Kater wieder im Tierheim
Am Montag d. 15.09 14 musste ich meinen Kater, den ich vor 5 Wochen aus dem Tierheim Süderstraße (in Hamburg) geholt habe, schweren Herzens wieder zurück geben.
Leider hatte sich mein alter Kater nicht mit ihm verstanden und letztendlich war es für alle Beteiligten nur Stress.
Ich hatte gehofft, dass ich in Ruhe ein schönes Zuhause für Finnley suchen könnte, aber leider hat das Tierheim seine Richtlinien, die ich ehrlich gesagt auch- teilweise verstehen kann.
Sie möchten jederzeit zurück verfolgen können, wo sich ein Tier, das von dort geholt wurde, befindet und natürlich auch die sogenannte " Nachkontrolle" zu Hause machen.
Nun bin ich mit dem Tierheim so verblieben, dass ich trotzdem ein Zuhause für Finnley suchen könnte, diese neuen Interessenten jedoch die Vermittlung wieder über das Tierheim abwickeln müssten.
Also: wer hätte Interesse oder kennt jemanden der Finnley ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann?
Ich fange mal mit seiner Beschreibung von vorne an:
Er wurde am 27.04.2014 in Hamburg Tonndorf gefunden und keiner suchte nach ihm.
Zu diesem Zeitpunkt war er total zerkratzt, denn er hat eine Flohspeichelallergie.
Aus diesem Grund muss er einmal monatlich unbedingt Frontline in den Nacken bekommen.
Danach saß er bis zum 10.08.14 im Tierheim in einem kleinen Käfig.
Also dreieinhalb Monate.
Vielleicht hat die Leute abgeschreckt, dass er regelmäßig das Antiflohmittel bekommen muss, wobei ich denke, dass man das einem Freigänger sowieso gibt.
Die zweite " Schwierigkeit" ist, dass er absolut kein Trockenfutter darf, denn davon bekommt er Durchfall. Ansonsten ist er nicht sehr wählerisch, was Futter betrifft.
Auch das finde ich persönlich nicht schlimm, da ich sowieso kein Freund von Trockenfutter bin. ( Geringe Mengen getrocknetes Fleisch als Leckerlie verträgt er aber)
Er wurde auf ca. 10 Jahre geschätzt, ist aber noch sehr verspielt und fordert auch den Menschen zum Spielen auf.
Finnley ist ein schwarzes Europäisch-Kurzhaar und neugierig, wenn Besuch kommt, wobei er dann die Männer interessanter findet.
Ist er erstmal aufgetaut, legt er sich gerne quer über die Beine seines Menschen oder "seines" Besuchs.
Man sollte ihn nur immer kurz am Kopf streicheln und darauf achten, wenn er nicht mehr möchte,zweimal hat er am ersten Tag mit der Pfote nach mir gelangt.
Allerdings ist er grundsätzlich ein freundlicher Kater und Menschen mit Katzenerfahrung wissen, dass jede Katze, besonders schon ältere ihre Zeit brauchen, Vertrauen zu fassen.
Er ist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und stubenrein.
Finnley braucht unbedingt Freigang.
Ich würde mich sehr freuen, besonders für Finnley, wenn er schnell wieder aus seinem Käfig rauskommt.
Bei Interesse könnt Ihr Euch entweder direkt an das Tierheim Süderstraße wenden und er müsste unter der Nummer: 1229.A.14 dort registriert sein.
Ansonsten könnt ihr mich auch gerne anschreiben.