädigend ist, möchte ich Dich bitten, hier doch in Zukunft etwas vorsichtiger mit solchen Formulierungen umzugehen!
******604 Paar
1.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
@******uer
Da du nicht vorher eine Einwilligung der abgebildeten Personen an die GL geschickt hast, ist der Verdacht wohl nicht ganz unbegründet.
Halte dich einfach an Recht und Gesetz, dann schädigst du deinen Ruf auch nicht selbst.
Wenn einer mit einer Profikamera mal so rumknipst, hättest du mit mir an dem Abend ein dickes Problem gehabt. Nur mal so.
******uer Mann
122 Beiträge
Zitat von ******604:
*modda*
@******uer
Da du nicht vorher eine Einwilligung der abgebildeten Personen an die GL geschickt hast, ist der Verdacht wohl nicht ganz unbegründet.
Halte dich einfach an Recht und Gesetz, dann schädigst du deinen Ruf auch nicht selbst.
Wenn einer mit einer Profikamera mal so rumknipst, hättest du mit mir an dem Abend ein dickes Problem gehabt. Nur mal so.

Mei, das artet wieder aus!

1. "Verdacht" darf man gerne haben, egal wie begründet, darüber hätte ich mich nicht beschwert, zu schreiben dass die Personen "MIT SICHERHEIT nichts davon wissen" ist aber etwas ganz anderes und eindeutig "Verleumdung"! Das geht garnicht!

2. Mir war nicht klar, dass man in Joy für jedes Bild, auf dem nicht nur die Person zu sehen ist auf die der Account läuft, vorab eine schriftliche Einverständniserklärung aller abgebildeten Personen an die GL von Joy schicken muss, das höre ich jetzt zum ersten Mal und dachte bislang, das sei über die AGB geregelt!
Meine Güte, bei der Anzahl der Bilder hier müssen ja mehrere tausend Leute in der Geschäftsleitung von Joy arbeiten um die Erklärungen alle zu bearbeiten, das ist ja der Hammer!

3. >>> Wenn einer mit einer Profikamera mal so rumknipst, hättest du mit mir an dem Abend ein dickes Problem gehabt.<<<
Echt? Da hatte ich dann ja voll Glück, dass Du nicht da warst! Bislang hat mich noch keiner angegangen, wenn ich im Auftrag des Betreibers 4 Tische von ihm entfernt jemanden gefragt habe ob ich ihn für diesen oder jenen Zweck fotografieren darf! Hat noch jeder als die persönliche Entscheidung der fotogrefierten toleriert.
Sachen gibts, noch nichtmal die die ich fragte haben sich jemals beschwert, sondern allenfalls "nein" gesagt.

Aber ich habe Euer Anliegen hier ja verstanden und werde in dieser Gruppe keinerlei Bilder mehr einstellen, wenn Euch schon stört, dass andere womöglich sogar fotografiert werden wollen.
*******asen Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden *freu2*
******604 Paar
1.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
@******uer
Der Worte sind nun hier genug gewechselt.
Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, dann bitte per Clubmail.
Alles was nicht zum eigentlichen Thema gehört, wird zukünftig gelöscht.
*zumthema*
*******asen Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Auweia *schock*
Die Erdinger Wimpelkette macht's *haumichwech*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Bedeutet: Man kann nach dem Oktoberfest direkt runter in die Therapie *haumichwech* @*******asen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.