Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflug mit Kindern

*******ler Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Ausflug mit Kindern
Hallo wir sind bald auf Gran Canaria und überlegen was man so alles übern Tag anstellen kann. Da wir mit Kind unterwegs sind muss es eben etwas gesittet sein. Bestimmt gibt es Tage ohne Kind *zwinker* da müssen wir extra schauen. *sonne*
Was muss man gesehen haben auf Gran Canaria? Wir sind mobil da Fahrzeug vorhanden. Danke *sonne* liebe Grüße Sunchiller
*******ate Paar
589 Beiträge
Besucht doch mal das Aquarium in Las Palmas.
Und in der fußläufig entfernten Markthalle gibt es sehr leckere Tapas *g*
**********b_810 Paar
4.495 Beiträge
noch poto de mogan solltet ihr fahren.
**********b_810 Paar
4.495 Beiträge
porto de mogan
*******ler Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********b_810:
porto de mogan

Habe bei google geschaut, sehr schön. Dankeschön!
*******001 Mann
484 Beiträge
P u e r t o de Mogan
*******ler Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******001:
P u e r t o de Mogan

*lol* danke habe es trotzdem gefunden.
*****r58 Mann
543 Beiträge
Palmitos Park war immer einen Ausflug wert! Vor Allem auch mit Kindern. Aqua - Land soll auch was für Kinder sein ne Menge Rutschen
**********_Meer Mann
93 Beiträge
Ich lese mal mit - bin zum ersten Mal auf Gran Canaria (ab Do.) und möchte tagsüber nicht nur am Strand liegen ...

Die Orte speziell für Kinder suche ich dabei definitiv nicht, aber es sind ja auch Tipps für alle dabei, wie ich schon mit "Puerto ..." und "Tapas ..." sehen konnte.
****72 Paar
2.350 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,
Wenn ihr etwas das Forum durchstöbern würdet, finden sich über die Jahre viele Ausflugtips.

/mod off
Es kommt aber auf das Alter des/der Kinder an. Teenager kannste mit Palimtos Park, Aquarium in Las Palmas oder Aquaworld nicht mehr hinterm Ofen verlocken. Da muss nur das WLAN stabil oder eine Datenflatrate da sein.
Aber wenn ihr ein Auto habt, dann ist ein Mal um die Insel fast Pflicht. La Garita, Las Palmas, Sardina del Norte, Puerto de Nieves, Mirador del Balcon, Playa de Aldea und Mogan.
Zum Shoppen für die Teenager ist Puerto Rico und die Moganmall gut oder in Telde die beiden CC la Terrasses oder gegenüber das Mirador.

Zweite Route die Berge hoch Richtung Fataga, Cruz de Tejeda, Tejeda selbst mit Dulceria Roc Nublo, und Pozo de la Nieves mit dem höchsten Punkt der Insel. Könnte im Dezember aber sehr Frisch werden da oben auf 2000m. Von dort könnt ihr Teneriffa sehen mit dem Roc Nublo im Vordergrund.

Die Insel bietet aber noch viel mehr als das was ich gerade sehr grob umrissen habe.

Viel Spaß beim Entdecken

LG
Ymca72

/mod on
****66 Paar
480 Beiträge
Wenn ihr im Dezember hier seit sind je nach Alter aber auch für Erwachsene die Sandskulpturen Belén am Strand von las Palmas sehr schön und interessant ebenso wie die geschmückte Straße in der Altstadt von Galdar wo der gesammte Schmuck und skulpturen hauptsächlich aus tausenden von Weihnachtssternen gemacht wird. Das ist aber leider nur gut eine Woche so nach meinem Wissen und ich habe leider den genauen Termin für dieses Jahr noch nicht gefund. *zwinker*
*******lein Paar
87 Beiträge
Las Palmas am Donnerstag ab (offiziell) 19:00 in der Altstadt: überall gibt es Tapas, alle Kneipen haben offen, man lebt auf der Straße und zieht von einem Stand zum nächsten und isst, trinkt, quatscht. Kindertauglich, interessant, lecker. Und wenn man um 18:30 schon da ist, dann geht es auch schon los.
******ple Paar
72 Beiträge
Wir reisen mit unseren Kindern in den Weihnachtsferien. Der Vorteil ist, dass ich Spanier bin und die Insel kenne (und es ist einfacher, wenn man die Sprache spricht).

Empfehlungen:
Wenn sie "klein" sind, können der Palmito-Park, das Aquarium usw. interessante Ausflüge für ältere Kinder sein: Klettern in die Schneegrube und auf den Felsen. Es muss nicht unbedingt sehr kalt sein (wenn kein Schnee liegt). Auch der nördliche Teil der Insel, und natürlich Puerto de Magna oder Puerto Rico.
In Las Palmas können Sie Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Eine weitere interessante Sache ist eine Fahrt mit der Fähre auf die Insel Teneriffa. Aber man muss im Urlaub genug Zeit haben.
Wir werden in einer Urbanisation in Maspalomas wohnen *zwinker*
Wir mögen PdI nicht besonders.
*********ter65 Mann
1.166 Beiträge
Sehr Sehenwert, Barranco de Las Vacas
Für weitere Infos einfach mal googlen

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert.
*******ler Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo zu ein Smalltalk. *wink* *sonne* *bier*
**********_7680 Mann
6 Beiträge
Es gibt ein neue Erlebnis Bad mit Rutsche nicht weit weg!
**********_Meer Mann
93 Beiträge
Soll ich die jeweils erwähnten Seiten noch als CM senden?
@*******ler
**********_Meer Mann
93 Beiträge
Ergänzung:
Das Buch habe ich frisch am Dienstag in D gekauft.
Sehe erst jetzt, dass es Ausgabe 22
von 2020
ist.
Daher alles mit Vorbehalt ...
****66 Paar
480 Beiträge
Super schön der Motorradkorso der Weihnachtsmänner. Letztes Jahr waren ca. 300 geschmückte Motorräder am Start und wen Kinder am Straßenrand standen gab es viel süßes. Es ging von San Augustin nach Pdi. Leider habe ich noch keine Datum für diese Jahr. Wenn jemand es hat wäre eine Info super. LG Conny und Ralf 😘
Korso von 2023
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.