„
@******uer
Da du nicht vorher eine Einwilligung der abgebildeten Personen an die GL geschickt hast, ist der Verdacht wohl nicht ganz unbegründet.
Halte dich einfach an Recht und Gesetz, dann schädigst du deinen Ruf auch nicht selbst.
Wenn einer mit einer Profikamera mal so rumknipst, hättest du mit mir an dem Abend ein dickes Problem gehabt. Nur mal so.
Mei, das artet wieder aus!
1. "Verdacht" darf man gerne haben, egal wie begründet, darüber hätte ich mich nicht beschwert, zu schreiben dass die Personen "MIT SICHERHEIT nichts davon wissen" ist aber etwas ganz anderes und eindeutig "Verleumdung"! Das geht garnicht!
2. Mir war nicht klar, dass man in Joy für jedes Bild, auf dem nicht nur die Person zu sehen ist auf die der Account läuft, vorab eine schriftliche Einverständniserklärung aller abgebildeten Personen an die GL von Joy schicken muss, das höre ich jetzt zum ersten Mal und dachte bislang, das sei über die AGB geregelt!
Meine Güte, bei der Anzahl der Bilder hier müssen ja mehrere tausend Leute in der Geschäftsleitung von Joy arbeiten um die Erklärungen alle zu bearbeiten, das ist ja der Hammer!
3. >>> Wenn einer mit einer Profikamera mal so rumknipst, hättest du mit mir an dem Abend ein dickes Problem gehabt.<<<
Echt? Da hatte ich dann ja voll Glück, dass Du nicht da warst! Bislang hat mich noch keiner angegangen, wenn ich im Auftrag des Betreibers 4 Tische von ihm entfernt jemanden gefragt habe ob ich ihn für diesen oder jenen Zweck fotografieren darf! Hat noch jeder als die persönliche Entscheidung der fotogrefierten toleriert.
Sachen gibts, noch nichtmal die die ich fragte haben sich jemals beschwert, sondern allenfalls "nein" gesagt.
Aber ich habe Euer Anliegen hier ja verstanden und werde in dieser Gruppe keinerlei Bilder mehr einstellen, wenn Euch schon stört, dass andere womöglich sogar fotografiert werden wollen.