und noch zwei Notfellchen
ich habe lange überlegt ( auch jahreszeitlich bedingt ) , aber bin doch zu dem Entschluss gekommen in Sinne der Tiere so schnell wie möglich zu reagieren .
Ebay-Kleinanzeigen , Inserate & Co. sind mit ein Graus , die Nachbarschaft und alle mir möglichen Mittel ausgeschöpft .. bliebe nur noch das Tierheim !
Nach Anfrage dort habe war ich versucht mich dafür zu entschuldigen das ich atme und mir Gedanken mache .
Es handelt sich um zwei BKH Mädels ( kastriert ) die ca. 4-5 Jahre alt sind .
Vorgeschichte :
Es sind eigentlich Katzen von meinen Nachbarn die mittlerweile beide verstorben sind , nachdem die Frau 2014 verstarb und die beiden mich immer wieder mal ( Bedingt durch meine eigenen u.a. auch Freigänger ) besucht haben und sich auch "durchgefressen" haben war alles soweit in Ordnung da es keine Intolleranzen bei den Katzen gab . Alle haben sich arrangiert und es waren ja "nur" Besucherkatzen" ab und an mal .
vor einigen Monaten verstarb dann auch der Mann und ich habe mich dann intensiver mit den Katzen beschäftigt um sie zu versorgen da die Erben nicht vor Ort wohnen ... immer mit vollgepackten Autos wieder verschwanden und wochenlang nicht zu sehen waren . Alles in allem war es noch halbwegs in Ordnung für mich da ich auch Futterzuschuß bekam und immer wieder mal das die Katzen abgeholt werden würden als Trostpflaster .
Mittlerweile ist das Haus verkauft worden , von den Erben keine Spur mehr und die neuen Besitzer haben ( nach viel Ärger den ich schon mit denen hatte weil sie imemr wieder rüber gingen ) gedroht die Katzen zu vergiften sobald sie sie wieder auf dem Grundstück oder gar im Haus sehen .
Fazit , ich habe die Katzen reingeholt und den Freigang verwehrt , was den beiden auch so keine Probleme macht oder Auswirkungen hat .
Problem ist nur das meine Bande sie im Haus nicht toleriert und nach anfänglichen kleineren "Reibereien" die normal sein können es mittlerweile zu böser Aggression und Übergriffen kommt . Also habe ich die beiden jetzt auch noch separieren müssen . DAS IST KEIN ZUSTAND ! Aber die einzige Möglichkeit die ich habe um sie zu schützen da ich beruflich sehr angespannt bin .
Wie gesagt habe ich meine Möglichkeiten im Umfeld alle ausgeschöpft und wünsche mir nur für die beiden das diese Odyssee ein Ende haben mag und sie wieder ein Zuhause für sich finden dürfen .
Da es Geschwister sind würde ich sie ungern trennen da sie sehr aneinander hängen , warum schreibe ich jetzt doch hier rein ?
Weil ich in vielen Foren und vielen Beiträgen hier große Tierliebe Herzen mit Verstand "kennenlernen" durfte und die Hoffnung habe das sich eine verantwortungsvolle Möglichkeit bietet .
Der Umkreis sollte nach Möglichkeit nicht größer als 250 - 300 km sein um den Streß des Transportes so gering wie möglich zu halten , ich könnte die beiden während der Feiertage auch in ihr neues Zuhause bringen da das die einzige Freizeit wäre die ich habe ...
die Frage nach Impfung kann ich nicht beantworten da ich keinen Ausweis bekommen habe und den TA nicht kenne . Darum wohl eher NEIN ...
Bei Fragen gerne CM an mich .
Namensgleichheit ist tatsächlich rein zufällig .