Die „externen Gäste“ des Kasteel Waterloo
Liebe Mitglieder GemeindeIn den letzten Wochen kam immer mal wieder die Frage auf, was es mit den „externen Gäste“ auf sich hat, welche in den Veranstaltungen des Kasteel eingetragen sind.
Hier eine kurze Erläuterung:
Bei den „externen Gäste“ handelt es sich um Veranstaltungsteilnehmer, welche sich nicht über den JoyClub, sondern telefonisch oder per eMail angemeldet haben. Diese Gäste sind in der Regel auch keine Mitglieder des JC.
Bis Anfang 2022 wurden diese Gäste nur sporadisch unter den Anmeldungen der einzelnen Veranstaltungen abgebildet. Dies hatte zur Folge, dass die Mitglieder des JC die tatsächliche Teilnehmerzahl im Veranstaltungskalender des Kasteel nicht ablesen konnten.
Nun dürfte es allgemein bekannt sein, dass besonders das Kasteel als niederländischer Club, neben seinen deutschen Gäste, auch sehr viele Besucher aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und anderen europäischen Ländern begrüßen darf.
Um die tatsächliche Anzahl der angemeldeten Gäste einer Veranstaltung besser abbilden zu können, werden seit Anfang letzten Jahres, diese „externen Gäste“ sukzessive dem Veranstaltungskalender nachgetragen. Meist erfolgen die Eintragungen mittwochs und freitags vor der jeweiligen Veranstaltung.
Wie bei allen anderen Clubs auch, unterliegen diese Anmeldezahlen natürlich immer einer gewissen Schwankung. Leider melden sich immer noch Gäste zeitgleich zu mehreren Veranstaltungen verschiedener Clubs an. Hinzu kommen jene Gäste, welche sich bei Verhinderung nicht abmelden.
Im Gegenzug melden sich aber auch noch kurz vor Veranstaltungsbeginn Gäste per Telefon oder eMail an, welche dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr in der abschließenden Teilnehmerliste erfasst werden können.
Letztlich gleichen sich die Zahlen im Hinblick auf die Teilnehmerzahl meist aus, sodass der Veranstaltungskalender im JC ein relativ verlässliches Abbild des tatsächlichen Gästeaufkommens darstellt.
So.... wir hoffen, dass wir das Mysterium der „Externen“ ein wenig verdeutlichen konnten.
LG, Mona und Reiner