Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
MoinMoin 😘 das ist sehr schade für die beiden... Ich drücke ihnen die Daumen das sie ein schönes neues Zuhause bekommen...
Da ich 2 habe, kann ich mir vorstellen das es sehr schwer ist, sich zu trennen vom "Personal" *zwinker*
viel Glück 🍀🍀🍀
Hallo ihr lieben wir suchen eine kleines Graues BKK Kätzchen am liebsten eine kleine sie wir geben ihr ein liebevolles neues Zuhause unser sternschen was wir sehr geliebt haben sie ist leider vor einigen Wochen mit 15 Jahren über die Regenbogen Brücke gegangen
Wir suchen keinen Ersatz für sternschen da dieses nicht möglich ist aber wir würden ihr genau so viel Liebe und Zuneigung geben wir ihr wir würden uns über Nachrichten freuen
Lg Sanja und Frank
Hallo liebe Katzenfreunde...

unsere Katze hat uns am 10.07. ungeplanten Nachwuchs beschert... Da 9 Katzen viel zu viele für uns sind und wir gerne auch wieder Inhaber unserer Wohnung werden möchten suchen wir ein Zuhause für die Kleinen. Es gibt schwarz/weise und ganz schwarze Kitten mit einem leichten Rotschimmer. Sie benutzen schon das Katzenklo (wenn auch noch nicht immer treffsicher) und fressen am Dosenfutter mit. Einige gehen auch schon an das Trockenfutter.
Wir würden uns freuen wenn sich auf dem Wege hier ein Zuhause für sie findet.

LG
******i70 Frau
820 Beiträge
@*********exy2 könnt ihr Fotos posten von den Kleinen? Und wo wären sie abzuholen? Wäre sicherlich hilfreich bei der Vremittlung

LG angie
******e21 Frau
253 Beiträge
Hallo liebe Katzenfreunde
Ich wurde um Hilfe gebeten, bei der Vermittlung einer Katze.
Ich kenne die Katze nicht,kann auch nur die Info's geben die Ich selber habe.
Die Katze,ein Kater ca.7 Jahre und heißt Pamuk(übersetzt Schneeball) und ist kastriert.
Wohnhaft zur Zeit in Berlin-Haselhorst

Ich Danke euch schon mal im vorraus
Hallo Katzenliebhaber.
Wir suchen Hilfe bezüglich unserer geliebten Katzen. Vielleicht gibt es eine Person, die uns helfen will. Wir haben zwei wundervolle Kätzchen, leider haben wir ein ernstes Problem, unsere Katzen ertragen Reisen schlecht und wir möchten in den Urlaub fahren. Wir sind alleine und es gibt niemanden, der sich während unserer Reise um sie kümmert. Es wird nett sein, wenn uns jemand helfen will. Einzelheiten werden Interessenten für private Korrespondenz mitgeteilt. Grüße an Katzen und uns.
Liebe Samptpfötchenfreunde,

ich versuche es mal auf diesem Wege ein Kätzchen für uns zu finden.

Mir fehlt aus aktuellem Anlass das Vertrauen in fremde Züchter. Wir haben vor kurzem ein Neva Masquarade Katerchen gekauft. Er war seit dem zweiten Tag krank, mit Durchfall, Futterverweigerung, Gewichtabnahme. Die Züchterin teilte mir dann mit, dass sie gerade das gleiche Problem hat. Bei meiner Tierärztin haben wir dann ein grosses Kotprofil erstellt und der kleine Schatz ist positiv auf Coronavirus getestet. Ich habe hin und her überlegt was ich mache und mit der Tierärztin gesprochen.

Unsere Katzen und Hund sind alle gesund und wir hätten ihn jetzt trennen müssen, also seperat in ein anderes Zimmer wegen der hohen Ansteckungsgefahr.
Schweren Herzens habe ich ihn dann zurückgegeben. Das mag manch einer verurteilen, aber wenn ich so viel Geld für eine Katze bezahle, dann sollte diese auch gesund sein. Es bricht mir das Herz und wühlt mich total auf.

Das ist mir jetzt in den letzten 4 Jahren zum zweiten Mal passiert.

Deshalb bin ich nun hier.

Wir suchen eine Neva Masquarade Katerchen für unseren Alani. Er ist ein Ragdoll 6 Monate alt und braucht einen Spielfreund. Meine beiden älteren Katzen sind Heilige Birmas und 6 Jahre alt. Sie sind zunehmend genervt von dem kleinen Wirbelwind. Durch Charon, den kleinen Nevakater, war es total entspannt hier. Bis auf das er immer wieder Durchfall hatte und wir ständig beim Tierarzt waren.

Von daher ist die Idee ein viertes Kätzchen zu holen wirklich gut. *katze*

Vielleicht kennt jemand eine gute und verantwortungsvolle Zucht im Raum Berlin. Das wäre echt toll. Oder hat eine Idee, oder Erfahrungen.

Sibirische Waldkatze mit der Fabvariante Neva Masquarade.

Vielleicht haben wir ja Glück.

Lieben Dank fürs lesen, herzlichst Ana *herz4*
******ild Frau
859 Beiträge
Liebe @*********rbar

Ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst, aber wie wäre es mit einem kleinen Schatz aus dem Tierheim...? *zwinker*

Mir ist unbegreiflich, wie man Geld für Zucht ausgeben kann (und das noch mehrfach), wenn die Tierheime voll, voll und übervoll sind...

Da, wo ich wohne (Mallorca), sind Tierheime übrigens Tötungsstationen und private Orgas holen immer wieder zum Tode verurteilte Tiere raus, päppeln diese auf und suchen dann ein schönes, neues Zuhause für die Schätze... *g*

Bei bereits 3 Rasse-Katzen daheim wäre es nicht schön, den 4. Platz an eine arme Seele zu vergeben, die sonst vielleicht keine Chance mehr bekommen würde...?

*my2cents*

P.S. Ich finde selber Bengalkatzen wahnsinnig schön und toller Charakter... und habe selber 5 Miezen von der Straße! *smile*
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
@*********rbar : Ist dir bekannt, daß ca 80 - 90 % aller Katzen den Coronavirus in sich tragen? Das gilt als vollkommen normal und das macht eine normale Katze auch nicht krank, nur bei ca 5% der infizierten Katzen mutiert das Virus zum FIP-Erreger. Das ist so ein bißchen wie das Herpesvirus bei Menschen, fast jeder trägt ihn, aber nur bei machen bricht er aus und es gibt Herpesbläschen - und bei manchen Menschen verläuft so eine "normale" Herpesinfektion sogar tödlich weil das Gehirn befallen wird...

Hast du denn deine anderen Katzen mal dadrauf testen lassen? Eine räumliche Trennung schützt ja nicht vor einer Infektion der anderen Katzen - es sei denn man hat eine Schleuse und wechselt dann auch beim Betreten/Verlassen des Zimmers die Sachen und desinfiziert alles. Daher haben auch die meisten isoliert lebenden Wohnungskatzen Coronaviren.

Ich würde mal vermuten, daß bei dem Durchfall andere Faktoren ursächlich gewesen sein könnten wie zB Giradien oder Trichomonaden...

In der Umwelt überlebt das Coronavirus meistens nur kurz, es kann aber auf manchen Oberflächen bis zu 7 Wochen infektiös bleiben und so auch über Kleidung, Schuhe und andere Gegenstände übertragen werden.
@*******itch

Es wurde alles getestet was ein großes Kotprofil hergibt. Giardien und Trichomonaden auch darunter...alles negativ.

Einzig und allein Coronavirus positiv.
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
Trichos gehören nicht zum normalen großen Kotprofil und werden daher oft übersehen...

Coronaviruspositiv sind die meisten Katzen.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

In diesem Thread keine Diskussion ob Katze aus den Tierheim oder nicht, oder zu vermeintlichen Erkrankungen.

Bitte ausschließlich posten was und eventuell warum ihr ein Kätzchen sucht oder abgeben wollt.

Wir wollen hier nicht Pro und Contra Rassekatze werten, sondern die Möglichkeit bieten einen guten Platz zu finden.

Liebe Grüße
*hexhex*
**********ittle Mann
811 Beiträge
Micki
Sucht ein Zuhaus mit einem Menschen und vielleicht einem *hund*
Denke mal das es aussichtslos ist aber man soll ja nie nie sagen.
Micki ist 8 Monate alt und total lieb und anschmiegsam.
Kommt aber nicht mit allen anderen Katzen aus. Allerdings mit Hunden schon.
Er lebt in einem Zimmer das er nur selten verlässt. Ist eine tolle Hauskatze,Liebenswert und schmusig .Leider kommt er nicht mit anderen Katzen bis auf eine aus.
Leider ist die Katze auf Teneriffa. Aber wenn sie jemand sie abholen möchte kann man in meinem Wohnmobil für die Zeit übernachten.
******n78 Frau
43 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Im Joy bin ich schon länger nicht aktiv, aber jetzt versuche ich es hier.
Am Ostermontag mußte ich einen meiner 2 Kater einschläfern lassen. Ich dachte ich sollte etwas warten bis ich dem verbliebenen Kater einen neuen Katerkumpel besorge nachdem sein Bruder gestorben ist. Nun sind 4 Monate vergangen und ich merke das er einsam ist. Sein Verhalten verändert sich.
Leider finde ich in den umliegenden Tierheimen keinen passenden Kater, die meisten sind Freigänger oder Einzelkatzen.

Der Kater sollte ein reiner Stubentiger sein, verträglich mit Artgenossen und nicht zu dominant. Gesund natürlich auch, vor allem weil ich zwar jemanden habe der die Kater füttert wenn wir mal länger als eine Nacht weg sind, es aber nicht so mit Tieren hat um Medikamente zu verabreichen.
Der getigerte Kater ist verstorben, so sollte der neue Kater bitte nicht aussehen.

Danke fürs lesen und für Eure Hilfe
So sollte der neue Kater nicht aussehen.
Scheixx aufs Aussehen, bitte
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Sie schaut ja nicht aufs Aussehen. Sie möchte nur keinen Tiger der sie an den verstorbenen Kater erinnert. Das ist doch legitim.
****en Frau
18.667 Beiträge
Ich muss auch noch einmal auf's Aussehen zurückkommen:
Es kann sein, dass dein schwarzer Kater besser mit einem neuen Kater klarkommt, der dem verstorbenen Kumpel ähnelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ähnlich aussehende Katzen besser miteinander klarkommen als unterschiedlich aussehende.

Das nur mal zum im Hinterkopf bewahren. *zwinker*
Ich danke dem Herrn, dass ich darüber noch nicht nachdenke
Ich
*******itch
13.528 Beiträge
Wichtiger wäre zu wissen, wie alt der vorhandene Kater ist - der neue sollte ja altersmäßig dazupassen... *katze*
******n78 Frau
43 Beiträge
Zitat von *******itch:
Wichtiger wäre zu wissen, wie alt der vorhandene Kater ist - der neue sollte ja altersmäßig dazupassen... *katze*

Stimmt. Das wichtigste hab ich vergessen. Mein Kater ist junge 10 Jahre alt und gilt schon als Senior.
Ein Trio Kinky Cats sucht für Immer Zuhause
Hallo ihr Lieben und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe...
Leider muss ich gleich hier anfangen, da ich dringend ein wunderbares Zuhause für meine drei Fellnasen suche...
Es ist nun fast ein Jahr her, dass sich mein Leben durch Corona völlig auf den Kopf gestellt hat und die Trennung von meinem Ex Partner kurz vor Beginn der Pandemie dazu führte, dass ich mich von meinen Katern trennen musste, da ich die ehemals gemeinsame Wohnung verlassen musste. Da ich nicht mehr arbeiten durfte, brach mein Einkommen von jetzt auf gleich komplett weg und obwohl ich die Kaution für eine Wohnung noch problemlos von meinem Ersparten hätte zahlen können, habe ich als Soloselbständige ohne Einkommensnachweis keine Wohnung gefunden. Ich war dann über Monate von einer Couch zur nächsten unterwegs, jobbte mich durch und versuchte wieder wirtschaftlich auf die Füße zu kommen. Die Kater konnten erst bei meinem Ex bleiben, mussten dann aber auch dort aufgrund seiner Arbeitssituation weg. Erst zu Freunden, dann mit mir gemeinsam zu einem Bekannten auf die Couch. Ich wollte sie auf gar keinen Fall ins Tierheim geben...es fand sich dann eine Dauerpflegestelle, auf der sich die Drei nun befinden, doch dort kam eine blinde Katze hinzu, die sich leider auch nach Wochen nicht mit den Katern verträgt und meine Tiere ständig attackiert. Entsprechend können sie dort nicht bleiben...
Ich bin selbst in einer neuen Beziehung und vor Kurzem auch zu meinem Partner ins Mietshaus gezogen. Doch dort sind die Kater nicht erlaubt, der Vermieter stellt sich quer, trotz Haftpflichtversicherung, trotz Vermittlungsgespräch durch meinen Anwalt, trotz Angebot der Mieterhöhung...es ist nichts zu machen und rechtlich so nicht anfechtbar.
Wir suchen nach einem Haus zum Kauf, aber da mein Partner mit seiner Ex Kinder im Vorschulalter hat, die zur Hälfte des Monats bei uns sind, ist ein Umzug nur in einem sehr kleinen Radius möglich und ein passendes Objekt nicht in Sicht.
Eigentlich war abgesprochen, dass die Fellmonster 1,5 Jahre auf der Pflegestelle bleiben dürfen und sich bis dahin die Wohnsituation womöglich gebessert hat, aber das geht nun ja doch nicht und es muss schnell eine Lösung her.
Ich bin selbst seit Jahren im Tierschutz aktiv und weiß, wie schwer es ist. Getrennt werden sie aber auf keinen Fall, da sie sich lieben und brauchen.

Samandriel habe ich mit der Flasche groß gezogen, er war der einzige Überlebende aus einem Wurf, dessen Mutter überfahren wurde und der Bauer dem Rest der Natur überlassen wollte.

Sariel und Castiel kommen aus einem Animal Hording Fall, den ich selbst mit aufgelöst habe und sind seit ihrer 10ten Woche bei mir.

Es sind absolut liebe Charaktere, kennen Kinder und Hunde, sind verschmust, können ein paar Tricks und sind hochwertiges Futter sowie Barf gewohnt, was sie auch weiter bekommen sollen. Barf füttere ich aber schon längere Zeit nicht mehr.

Sariel hat keine Zähne mehr, da er aufgrund von FORL alle raus bekommen hat, Castiel hat aus dem gleichen Grund nur noch die unteren beiden Reißzähne. Sie sind dadurch nicht eingeschränkt beim Fressen oder sonstwie.

Samandriel hat die Zähne Anfang letzten Jahres saniert bekommen und auch keine Probleme damit. Er hat allerdings eine chronische Entzündung am Ohr, die etwas Aufmerksamkeit bedarf. Er hatte ebenfalls letztes Jahr eine Polypen OP, als letzten Versuch die Problematik in den Griff zu bekommen und die Jahre davor jegliche Antibiotika nach Antibiogram, systemisch wie lokal, verabreicht bekommen, was leider nicht geholfen hat. Er kommt damit aber sehr gut klar, es kann nur sein, dass es sich ab und an etwas verschlechtert und das Ohr dann beim TA gespült werden sollte.
Ansonsten ist er absolut fit.

Ich liebe die Drei und ich habe mir die Entscheidung sie zu vermitteln garantiert nicht leicht gemacht...aber ich kann sie aktuell nicht zu mir holen und ich will sie auch nicht weiter von einem Ort zum nächsten schicken, sie sind ohnehin schon sehr gestresst durch das ständige Umziehen und es macht mich fertig, sie so zu sehen...

Ich will einfach nur, dass es ihnen gut geht, dass sie ankommen dürfen und geliebt werden.
Sie sind absolute Traumkater und die Familie, die sie zu sich nimmt, kann sich einfach nur auf ganz viel Zauberflausch freuen...

Vllt klappt es ja. Bei echtem Interesse bitte ClubMail, ich würde dann gerne telefonieren.
Mir ist es wichtig, dass die Umstände im neuen Zuhause auf jeden Fall passen. Daher auch keine anderen Katzen. Sie sind zwar super sozialverträglich, aber wenn es dann von einer anderen Miez aus nicht passt, ist niemandem geholfen und es ist die gleiche Situation wie jetzt....

Ich vermittle sie deutschlandweit ins richtige Zuhause.

Danke für's Lesen!
*********kiss Frau
10.800 Beiträge
ach die sind ja allerliebst *herz4*

Das Problem wird meistens sein, das bei Katzenliebhabern immer schon Tiere vorhanden sind, da wird es bestimmt schwer werden, jemanden zu finden, der Katzenliebhaber ist aber keine hat... hab ja auch 3 Fellknäuel *katze*

Ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe, das sie ein tolles Zuhause finden, wo sie für immer bleiben können *g*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Katze gefunden
In der Schweiz würde im März diese Katze gefunden. Sie sass in einem LKW! Sie kommt wohl aus dem Raum Leipzig. Dort wurde ihr Chip eingesetzt. Leider aber kein Halter hinterlegt.

Sie ist nun in eimen Tierheim untergebracht und ihr Besitzer wird gesucht.

Ich weiss es währe ein riesiger Zufäll, aber vielleicht weiss jemand wem sie gehören könnte? Wenn ja, bitte mir schreiben.

LG Chaetzli
@*****zli
Ich würde das Bild mal an Tasso schicken, die können es auf ihrer HP einstellen und auch in ihrem Newsletter unterbringen. So bekommen es mehr und vor allem überregionale Katzenhalter mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.